• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Ja, das ist ein recht einfacher Geselle ...aber er könnte durchaus original sein. Ab ungefähr Anfang der Achtziger änderte sich doch die Vertriebsstrategie bei Peugeot ... weg von den Fahrradhändlern und Verkauf über die Autohäuser. Könnte also durchaus auch ein Sondermodell für das Schaufenster sein.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

Hallo!
Hier ist auch noch ein Peugeot. Überlege gerade, es zu verkaufen, da ich Platz schaffen soll... :o
 

Anhänge

  • peugeot.jpg
    peugeot.jpg
    61 KB · Aufrufe: 140
AW: Peugeot Rennräder

Hallo!
Hier ist auch noch ein Peugeot. Überlege gerade, es zu verkaufen, da ich Platz schaffen soll... :o

Deine Frage habe ich in der Prallelwelt bereits gesehen.
Ein Cologne habe ich dieses Jahr für 80,- bekommen:



Mit passendem Lenkerband wirds evtl. 3-stellig auf ebay.
Ansonsten, wenn du den Platz hast, behalte es.

:o
 
AW: Peugeot Rennräder

Ja gut... in Einzelteilen bringt es natürlich mehr. Allein der Sattel ist seine 30 Euro mindestens wert. Bremshebel sind einzeln auch mehr wert... Ansonsten ist grade dieses Model äußerst unbeliebt. Da wird mehr für Wasserrohr gezahlt, hauptsache es sieht irgendwie nach Retro aus. =)
Ich würde sowieso empfehlen bis zum Frühling zu warten. Wenn das Wetter stimmt sieht man bei eBay die krassesten Sachen =D
 
AW: Peugeot Rennräder

Ja gut... in Einzelteilen bringt es natürlich mehr. Allein der Sattel ist seine 30 Euro mindestens wert. Bremshebel sind einzeln auch mehr wert... Ansonsten ist grade dieses Model äußerst unbeliebt. Da wird mehr für Wasserrohr gezahlt, hauptsache es sieht irgendwie nach Retro aus. =)
Ich würde sowieso empfehlen bis zum Frühling zu warten. Wenn das Wetter stimmt sieht man bei eBay die krassesten Sachen =D
Ja, würde es ja auch stehen lassen (wollen).... :o

Aber der Fuhrpark nimmt zuviel Platz ein.... Mit diesem sind es 9 plus Alltagsrad. Zuviel für eine radelnde Person.
 
AW: Peugeot Rennräder

Haben wir hier schon über dieses Prachtstück "gelästert"?
DSCN7064.JPG

http://cgi.ebay.de/Vintage-Klassiker-Peugeot-Rennrad-10-Gang-verchromt-/360279682750?pt=Transportwesen&hash=item53e257aebe
Abgesehen davon, dass die Preisvorstellung sagen wir mal optimistisch ist: Hat es solche voll verchromten Rahmen wirklich serienmäßig gegeben oder hat sich da jemand ein glänzendes Denkmal gesetzt?

Komisches Radl, die Ausfaller und die Kabelführungen passen zu Peugeot, die Muffen aber so gar nicht. Schaut euch mal die Ausschnitte der Steuerrohr und Sattelmuffen an, erinnern irgendwie an die ganz edlen Constructeurs aber niened an Pöschoo.
 
AW: Peugeot Rennräder

Doch doch, des passt scho. Ist sicher ein Pöscho:

1976nl_08.jpg


Das Bild nur zum Muffenvergleich.
 
AW: Peugeot Rennräder

Doch doch, des passt scho. Ist sicher ein Pöscho:
Das Bild nur zum Muffenvergleich.
Ich habe auch keine Zweifel, dass es ein Peugeot im Originalzustand (abgesehen vom Lenkerband) ist, Baujahr dem Dekor nach 1980 bis 1982. Ich tippe allerdings mal auf ein "Exportmodell", z.B. für die USA, wegen der 27"-Räder und der fehlenden Lichtanlage.
 
AW: Peugeot Rennräder

Komisches Radl, die Ausfaller und die Kabelführungen passen zu Peugeot, die Muffen aber so gar nicht. Schaut euch mal die Ausschnitte der Steuerrohr und Sattelmuffen an, erinnern irgendwie an die ganz edlen Constructeurs aber niened an Pöschoo.

Auf der oberen Steuerrohrmuffe steht BCM, hat Bocama denn auch Edelzeuchs produziert?
 
Zurück
Oben Unten