• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Sind beides 64'er, und das dritte im Bunde, ein PX60 mit Lichtanschlüssen auch.... würd mich auch mal interessieren ab wann's die in 64 gab. Die weissen PX10 so aus anfang der 70 gab's jedenfalls schon in 64. Aber aüsserst selten, weil die leut damals noch nich so groß waren. Und die Franzosen sind eh kleiner:D. Vor Jahren is mir so ein weisser 64'er Rahmen in top Zustand :(aus Kölle durch die Lappen gegangen, weil ich grad klamm war
DSC_0142.JPG

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Sind beides 64'er, und das dritte im Bunde, ein PX60 mit Lichtanschlüssen auch.... würd mich auch mal interessieren ab wann's die in 64 gab. Die weissen PX10 so aus anfang der 70 gab's jedenfalls schon in 64. Aber aüsserst selten, weil die leut damals noch nich so groß waren. Und die Franzosen sind eh kleiner:D. Vor Jahren is mir so ein weisser 64'er Rahmen in top Zustand :(aus Kölle durch die Lappen gegangen, weil ich grad klamm warAnhang anzeigen 547533

64er Rahmen würden mir natürlich auch gut passen. :D
62 ist für mich schon die kleinste Rahmengröße wo es noch halbwegs bequem ist. Darunter wird mir der Sattelüberstand mittlerweile einfach zu sportlich. Mein Mücke hat einen 65er Rahmen. Das ist mein komfortabelstes Rad (kaum Sattelüberstand) vor allem auf langen Strecken.
.
Mein 1974er Gazelle (mein bislang ältestes Rad) hat einen 63er Rahmen. Ein Peugeot aus der Zeit Anfang 70er Jahre mit 64er Rahmen wäre jedenfalls sehr interessant. :)

Ach so, danke. Ich habe sogar noch mal unter "Chevron" nachgeschaut, die Bedeutung eines Winkels war mir bekannt, aber an die abgewickelten Decals habe ich nicht gedacht, in der Seitenansicht ist ja vom Winkel nix mehr übrig.
Es gibt nur ein wahres Chevron-Zeichen ... :D
logo.citroen.06.1966-1984.png

Naja aus USA ist der Versand oft teurer als das Rad.

Die Frage bei solchen Dingen ist ja einfach zu beantworten: Wie selten ist das Ding und wie hoch ist die Chance es woanders zu ergattern und wie dringend brauche ich es eigentlich oder brauche ich es eigentlich ;) ?

Zurück