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Peugeot Rennräder

Das PX10 mit dem Dekor und der halbverchromten Gabel gab es nur 1979:
http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1979 Germany Brochure/Peugeot 1979 Germany Brochure Pg12.jpg
Da das Rad silbern ist, ist es vielleicht ein PSN10/LE (ohne Abb. im Katalog).
Bessere Bilder wären schon hilfreich. Auf der rechten Seite des Oberrohrs steht beim diesem Modell „Competition“ und nicht „Super Competition“, wie beim PX10.
Warum ist Dir das denn wichtig, ob es ein PX10 ist?


Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Das PX 10 hat für mich einfach eine besondere Strahlkraft, da es das Topmodell seiner Zeit war (wenn ich mich nicht irre).
 

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Re: Peugeot Rennräder
Ab 1975 war das PX10 nicht mehr das Top Modell. Kommen denn noch mehr Bilder?

Achso, das wusste ich gar nicht. Das mit den Bildern ist etwas schwierig, da es sich beim Verkäufer um einen älteren Herren handelt der technisch laut eigener Auskunft nicht so begabt ist - ich versuch es mal weiter. Was mich irritiert ist der Reynoldskleber an der Gabel, das passt ja eig nicht zum PSN oder?
 
Ah danke, ok. Aber passt tre tubi zu der schrägen Schrift des Reynolds Decals am Rahmen? ;)
Na ja, eigentlich nicht. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es doch ein PX 10 ist aus 1979 (da waren vorne Chromsöckchen und hinten keine) recht groß. Mehr gute Bilder würden halt mehr Licht ins Dunkel bringen ... :)
 
Schräge Schrift --> normalerweise alle Rohre Reynolds....

Wo gibt's so Handschuhe??
 
Kann leider bisher nur noch mit diesen (nicht besonders vielsagenden) Bildern dienen, die er mir gesendet hat:
 

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Kann leider bisher nur noch mit diesen (nicht besonders vielsagenden) Bildern dienen, die er mir gesendet hat:
Frage den Verkäufer nach dem Schriftzug auf dem Oberrohr. Wenn er „Super Competition“ sagt, ist das ziemlich sicher ein PX10. Bremsen, Bremsgriffe, LRS, Sattel sind allerdings nicht original. Wenn das Rad im Auslieferungszustand wäre, dann würde auch unter dem Tretlager ein Papierzettel mit der Modellbezeichnung und Rahmengröße kleben, meistens „überlebt“ der aber nicht lange.
DD932A3C-1299-4010-A0B3-4ECD26D07923.jpeg

Bonne Chance!
 
M
Frage den Verkäufer nach dem Schriftzug auf dem Oberrohr. Wenn er „Super Competition“ sagt, ist das ziemlich sicher ein PX10. Bremsen, Bremsgriffe, LRS, Sattel sind allerdings nicht original. Wenn das Rad im Auslieferungszustand wäre, dann würde auch unter dem Tretlager ein Papierzettel mit der Modellbezeichnung und Rahmengröße kleben, meistens „überlebt“ der aber nicht lange.
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Bonne Chance!

Merci! Aufgrund der großen Entfernung wird es mit dem Kauf wohl leider nix werden, da Versand wohl leider nicht gewünscht ist. Mal sehen.. ich halte euch auf dem laufenden ;)
 
https://www.ebay.de/sch/i.html?LH_P...+crochet.TRS0&_nkw=gloves+crochet&_sacat=7294

Vielleicht muss man nicht soviel ausgeben wie für die Rustinetten. Und vielleicht nicht so wenig wie für die ganz billigen aus z.B. Pakistan, sh. Link, wer weiß, was da für tolle Sachen drin sind, Azo-Farbstoffe fallen mir da ein. Ein hoher Preis schützt davor allerdings auch nicht...
Ich hab mir ein paar richtig gute bei Exceller Bikes in Brügge mitgenommen, für 18.-€. Müsste jetzt mal nach der Marke schauen...
 
Genau! Und deshalb hab ich so ein Trikot, wie es die Fans damals offiziell kaufen konnten, wie im 70er und im 78er Katalog bei der Peugeotshow
zu sehen ist. Ohne diese Schweinekonzerne. Außerdem deckt es so einen Zeitraum von den frühen 60ern bis in die 80er ab, was mir die Auswahl läßt, mit welchem Rad ich auch immer fahren will.

Anhang anzeigen 561546
Wenn Esso und BP Schweinekonzerne sind, kannst du mir die Contrex Pulle schicken, Nestle soll auch nicht ganz ohne sein...
 
https://www.ebay.de/sch/i.html?LH_P...+crochet.TRS0&_nkw=gloves+crochet&_sacat=7294

Vielleicht muss man nicht soviel ausgeben wie für die Rustinetten. Und vielleicht nicht so wenig wie für die ganz billigen aus z.B. Pakistan, sh. Link, wer weiß, was da für tolle Sachen drin sind, Azo-Farbstoffe fallen mir da ein. Ein hoher Preis schützt davor allerdings auch nicht...

Ich habe mir die "Veeka" besorgt bei Vintagevelo in UK. Sind zwar nicht billig, aber Top Qualität und super Tragekomfort. Ich bestell mir noch welche für's Peugeot PX10 die Tage in Franzmann Farben und Neutrale für die anderen Lande :D
 
Danke für die kreativen Vorschläge! Ich hatte schon mal gedacht, dass es vielleicht die Initialien des Rahmenbauers sind, der den Rahmen gelötet hat und hatte gehofft, dass das schon mal jemand gesehen hat.
So, die vermeintlichen FE-Initialien sind wieder hinter dem Steuerkopfschild versteckt:
76FAFB60-6591-41E0-9B3E-0390C6E87D6D.jpeg
 
Wie hast Du denn das vernietet?
Ich habe mir erlaubt, die zu kleben. Ab 1960/61 hat Peugeot die Steuerkopfschilder ja auch geklebt. Für die Blindnieten von 1977/78 hätte ich eine Nietenzange gehabt, aber nicht für diese Vollnieten.
Sprichts Du aus Erfahrung und wenn ja, wie hast Du das gelöst?
 
Ich habe mir erlaubt, die zu kleben. Ab 1960/61 hat Peugeot die Steuerkopfschilder ja auch geklebt. Für die Blindnieten von 1977/78 hätte ich eine Nietenzange gehabt, aber nicht für diese Vollnieten.
Sprichts Du aus Erfahrung und wenn ja, wie hast Du das gelöst?

Ich fragte aus mangelnder Erfahrung, auf der Suche nach Lösungen. An Kleben hatte ich auch schon gedacht, dann auch mit vorgetäuschter Vernietung...
 
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