• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Frage an die Experten: Was ist das für ein Modell?
8b313c184ea4a1f02531919dc206a103ef79149f.jpg

Bei der Demontage des PX8-Steuersatzes, bin ich ja sowas von in die Falle getappt!
Erstmal wieder hoch erfreut, über vorher noch nie gesehene Detaillösungen (obere Lagerschale mit Stift, wo die gelochte Nasenscheibe passend einrasten kann)
dann - auch erfreut - einen oberen Kugelring entdeckt, die Gabel nach unten rausgezogen und...es kamen mir viele einzelne Kugeln entgegen, die sich auf dem Kellerboden verteilt haben!
Da habe ich das Licht ausgemacht und bin nach oben.

o_O

Wenn das mal nicht schon jedem hier im Forum so passiert ist, der zum ersten Mal ein Peugeot zerlegt hat...:rolleyes:

Hat jemand eine Ahnung, wieviele Kugeln im unteren Lager vorhanden sind - bevor ich mir noch einen Wolf suche? :oops:

Mit Hilfe eines LED-Fluters - flach über den Boden gehalten - und Mutter's Greifhilfe (mit Magnet), konnte ich 20 (!) Kugeln vom Boden einsammeln.

da fehlen noch 6! Das kannst Du genau nachzählen. Dafür hast Du eine Zählhilfe (Bild 2) ;)

Na ja,ziemlich selten sind die frühen py mit den chrommuffen schon - und dann auch noch
in ner grösse für grosse jungs umso mehr
also so ganz weit daneben liegt er wohl da nicht

Zurück