• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Und ich bräuchte das kleine Rändelschräubchen am anderen Ende des Schaltzugs.
 
AW: Peugeot Rennräder

Sobald ich die andere Schaltung bekommen habe, sie eingebaut habe und alles wieder funktioniert, gebe ich Bescheid was ich nicht mehr brauche. O.K.?
 
AW: Peugeot Rennräder

So. Wollte jetzt auch mal mein PY10 vorstellen. Bin mit dem Rad noch nicht wirklich fertig da mir noch ein passendes Schaltwerk, passende Pedale und die Kappen der Kurbelarme fehlen. Lenker und Vorbau sind "leider" von Cinelli und die Spidel Sattelstütze musste einer 3TTT weichen. Anders krieg ich meinen Fizik Tundra wohl nicht montiert. Also entweder anderer Sattel oder andere Sattelstütze. Ansonsten gefällt es mir aber schon ganz gut. Ist ja auch mein 3. Peugeot in dieser Farbkombination :D




Hallo Kjuiss,
ein wirklich schönes Rad, das meinige braucht noch ein wenig Zeit, bis es fotogen ist. Wenn Du die Spidel-Sattelstütze nicht mehr benötigst, so hätte ich sehr gute Verwendung dafür. Bei meinem Peugeot Super Comp. hat der Vorbesitzer die Spidel-Sattelstütze gegen irgendeine moderne, so ca. 1,35 m lang (gefühlt) ausgetauscht. Daher suche ich derzeit eine originale Stütze.
Beste Grüße
Raffael
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo Kjuiss,
ein wirklich schönes Rad, das meinige braucht noch ein wenig Zeit, bis es fotogen ist. Wenn Du die Spidel-Sattelstütze nicht mehr benötigst, so hätte ich sehr gute Verwendung dafür. Bei meinem Peugeot Super Comp. hat der Vorbesitzer die Spidel-Sattelstütze gegen irgendeine moderne, so ca. 1,35 m lang (gefühlt) ausgetauscht. Daher suche ich derzeit eine originale Stütze.
Beste Grüße
Raffael
 
AW: Peugeot Rennräder

verkaufen möchte ich die Sattelstütze sicherlich nicht =)
falls ich mal einen perfekten schönen passenden Sattel finde kommt sie wieder ans Rad.
Zeig doch trotzdem mal dein Bild von deinem Radl...
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo,

ich bin an einem Peugeot Aubisque oder auch Galibier interessiert. RH etwa 54. Kann auch gerne nur der Rahmen sein! Das DIng soll ein Geschenk werden;)
 
AW: Peugeot Rennräder

So was?

5172423902_8b56692a70_b.jpg


Galibiers gab's in 501er oder -wie hier gezeigt- 531er. Weiterhin mit Franzosenteilen oder -wie hier gezeigt- Shimano 600. Was darf es denn kosten?
 
AW: Peugeot Rennräder

PA 10 vom Erstbesitzer.
Scheint bis auf einen fehlenden Reflektor, Haken & Riemen komplett und
original zu sein.
Gabel hat wohl einen leichten Hau.
Schön patiniert und ausnahmsweise mal für umme :).
Mehr Bilder im Album.

 
AW: Peugeot Rennräder

W-O-W!!! Glückwunsch, ein wunderschönes PA10! :) Und, es ist fast exakt das Gleiche das ich habe, auch die Farbe passt. :eek: Deins müsste minimal jünger sein - der Peugeot-Schriftzug ist der Gleiche, nur das Dakor am Sattelrohr hat schon das Schachbrettmuster.

Da dein Rad sogar noch vom Erstbesitzer ist, weißt du zufällig das genaue Baujahr?

...Apropos, ist die Luftpumpe original? Ich suche noch eine originale Pumpe für mein PA10 - sofern deine noch original ist wüsste ich wenigstens schon mal wonach ich genau suchen muss.

Hier mal zum direkten Vergleich:


Viele Grüße,
vent
 
AW: Peugeot Rennräder

Gabel hat wohl einen leichten Hau.

