• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Der Super Vitus-Rahmen ist einer der leichtesten Stahlrahmen die Pöschoo je produziert hat, ca 1650g der Rahmen, die Gabel so um die 600g.
Ist die Basis meines Leichtbaufranzosen.
Kam original merkwürdigerweise immer mit recht schweren und billigen Komponenten. Meins z.B. mit Nervar-Kurbeln und Weinmännern und der typischen Simplexschaltung mit bleischweren Stahlgußschalthebeln aber mit dem ganz leichten Plastiksteuersatz von Stronglight mit 68g.
Mein Modell war wohl eins vom französischen Markt.
Die Lackierung war die Teamlackierung der Pro-Räder so ab 1980 oder 81.
Ich kapier nicht warum P da nicht mal was richtig leichtes serienmäßig angeboten hat.
Wenn die Laufräder mal da sind werd ich's hier auch zeigen.

Hast Du das nicht in Oberammergau gezeigt? Mit der Jubilee und dem güldenen Lenker?
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

das ist mein ehemaliger Nachbar. Jedenfalls wohnt er in der selben Strasse nur paar Hausnummern weiter... das Rad ist wirklich schon eine ganze Weile drin. Dieses Jahr wird das aber wohl nichts mehr. Die eBay Gebühren kann er sich eigentlich sparen.
 
AW: Peugeot Rennräder

Tandems sind immer zu klein.

Hattest Du nicht mal Interesse an meiner Peugeot-Gabel gezeigt? Irgendwo hatte doch mal wer gefragt und sich nicht mehr gemeldet...
 
AW: Peugeot Rennräder

ich war der 2. der Interesse hatte. Du konntest mir allerdings nicht sagen aus welchem Rohrsatz sie besteht. Wie lang war der Schaft nochmal?...
 
AW: Peugeot Rennräder

Der scheint schon ein Gewinde im Schaltauge zu haben. Habe das den Verkäufer gefragt - er wollte nachsehen, hat sich aber nicht mehr gemeldet.
 
AW: Peugeot Rennräder

Jo, gab's. Sogar rechts/links. So genau hat man's ja bei Peugeot nicht genommen.
 
AW: Peugeot Rennräder

Hehe, stimmt! :)
Oder: warum ist die rechte Schale noch drinnen? Der Rahmen bedeutet jedenfalls viel Arbeit. Er steht jetzt schon höher, als ich bereit wäre zu investieren.
 
AW: Peugeot Rennräder

Haben wir hier schon über dieses Prachtstück "gelästert"?
DSCN7064.JPG

http://cgi.ebay.de/Vintage-Klassiker-Peugeot-Rennrad-10-Gang-verchromt-/360279682750?pt=Transportwesen&hash=item53e257aebe
Abgesehen davon, dass die Preisvorstellung sagen wir mal optimistisch ist: Hat es solche voll verchromten Rahmen wirklich serienmäßig gegeben oder hat sich da jemand ein glänzendes Denkmal gesetzt?
 
AW: Peugeot Rennräder

Ja, das hatten wir erst vor kurzem hier drin. Ich bin da hin- und hergerissen. Altenburger habe ich an einem Peugeot noch nicht gesehen. Und ob die Decals zeitlich passen, weiss ich auch nicht. Da Chrom ja keine kaschierende Wirkung hat, sieht man an den Steuerkopfmuffen das Bocama-Logo. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas ab Werk ausgeliefert wurde. Aber wundern würde mich bei Pöscho ja prinzipiell gar nix :) .

Der Preis? Die Hälfte wäre noch zu viel. Trotzdem würde einen das Rad mit Sicherheit viele tausend Kilometer weit bringen - und auch den entsprechenden Spaß.
 
AW: Peugeot Rennräder

Altenburger habe ich an einem Peugeot noch nicht gesehen. Und ob die Decals zeitlich passen, weiss ich auch nicht. Da Chrom ja keine kaschierende Wirkung hat, sieht man an den Steuerkopfmuffen das Bocama-Logo.

Der Preis? Die Hälfte wäre noch zu viel. Trotzdem würde einen das Rad mit Sicherheit viele tausend Kilometer weit bringen - und auch den entsprechenden Spaß.
Altenburger Synchron Bremsen hat es bei einfachen Peugeots tatsächlich gegeben. Ich hatte so etwas in den 70ern, das war damals recht verbreitet. Die Decals (frühe 80er) passen definitiv nicht zu den Bremsen und den Keilkurbeln. Mehr als einen Hunni wäre es mir nicht wert. Spaß hätte man nur bedingt: Die verchromten Stahlfelgen machen es zu einem Schönwetterrad - die Schutzbleche sind eigentlich überflüssig. Aber schön anzuschauen ist es!
 
AW: Peugeot Rennräder

Wer den schwedischen Peugeot Katalog 1982 kennt, hat schon ein komplett verchromtes Peugeot mit genau den Decals gesehen. Allerdings das High-End Modell aus 531SL. Das gebotene Rad sieht schon nach Peugeot aus, aber die Decals sind falsch und das Rad aus der Einsteigerklasse.
 
Zurück
Oben Unten