• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

Oh Mann! Die lilafarbenen Look waren original? Ich habe sie weggegeben! Ich Honk!

Da bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen...
:o

Ich poste bald Bilder von meinem Cologne mit dem lila Trim.

Suchst du noch immer eine 600 Tricolor HA Nabe?
Bald ist Rommerskirchen, ich könnte mal die Augen offen halten.
:bier:
 
AW: Peugeot Rennräder

Na ich weiss die Pedale ja in guten Händen bzw. Füßen.
Naben habe ich mittlerweile, danke. Aber wenn Dir mal passende Pedale für diese Gruppe über den Weg laufen....
 
AW: Peugeot Rennräder

Jau. Der Rahmen gleicht dem, den ich letztes Jahr in O'Gau geschenkt bekommen habe.
HLE.
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo,

freut mich dass die Peugeot Freunde hier so zahlreich vertreten sind. Anbei das Bild von meinem Renner im Einsatz dieses Woche am Bodensee. Das Rad ist irgendwann Bj. Mitte/Ende 80iger und läuft wie am ersten Tag. Zugegeben es ist jetzt einige Jahr ungebraucht gestanden, aber trotzdem find ich die Qualität von Peugeot sehr gut.
 

Anhänge

  • Peugeot Renner.JPG
    Peugeot Renner.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 155
AW: Peugeot Rennräder

Ich habe mal eine wahrscheinlich vollkommen naive Frage: Ich weiß ja mittlerweile, wie die alten Ideale-Sättel preislich gehandelt werden. Die sind ja auch extrem schick, aber kann mir vielleicht jemand sagen was genau daran so Besonderes ist? Ich frage mich halt, warum die oft höher gehandelt werden als ganze Räder aus der Zeit...

Viele naive Grüße,
vent
 
AW: Peugeot Rennräder

Na das sind nicht nur die Sättel. Prinzipiell bringen Einzelteile in der Summe immer mehr Geld als ganze Kompletträder.

Für dieses Rad habe ich dem Anbieter 50,- im Sofortkauf geboten und es bekommen.
Es war halt schlecht fotografiert (falsche Seite, Rad hing noch an der Decke ...).
Wenn man jetzt die Stronglight 49D-Kurbel beispielsweise hübsch aufpoliert und
anständig in der Bucht präsentiert, könnte sie schon fast alleine den Preis wieder
einbringen.

4587240894_1a37eebae9_z.jpg


Und soooo teuer finde ich die Ideale nun nicht. Ein Brooks ist immer teurer.
Ausnahmen sind eben die Ideale mit dem Dural-Gestell. Die gibt's nicht allzuoft.
Obwohl ich derzeit fast jeden Monat einen in der frz. Bucht sehe.
Aber offensichtlich sind die reihenweise gebrochen. Oder es wurden einfach nicht so
viele davon hergestellt.
Jedenfalls bringt ein guter gebrauchter Ideale mit Dural-Gestell schon ein niedriges, dreistelliges Sümmchen. In NOS habe ich schon welche für > 300,- weggehen sehen.
Wenn's denn mit rechten Dingen zugegangen ist.
 
AW: Peugeot Rennräder

Danke für die Antwort! (Schönes Peugeot....:love:)
Ja, ich meinte die mit Dural-Gestell, wie den 59. Wenn ich mich recht erinnere habe ich neulich einen für um die 300 weggehen sehen, und auch schon mehrere für ca. 400 angeboten gesehen. Ob die letztendlich für den Preis weggehen kann ich nicht sagen, aber preislich finde ich das schon ordentlich...
 
AW: Peugeot Rennräder

Servus,

die Sättel von Ideale sind mit die hochwertigsten, die ich bislang in Händen hatte. Allein der Spannmechanismus für die Decke ist hier deutlich sinniger ausgeführt als bei Brooks, Lepper und Co.. Nur noch kernlederne Wrights können da qualitativ mithalten, erzielen aber deutlich höhere Preise als Brooks.

Die Ideale mit den Alu-Rails sind dazu noch selten und gehörten damals schon zu den Topmodellen. Das relativiert den Preis dann auch ein wenig. Der TB90 war auch mit Titangestell erhältlich und diese Ausführung ist entsprechend gesucht; deshalb ebenfalls teurer als die Übrigen.
 
AW: Peugeot Rennräder

Servus,

ja, das ist Preistreiberei ...

... für einen TB80 würde ich max. EUR 70, für einen TB90 max. EUR 120 und für einen TB57 max. EUR 250 ansetzen ... das waren auch die Preise, die ich so beobachtet habe.
 
