• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ja denk ich auch, weil die 25 inches/64cm nur in den USA-Katalogen genannt werden. In Europa bis 60cm:(
Die haben aus Dank für die Befreiung den Amis also Extra-Würste-Rahmen gebraten!!!
Die Leut warn damals in EU Kriegs- und Ernährungs-bedingt halt noch kleiner als in Amiland (und der Franzos sowiso):D
2m war ne Ausnahme, heut fast normal. Früher gabs auch keine Schuhe in 48. Mutti musste zu Addidas und Puma in den Werksverkauf........

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Maillard 700'er professional HF denke ich..... Wenn Du die Auswahl hast und eh einspeichst würd ich die 2000'er präferieren, aber:crash::
upload_2019-4-2_9-19-45-png.657232

Hab ich jetzt schon zum 2. Mal gesehen. Wollt mal einen Laufradsatz mit den 2000'ern HF bei ebäh ersteigern. Zum Glück hat meine Mutti das Kleingedruckte gelesen: "HR-Nabe Flansch gerissen". Die scheinen mir ziemlich filigran zu sein und haben wohl Probleme bei hohen Speichenspannungen an der Zahnkranzseite. Meine Konsequenz ist nun, das ich hinten mit meinen 110kg und zwangsläufig hoher Speichenspannung nur noch die NF-Version verbauen werde:idee::daumen:
PS.: Ist wohl beim Zahnkranz abnehmen passiert......

Ich glaub's nich, grad im VK Album aus'm Forum 2 Pelissier 2000 HF entdeckt und angefragt:

Die HR-Naben haben jeweils einen Riss im Speichenflansch, sind nur als Ersatzteilträger geeignet oder man macht Lösungsglühen.

So Sammler , Liebhaber etc. sind aber wirklich sehr speziell....:rolleyes:
ich dacht NOS , NIB wäre der Himmel mit den 7 Jungfrauen oder so ,
Patina nur geduldet ,
Aufgearbeitet einfach nur Bäääääh ,
und jetzt das :confused:

Puh, ich glaub´ das siehst Du falsch. Das Set ist nämlich nicht NOS sondern nur die Neuauflage. Und die ist für Sammler quasi so interessant wie ein hoffnungslos runtergerocktes Teil. Das kaufen nur Anfänger (wenn´s um Sammler geht).

So Sammler , Liebhaber etc. sind aber wirklich sehr speziell....:rolleyes:
ich dacht NOS , NIB wäre der Himmel mit den 7 Jungfrauen oder so ,
Patina nur geduldet ,
Aufgearbeitet einfach nur Bäääääh ,
und jetzt das :confused:
Die sind zwar NIB, aber auch aktuell noch im Handel zu haben- da neu! Ich sammle aber nur alte Autos!

unbenannt-2651.jpg
unbenannt-2650.jpg
unbenannt-2649.jpg

Und bei denen hab ich sehr gerne die Spuren der Jahrzehnte und bin garnicht auf NOS oder NIB aus!

Interessiert sich jemand für die aktuellen Modelle, die geben scheinbar wieder Gas:

a la carte und allem Pipapo.

Das hier ist eben das alte Menschen Forum die gerne in Kindheitserinnerungen schwelgen , da kann ein Hersteller aktuell anbieten was er will , die Reaktionen hier sind voraussehbar .
Nur der Hersteller kann von uns alten Säcken doch gar nicht leben , wir sind als Neukunden doch eine absolute Nullnummer , haben alles ( mehrfach wahrscheinlch ) , da fliesst aktuell nichts in die Kasse , nix.:rolleyes:
Ich finde den Carbonrahmen schon gut , nicht so Papageienbunt , ansehnlich .
Und das Retroding für nur 750.- ist völlig oK , funktionelle Bauteile , Stahlrahmen , nette Lackierung , da kann man nicht meckern .:)

Zuletzt bearbeitet:
Zur abwechslung mal einer aus den 70er. Soweit ich nachlesen konnte eine PY10 L 1972!? Bis Auf den lenker ist der aufbau Stimmig mit dem Katalog. Fundzustand=Fertig. ausnahmsweise mal ohne Teile suche. Ah doch hier fehlt was Eine Plastikkappe vom Simplex Schnellspanner. Dumm dass ich den mal hatte und abgegeben habe.
Im ersten Augenblich dachte ich Neulack mit Repro Decals. Weil die Reynolds Sticker im gegensatz zum rest sehr ausgebleicht ist. Bei näherer Betrachtung muss ich annehmen.: Toller zustand mit Originallack und Teilen aus der Erstaufbau.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzgvNDc4NzU4LXptYjlsdnh5aGpnbi0yLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzgvNDc4NzU5LTR3aG54cWthcHMwbC0zLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
478760-qgi4en79fir0-4-medium.jpg
478761-v52ikjafrwq1-5-medium.jpg
478762-k20atnthstgr-6-medium.jpg
478769-vj8s311epx7c-13-medium.jpg
478766-g9gep4mijzyf-10-medium.jpg
478764-twt2t55vw47q-8-medium.jpg
478770-3ljzjw32qxh0-14-medium.jpg

Zurück