• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

... des ist Dir doch zu klein ... müßte lt. Bildern ein 56er Mitte-Mitte sein ...;)

P.S.:

Ja gut... das ist ja auch ein CFX... auf meinen CFXen bappt der Aufkleber auch drauf.

... ähm ... *kopfkratz* ... nö ... 3 Tubes ist wahlweise PVN-10, wenn die Gabel komplett verchromt und ebenfalls aus 531er, sind nur die Hauptrohre 531, dann hieß es 1980 nur PKN-10 und hatte eine teilverchromte Gabel aus Wasserrohr ...

... das CFX-10 war nichts Anderes als der solo erhältliche und mit dem PXN-10 baugleiche Rahmen, der komplett aus Reynolds 531 gefertigt war und mit einer ebenfalls aus gleichem Material bestehenden und komplett verchromten Gabel geliefert wurde.

58... mitte top... O_x ich mess doch deutsch...Das Rad ist aber schon an einen Peugeot-Verrückten Fahrlehrer nach Tübingen gegangen. Ich hab ihm das Radl gestern gebracht. Der hat sich vielleicht gefreut =) ... der Mensch hat auch mehrere alte Peugeot Oldtimer aus den 70er Jahren. Das Rad wird man also wohl nächstes Jahr auf der Eroica sehen können.

... laßt Euch von den Super Competition Aufklebern nicht verwirren ... die pappen auf mehreren Versionen drauf ... besser, wenn Ihr nach der echten Modellbezeichnung geht ... also CFX-10, PXN-1, PSVN-10 und Co.

... das scheint übrigens ein PXN-10 zu sein ... wg. der grünen Schrift der Peugeot-Decals ... allerdings wäre für 1980 die Bremse verkehrt

Hatte ein paar Seiten vorher geschrieben:

Hab jetzt von meinem Schwager ein circa 82er Peugeot Super Competition geschenkt bekommen. Das werde ich wohl behalten müssen, 60er Rahmen, 531 Reynolds.

Leider nicht mehr originale Komponenten. 600er Shimano Schaltung und 105er Bremsen, oh weh... Kurbel ist wohl noch original Stronglight.

Naben sind von Ofmega. Ob das wohl passt??? Sollten das nicht Maillard 700 sein...

Naja, einem geschenktem Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen...

Die Seriennummer fängt mit B0 an, deutet das nicht auf 1980 hin?

Da ist noch ein Aufkleber unterm Tretlager, kann ich auf dem Foto nicht genau lesen, welches ich hier habe.

Sieht aus wie PX10 und dann ein E, das E muss ich noch mal kontrollieren.

Hab das Rad noch immer nicht abgeholt, werde ich demnächst mal machen.

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen ein Peugeot Rennrad ersteigert und möchte es Euch zeigen. Es ist mein erstes Rennrad.

Es stand jahrelang ungenutzt in einer Scheune. Ich habe zwei Tage lang geputzt und gewienert und war richtig froh darüber, was so nach und nach zum Vorschein kam. Bis auf Mäntel, Pedalriemen und Lenkerband habe ich nichts erneuern müsse. Seither fahre ich fast jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit.

Gruß aus Schwerin

eike

Schöner Einstieg in die Peugeot-Welt. Ich persönlich bin ein großer Fan dieser Stronglight TS-Kurbel. Bei dem Rad kannst nix falsch machen. Fahre es und freue Dich.

Da bin ich mir wg. Gabelkopf nicht so sicher.

Der ist mir nicht entgangen. Aber die schönen konischen Sattelstreben, die Einführhilfen an den hinteren Ausfallern ....
Der Rahmen ist dermaßen verbastelt, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass irgendwann mal die Gabel getauscht wurde.

biste dran ? ... fein fein... die farbkombination sagt mir leider nicht zu... ansonsten fein fein...

Ist leider nur Selbstabholung - oder 'Gott sei Dank'. Gerade das Gold ist doch DIE Peugeot-Farbe der Siebziger!

Zurück
Oben Unten