AW: Peugeot Rennräder

die "Patina" der Ideales aus den 80ern find ich allerdings nicht sehr schön. Die haben wohl irgend ein Problem mit der Beschichtung. Die dünne obere Lederdecke?! löst sich und hängt in Fetzen oder die Farbschicht scheuert sich ab.
 
AW: Peugeot Rennräder

Servus,

na ja ... diese Plastikgestelle mit dünnem Lederüberzug waren halt auch nicht fürs Laternenparken gedacht ... das geht maximal noch mit einem echten Kernledernen, wenn man ihn dann vor der nächsten Benutzung wieder ordentlich trocknen läßt ...

... und dann stand bei all diesen Glattleder-bezogenen Endsiebziger und Anfang-Achtziger Sätteln schon die bling bling Optik im Vordergrund und sie sollten eine weiche Sitzfläche suggerieren ...

... meint ... das Leder bei diesen Dingern ist einfach nicht robust genug ... Wildleder ist da noch am Stabilsten ...

... wenn man nämlich genau hinschaut, dann sieht man, daß das Leder, weil u.U. mehrmals naß geworden, einfach brüchig geworden ist. Ich habe so einen Ideale 2002 oder 2001 ... den muß ich mal als Nächstes aufarbeiten und sehen, ob ich das Leder wieder geschmeidig und ansehnlich hinbekomme ...
 
AW: Peugeot Rennräder

Servus,

na ja ... diese Plastikgestelle mit dünnem Lederüberzug waren halt auch nicht fürs Laternenparken gedacht ... das geht maximal noch mit einem echten Kernledernen, wenn man ihn dann vor der nächsten Benutzung wieder ordentlich trocknen läßt ...

... und dann stand bei all diesen Glattleder-bezogenen Endsiebziger und Anfang-Achtziger Sätteln schon die bling bling Optik im Vordergrund und sie sollten eine weiche Sitzfläche suggerieren ...

... meint ... das Leder bei diesen Dingern ist einfach nicht robust genug ... Wildleder ist da noch am Stabilsten ...

... wenn man nämlich genau hinschaut, dann sieht man, daß das Leder, weil u.U. mehrmals naß geworden, einfach brüchig geworden ist. Ich habe so einen Ideale 2002 oder 2001 ... den muß ich mal als Nächstes aufarbeiten und sehen, ob ich das Leder wieder geschmeidig und ansehnlich hinbekomme ...

Ich hatte letztens einen neuwertigen Ideale 2002er aus Fronkreisch für 'n Appel und 'n Ei bekommen.
Gleich nachdem ich ihn montiert hatte ist mir mein angelehntes Rad umgekippt und der Sattel ist so schön an dem rauhen Pfosten meines Carports entlanggeschrabt.:mad: Ja das wars dann mit neuwertig.
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo zusammen!

Ich hätte noch eine Frage zum Galibier von 1989.
Ich hatte ja immer dieses hier aus dem ´89er Franzosenkatalog vor Augen:

http://i419.photobucket.com/albums/pp271/qeugeot/1989fr/1989fr_08.jpg

Aber: Weit gefehlt!
Es scheint ´89 im Deutschland ein Zwittermodell gegeben zu haben. Zwar genauso lakiert, wie das o. g. und mit 6400er-Ausstattung, aber mit 501er Geröhr.
Habe grad kein Bild von meinem zur Hand aber ich meine genau sowas:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...82&tbm=isch0,684&um=1&itbs=1&biw=1280&bih=882

Wer weiss etwas darüber? Liefen die parallel bei uns, oder gab es bei uns nur das eine?

Grüsse

mojo
 
AW: Peugeot Rennräder

Mei, das ist halt Peugeot - hier ein Mitschnitt eines Dialogs der Marketing-Abteilung 1989:
"Hey, wir nennen das zweifarbige Modell 'GALIBIER'!"
"Oh, gute Idee. Das hatten wir noch nicht."
Aufkleber bestellt, aufgeklebt, Räder ausgeliefert. Schon kommt der Praktikant und meint:
"Äh, wir haben doch schon ein Galibier. Das hat sogar 531er Rohr."
"Wie? Echt? Oh. Egal. Wir schicken den Händlern für das 501er ein paar hässliche Sattel-, Oberrohr- und Gabelaufkleber mit. Und bis DAS einer merkt, bauen wir ohnehin keine Rennräder mehr."
 
AW: Peugeot Rennräder

Hmm,

gab`s die Dinger auch beim Autohändler? Passend zum 405 etwa?
Der Vorbesitzer meinte sowas...
 
Zurück
Oben Unten