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Ich würde gerne dieses Peugeot Trikot zu einem fairen Preis
abgeben. Neuwertiger Zustand Wollemischgewebe,
Original aus der Zeit. Größe muss ich noch messen.
Im Wertermittlungsthread macht niemand einen Vorschlag,
ich denke aber man kann sich preismäßgig an den wertigen aktuellen
Repros orientieren.
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wie groß isn das?
Ja
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Das letzte Bild das ich ohne WM-Streifen habe Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spaß @doncamillo
...Waren das 26.2 oder 26.4 mm?
schön, ich freu mich das es noch mehr bekloppte wie mich gibt
und hoffe du verbindest durch diesen trip ein verhältnis zu dem rad
und verbindest dadurch eine eigene geschichte zu dem rad
- und hattest viel spass - wenn auch viel fahrzeit
auf den ersten blick würde ich sagen ein schönes px 10 aus den nahezu mitte der 70er jahren
Glückwunsch zum Fang! Das Silber müsste glaub ich auf 75-77 deuten. Vorher weiss und später....? Aufgrund der Stronglight 99 Kurbel (Hab ich nur bei PY im Katalog gefunden, PX normal 93 oder 105) könnt es sogar PY sein? Sind da Campa Zugführungen am Tretlager gelötet oder angeschraubte schelle?
Anhand der Rahmennummer kann man das Baujahr/Monat entschlüsseln (hab aber vergessen wie....:-(
Hätt auch noch zwei in ähnlichem Zustand zum Restaurieren über......
Viel Spass damit G.h.
Die ja, die später mit den schlankeren Kurbeln passt der normale...Benötigt die 99 auch den speziellen Stronglight-Abzieher?
Nicht nur nah verwandt. PY 10 CP (Anlötsockel für die Bremse). Schau mal auf die Rahmennummer. Erste Ziffer. Das ist das Baujahr. Die nächsten beiden der Monat.
Den Vorbau zieht dir evtl @Peugeot1979 auf einer der nächsten börsen.Danke, so ist es. Beherzt dran gezogen und der Schlauch kam raus. Pumpt. Funktioniert. Weiter gehts.
Der Lenkervorbau klemmt fest. Auch einige Schläge mit dem Hammer und untergelegtem Holzstück auf die Schraube halfen bisher nicht...
Die Bremsen vertragen neue Klötze. Kool Stop salmon für Mafac oder gibt es bessere Vorschläge? Die Querzüge sind schwer zu kriegen bzw. sehr teuer. Auf der Rückseite der Bremsen ist das BJ vermerkt, 01 '76. Passt ja auch, die früheren Mafac Competition hatten noch die "Competition" Gravur.
Ein so gut erhaltenes PA10 dürfte inzwischen seltener als ein PX10 sein. Die Übersetzung ist aber eher was fürs Flachland.Darf ich vorstellen:
PA10 von 1972. Bis auf das Lenkerband ist alles original und in einem sehr guten Zustand.
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Wirklich ein sehr schönes Rad. Das blau-gelb sieht schon richtig klasse aus. Mein PX10 wird grad noch hergerichtet. Ich konnte mittlerweile den Aufkleber des Verkäufers auf dem Unterrohr entziffern. Gekauft wurde es bei Erich Bautz in der Kaiserstr. 107, Dortmund.