• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

350€ für ein PA10 erscheint mir auch etwas viel. Ich habe übrigens gerade ein PR-10 für 250€ im Angebot.
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1101159-peugeot-pr-10
Das wäre noch zu haben, ist wenig gefahren und hat Drahtreifen.
Ich finde, 250 € für ein PR 10 ist ein sehr faires Angebot. Wenn du dieses unsägliche Lenkerband noch austauscht, das Rad etwas auf Vordermann bringst und schöne Fotos machst, könntest du locker 100 € mehr rausholen :-)
Also Leute, lieber jetzt schnell zuschlagen!

Das könnte ich machen, bin aber derzeit nicht dazu in der Lage. Außerdem will hier doch jeder was zum schrauben haben.

Ich habe mal eine Trikotfrage:rolleyes:

Ich will die IVV mit meinem Py 10 bestreiten, Baujahr sollte so +/-1979 sein. Dafür hätte ich gerne das passende Trikot.

image.jpeg

Nach meiner Recherche hatte Peugeot damals Esso / Michelin Trikots.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Peugeot_(cycling_team)

image.jpeg

Kennt jemand eine Bezugsquelle wo es Repros in guter Qualität gibt?

Schon mal danke für Eure Tips.

Danke für Eure Infos. Größe M sollte reichen. Bei gebrauchten Trikots endet meist meine Retroliebe:D, ich mal mir dann immer aus, wer da schon alles reinge.....

Hat schon mal jemand bei einem der Neuwarehersteller bestellt?

Ich habe mal eine Trikotfrage:rolleyes:

Ich will die IVV mit meinem Py 10 bestreiten, Baujahr sollte so +/-1979 sein. Dafür hätte ich gerne das passende Trikot.

Anhang anzeigen 560971

Nach meiner Recherche hatte Peugeot damals Esso / Michelin Trikots.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Peugeot_(cycling_team)

Anhang anzeigen 561001

Kennt jemand eine Bezugsquelle wo es Repros in guter Qualität gibt?

Schon mal danke für Eure Tips.

Ich hab' das da im 1975ger Design: http://www.cycles-marcarini.com/fr/...5-maillot-mythique-peugeot-75-bp-thevenet.htm Gute Qualität, vernünftiger Preis ... Und ganz wichtig: korrekter Peugeot-Schriftzug mit dem richtigen "G" ... Hat mir der Osterhase dieses Jahr geschenkt ... :)

Da hab ich schon bestellt, war einwandfrei bei "olympikus2012" in Berlin. Bei cycling-retro-jersey south australia hab ich auch schon bestellt. Qualität einwandfrei, hat aber 8 Wochen gedauert und kommt dann aus China. Aber wie gesagt Qualität einwandfrei.
Ob die beiden jetzt mit Esso haben weiß ich nicht.
00_Peugeot_Shell_3.jpg Aussie 01.JPG Aussie 04.JPG 00_Peugeot_Hose_2.jpg IMG_1872c.JPG IMG_1873.JPG

Plastiktrikot ist aber schade. ;) Sowas trägt man doch nicht auf einem 70er oder 80er Jahre Renner; das war noch die Zeit, in dem man nur Naturprodukte oder max. Wolle/ Acryl-Gemisch an seine haut ließ.

Da hab ich schon bestellt, war einwandfrei bei "olympikus2012" in Berlin. Bei cycling-retro-jersey south australia hab ich auch schon bestellt. Qualität einwandfrei, hat aber 8 Wochen gedauert und kommt dann aus China. Aber wie gesagt Qualität einwandfrei.
Anhang anzeigen 561101 Anhang anzeigen 561106 Anhang anzeigen 561107 Anhang anzeigen 561110 Anhang anzeigen 561111 Anhang anzeigen 561112

Also diese retro-Plastikwurst-Hüllen werden vermutlich nicht gesucht...

Anhang anzeigen 561101 Anhang anzeigen 561106 Anhang anzeigen 561107 Anhang anzeigen 561110 Anhang anzeigen 561111 Anhang anzeigen 561112
Da ist aber das „G“ im Peugeot-Schriftzug nicht Peugeot-konform ... ;)

Plastiktrikot ist aber schade
Wurde dann zum Geburtstag im Sommer 2017 von den Kindern auf Merino (leider "nur" BP) hochgerüstet. :cool:
1983 war ja Shell angesagt, aber nicht mehr in Merino! Das war da anscheinend "out". Ja, man muss "mit der Zeit gehen".
Jetzt noch'n Salvator (7,9%), is' Vatertag!! ;)
... und die anderen fahr'n grad 30km den Ätna hoch, na prost! Nachher wird noch gegrillt !!
Jetzt wisst ihr Bescheid :D
Gruß (Peugeot) Werner :bier:
IMG_9986o.jpg IMG_9986q.jpg IMG_9986r.jpg

Hallo Peugeot Freunde,
könnte es sich bei diesem Modell um ein Px 10 handeln (aufgrund der schrägen Reynolds Schrift?
Entschuldigung, ich habe leider keine besseren Bilder (sind vom Potentiellen Verkäufer)
Danke und schöne Grüße!

Anhänge

• Screenshot_20180511-193643.png
    Screenshot_20180511-193643.png
    570,9 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20180511-193942.png
    Screenshot_20180511-193942.png
    768,6 KB · Aufrufe: 52
Die PeIckse aus diesen Jahrgängen (so ab 1980 bis 1984) hatten Chromgabeln. DIe Radln mit den Chromsocken waren die Kategorie/ Klasse darunter und insofern würde ich eher von einem PKN-10 aus ungefähr 1983 ausgehen

1983nl_17.jpg

Ohne Werbung für BritischPetrolium, Shell, Esso und Konsorten:daumen:

Genau! Und deshalb hab ich so ein Trikot, wie es die Fans damals offiziell kaufen konnten, wie im 70er und im 78er Katalog bei der Peugeotshow
zu sehen ist. Ohne diese Schweinekonzerne. Außerdem deckt es so einen Zeitraum von den frühen 60ern bis in die 80er ab, was mir die Auswahl läßt, mit welchem Rad ich auch immer fahren will.

Peugeot PY 10 voll.JPG

Hallo Peugeot Freunde,
könnte es sich bei diesem Modell um ein Px 10 handeln (aufgrund der schrägen Reynolds Schrift?
Entschuldigung, ich habe leider keine besseren Bilder (sind vom Potentiellen Verkäufer)
Danke und schöne Grüße!
Das PX10 mit dem Dekor und der halbverchromten Gabel gab es nur 1979:
http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1979 Germany Brochure/Peugeot 1979 Germany Brochure Pg12.jpg
Da das Rad silbern ist, ist es vielleicht ein PSN10/LE (ohne Abb. im Katalog).
Bessere Bilder wären schon hilfreich. Auf der rechten Seite des Oberrohrs steht beim diesem Modell „Competition“ und nicht „Super Competition“, wie beim PX10.
Warum ist Dir das denn wichtig, ob es ein PX10 ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück