• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Peugot in blau mit gelben Muffen, Maffac Bremsen, Stronglight und Simplex aus ca. 1977/78?
Welche Bezeichnung hat der. Ist eigentlich ein Jugendtraum den ich mir nie erfüllen durfte.
Aber mit Eurer Hilfe könnte ich gezielt suchen.

Habe ich auch mit erschrecken gelesen:eek:Wie kann mann da den orginal Lack runterholen und ne Alugabel verbauen:crash:

Das Abfeilen des Gabelkopfes ist so ziemlich das krasseste, was ich seit langem sah. An der am stärksten belasteten nicht redundanten Stelle des Rades so viel Material weg zu nehmen.. Unfassbar!

Peugot in blau mit gelben Muffen
Blau mit gelben Muffen? Das war Anfang der Sechziger, falls Du so eins meinst:

IMG_9458-3000x1800.jpg

Kannst Du hier erstehen, falls Dein Geldbeutel das hergibt ... :confused::D
http://vintageveloberlin.de/bikes/p...nalzustand-reynolds-531-nervex-muffen-rh58cm/

Wegen dem seltenen Egal Sattel, ist der Rest der Ausstattung eh egal :oops::rolleyes::D.
Das haut mich ja aus den Socken! Der kostete im Ösiland so ca. 1965 5000Schilling. Ist gleich mit 7Lehrlingsgehältern a 700Schilling.
Was verdient heute ein Kfm-Lehrling in 2Jahr? 700€? Ein guter Renner kostet 5000€ dann ist der Preis zu heute ja gleich geblieben.
Blos dafür noch heute soviel zu verlangen finde ich, ja wie find ichs den?

Ich hab da ja die Tage so ein nettes PX an Land gezogen. Leider hat der Lack hie und da ein paar Mäckelchen, die ich gerne austupfen würde. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich einen passenden Lackstift herbekomme, oder welcher Farbton von einem beliebigen Autohersteller hier passen könnte?

comp_unbenannt-1313.jpg

Ich hab da ja die Tage so ein nettes PX an Land gezogen. Leider hat der Lack hie und da ein paar Mäckelchen, die ich gerne austupfen würde. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich einen passenden Lackstift herbekomme, oder welcher Farbton von einem beliebigen Autohersteller hier passen könnte?

Anhang anzeigen 630497

Ich gehe bei solchen Problemen immer zum Autoteileladen in der Nähe, die haben diese RAL Karten, auch für Metalliclacke und bestellen dann die Dose oder Farbstift dazu, wenn man meint, die richtige Farbe gefunden zu haben.

Zurück