• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Fette Schweißnähte sind aber bei den MTBlern begehrt. Nicolai und alte amerikanische Firmen wie American und Co. haben das zelebriert.
NICOLAI-Geolition-ION-13-3-530x337.jpg

American
img_44383lsxy.jpg
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich habe vor ca. 10 Jahren ein zeimlich runtergerocktes Peugeot Rennrad bekommen und im Laufe der Zeit in einen immer besseren Zustand versetzt bin von den Kilometern her wahrscheinlich ein mal komplett um die Erde gefahren auf dem Teil.

Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kam ein ziemlich überforderter Rentner aus einer Einfahrt geschossen und hat mich voll seitlich erwischt.

Ich habe nicht einen Kratzer davongetragen, vermutlich nur eine Rippe geprellt.

Mein Rad ist aber glaub ich komplett hinüber.

Weiß garnicht, wie ich mich mit dem einigen soll, er will mir wohl ein neues kaufen.

Wenn er den emotionalen Wert mitbezahlen wollen würde könnte ich mir einen high-end Stahlrenner aussuchen.

Will den aber auch nicht irgendwie abzocken.

Eine Schweigeminute für mein Rad bitte.

Ruhe in Frieden... :(

IMG_20190916_1725439.jpg
 
Ich habe vor ca. 10 Jahren ein zeimlich runtergerocktes Peugeot Rennrad bekommen und im Laufe der Zeit in einen immer besseren Zustand versetzt bin von den Kilometern her wahrscheinlich ein mal komplett um die Erde gefahren auf dem Teil.

Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kam ein ziemlich überforderter Rentner aus einer Einfahrt geschossen und hat mich voll seitlich erwischt.

Ich habe nicht einen Kratzer davongetragen, vermutlich nur eine Rippe geprellt.

Mein Rad ist aber glaub ich komplett hinüber.

Weiß garnicht, wie ich mich mit dem einigen soll, er will mir wohl ein neues kaufen.

Wenn er den emotionalen Wert mitbezahlen wollen würde könnte ich mir einen high-end Stahlrenner aussuchen.

Will den aber auch nicht irgendwie abzocken.

Eine Schweigeminute für mein Rad bitte.

Ruhe in Frieden... :(

Anhang anzeigen 714441
Schade um das Rad, aber sei froh, dass Dir nichts passiert ist.
Hat der Rentner keine Privathaftpflicht?
 
Mhm, okay. Trotzdem interessieren mich noch Jahrgang und Name. Den Decals nach so Ende der 70er?
Du scheinst Dich ja nicht für Rennräder zu interessieren;)
Auch das ist kein Rennrad sondern ein Sportrad, wie Du richtig vermutet hast. Ich tippe auf P8 von 1977. Davon gibt es keine Abbildung im deutschen Katalog. Etwas vergleichbares für den US-Markt findest Du hier:
https://www.bikeboompeugeot.com/Bro...SA Brochure/Peugeot 1977 USA Brochure UO8.jpg
 
Schade um das Rad, aber sei froh, dass Dir nichts passiert ist.
Hat der Rentner keine Privathaftpflicht?
Ja klar, da bin ich sehr froh drum.

Bin im Februar noch über den Lenker geflogen und mir ist dabei ein Schneidezahn abgebrochen und hat die Oberlippe durchschlagen.

Das war glaub ich die schlimmste Woche meines Lebens.

Versicherung ist nicht weiter wichtig, er zahlt das und klärt das schon mit seiner Versicherung, scheint privat befreundet zu sein oder irgend eine Geschichte.

Keine Sorge, er wollte gerne die Polizei dazuholen, hab ich aber abgelehnt. Keine Lust auf die Spinner und den ganzen Papierkram.

Bin mir zu 100% sicher, dass ich mir mit dem einig Werde.
 
Dein verlinktes P steht bei nem Dealer ,datt is zu teuer
Jo, logo, brauch auch n Altagsrad und kein Museumsstück :)

Den Händler habe ich übrigens kürzlich getroffen.

Kommt aus Frankreich, war auf dem Fietsenmarkt in St. Pauli da.

Sehr netter Kerl, haben uns noch ganz nett unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, logo, brauch auch n Altagsrad und kein Museumsstück :)

Den Händler habe ich übrigens kürzlich getroffen.

Kommt aus Frankreich, war auf dem Fietsenmarkt in St. Pauli da.

Sehr netter Kerl, haben uns noch ganz nett unterhalten.

Auf dem Markt kann man auch echt günstig schöne Räder finden, kann ich empfehlen.

Sehr fraglich find ich, dass die Händler da scheinbar 29€ pro verkauftem Rad an den Veranstalter zahlen müssen.
Dein verlinktes P steht bei nem Dealer ,datt is zu teuer
Habe heute ein schönes Rad gefunden, dass hier bei mir um die Ecke steht und auch schon angeschaut.

Link

Ich glaube, mit diesem Rad könnte ich auch sehr glücklich werden.

Die 250€ sollte es dem Idioten ja wohl wert sein, meine Gesundheit / mein Leben so aufs Spiel gesetzt zu haben.

Was meint Ihr, ist das eine adäquate Lösung?
 
Zurück
Oben Unten