Oh man, ich will das eigentlich ja gar nicht sagen... Ich hatte vorgestern das gleiche Problem und weiß wie blöd das ist... Der Rahmen hat auch einen leichten Knick abbekommen. Oberrohr, am vorderen Luftpumpenhalter. Denke, ich sage es besser, wo ich es sehe... Sorry!
Sieht aber nicht allzu schlimm aus.
 
AW: Peugeot Rennräder

Oh man, ich will das eigentlich ja gar nicht sagen... Ich hatte vorgestern das gleiche Problem und weiß wie blöd das ist... Der Rahmen hat auch einen leichten Knick abbekommen. Oberrohr, am vorderen Luftpumpenhalter. Denke, ich sage es besser, wo ich es sehe... Sorry!
Siehst Du - jetzt geht es Dir auch schon wie mir: man sieht es, möchte es aber eigentlich lieber nicht sagen ... :cool:
 
AW: Peugeot Rennräder

W-O-W!!! Glückwunsch, ein wunderschönes PA10! :) Und, es ist fast exakt das Gleiche das ich habe, auch die Farbe passt. :eek: Deins müsste minimal jünger sein - der Peugeot-Schriftzug ist der Gleiche, nur das Dakor am Sattelrohr hat schon das Schachbrettmuster.

Da dein Rad sogar noch vom Erstbesitzer ist, weißt du zufällig das genaue Baujahr?

...Apropos, ist die Luftpumpe original? Ich suche noch eine originale Pumpe für mein PA10 - sofern deine noch original ist wüsste ich wenigstens schon mal wonach ich genau suchen muss.

Viele Grüße,
vent

Ich denke Mitte 60iger Jahre.
Genauer kann ich es auch nicht sagen.
Die Luftpumpe war dran sollte also original sein.
Grüße aus dem Land des grünen Ministerpräsidenten.
Gman
 
AW: Peugeot Rennräder

So was?

5172423902_8b56692a70_b.jpg


Galibiers gab's in 501er oder -wie hier gezeigt- 531er. Weiterhin mit Franzosenteilen oder -wie hier gezeigt- Shimano 600. Was darf es denn kosten?

:love:

Schönestes, orginales Galibier von 1992 (?), dass ich seit laaaangem gesehen habe. Deins?
Habe mir kürzlich auch eins gekauft, welches jedoch bei weitem nicht so gut dasteht.




Möchte es aber gescheit wieder aufbauen. Wird wohl eine längere Suche werden, bis ich alle Teile zusammenhabe. Der Rahmen ist mir geringfügig zu groß, daher die Suche nach einem kürzeren 600 Vorbau und der dazugehörige Stütze. Der Verkäufer meinte am Telefon, es sei ein 60er und als ich dann da war, hab ich es trotzdem mitgenommen. (Schon ne Weile nach genau diesem Baujahr gesucht und günstig wars auch...)
Naja, ein passendes Hinterrad wird sich auch noch auftreiben lassen müssen. Wobei ich überlege, ob ihm nicht vielleicht ein anderer LRS mit höheren Felgen besser stünde. Was mein Ihr?


Grüße

mojo-jojo
 
AW: Peugeot Rennräder

Oh Mann! Die lilafarbenen Look waren original? Ich habe sie weggegeben! Ich Honk!
Das genaue Baujahr weiss ich nicht, aber die Zweigelenker gab's wohl erst ab Anfang der Neunziger.
Meines hat ca. 2.000km auf der Rolle meiner Vorbesitzerin verbracht. Auf der Straße war es so gut wie gar nicht. Es ist mir deutlich zu klein. Die Sattelstütze ist etwa 1cm über max. draussen. Jetzt habe ich mir die Kurbel in 175mm geholt - vielleicht kann dann die Stütze wieder ein weiter rein.

Dein Rahmen ist aber eher ein 62er, oder?
 
Zurück
Oben Unten