• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Vielen Dank an alle für den Zuspruch - nachdem ich im April mit meinem Gios nur den letzten Platz gemacht habe, kann ich ja beruhigt das PX10 nominieren - es kann bei der Platzierung ja nicht schlechter werden ;)
Die Leute sind die ganzen Italiener satt und wollen endlich französischen Glamour sehen! Immerhin war ich ja mit meinem PY letzten Monat auf dem 2. Platz und mein PR10 hat es letztes Jahr auf den 3., oder 4. geschafft!

Sehr schöne Bilder. Wie bekommt man das denn hin, dass das Rad scheinbar frei steht? Ist das nachbearbeitet?
Ja, ich habe einen Hinterradständer verwendet und den dann wegretuschiert.

Habe das Rad nun direkt mal in den KDM gestellt, mal sehen wie frankophil die Teilnehmer hier so sind!

Zuletzt bearbeitet:
Wir bauen gerade ein PX8 auf und es geht ans Bestellen der Mäntel (Michelin Dynamic Classsic 700-28C)
Felgenbänder braucht man logischerweise auch und hier stellt sich das Problem!

Welche Breite?

Die Felge hat die Bezeichnung 16-622 700C
Ich mach das immer ganz pragmatisch, messe den Durchmesser des Nippelloches (im Felgenbett) und addiere zwei, drei mm.

Huret hat nix an einem Pöschoh zu suchen! Die sind für Motobecane gemacht und dem Löwen nicht würdig!

Das kann man so nicht stehen lassen, fast möchte ich den Satz umkehren!

Ich bin zwar der Peugeot-Freund vor dem Herren, aber Huret würde ich dem Simplex-Kram immer vorziehen. Da ich aber gleichzeitig auch ein Original-Heimer bin, habe ich mich damit arrangiert.:oops:

Und weil ich gleichzeitig auch der Motobécane-Freund vor dem Herren bin, kann ich Huret ja dann doch noch fröhnen:rolleyes:

...und bei den paar anderen Marken mal so richtig über die Stränge schlagen
Kasper.gif
:D

Das kann man so nicht stehen lassen, fast möchte ich den Satz umkehren!

Ich bin zwar der Peugeot-Freund vor dem Herren, aber Huret würde ich dem Simplex-Kram immer vorziehen. Da ich aber gleichzeitig auch ein Original-Heimer bin, habe ich mich damit arrangiert.:oops:

Und weil ich gleichzeitig auch der Motobécane-Freund vor dem Herren bin, kann ich Huret ja dann doch noch fröhnen:rolleyes:

...und bei den paar anderen Marken mal so richtig über die Stränge schlagenAnhang anzeigen 559475 :D
War ja auch eher als Spässle gemeint. Das Huret Zeugs ist echt erste Sahne und funzt traumhaft. Aber auch nicht besser als ein SLJ-und das schaut besser aus ,finde ich!

War ja auch eher als Spässle gemeint. Das Huret Zeugs ist echt erste Sahne und funzt traumhaft. Aber auch nicht besser als ein SLJ-und das schaut besser aus ,finde ich!
:bier:

Aber zur Jubilee und zur Duopar gibt's eigentlich keine Konkurrenz finde ich.

Edith findet auch die frühen "Piano Wire" Schaltwerke und so Zeuch bemerkenswert...

Ich mach das immer ganz pragmatisch, messe den Durchmesser des Nippelloches (im Felgenbett) und addiere zwei, drei mm.

Nippellöcher bei beispielsweise ner Mavic Module 2 und ner Module 4 sind ziemlich sicher gleich groß, das Felgenbett ziemlich sicher nicht, da passt Dein Modell so gar nicht.

Velox Felgenband 10mm reicht immer zum abdecken der Speichenlöcher , selbst wenn in der Felge so Näpfe drin sind .
Das kann , da es gut klebt , auch nicht verrutschen , obwohl es so schmal ist .
Noch nie Probleme dadurch gehabt .
Breitere Felgenbänder sollte man nehmen wenn diese nicht an der Felge kleben ( also so Kunsstoffstreifen oder so was) und dadurch beim Reifenmontieren verrutschen könnten
und dann Speichenlöcher "heimlich" nicht abdecken .
Breite Felgenbänder tragen auch im Montagerdurchmesser auf , so das bei engen Reifen die Montage erschwert wird .

Wir bauen gerade ein PX8 auf und es geht ans Bestellen der Mäntel (Michelin Dynamic Classsic 700-28C)
Felgenbänder braucht man logischerweise auch und hier stellt sich das Problem!

Welche Breite?

Die Felge hat die Bezeichnung 16-622 700C
Bei meinem PX 8 sind Rigida Felgen (Werksausstattung) dran, die eine Außenbreite von 22 mm haben. Die Maulweite weiß ich grad nicht. Als Felgenband habe ich Velox 16mm genommen ... Und als Reifen auch die Michelin Dynamic Classsic 700-28C.

Zurück