• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Habe heute ein schönes Rad gefunden, dass hier bei mir um die Ecke steht und auch schon angeschaut.

Link

Ich glaube, mit diesem Rad könnte ich auch sehr glücklich werden.

Die 250€ sollte es dem Idioten ja wohl wert sein, meine Gesundheit / mein Leben so aufs Spiel gesetzt zu haben.

Was meint Ihr, ist das eine adäquate Lösung?
LP

Ich sach Mal so " wenn man verliebt ist,dann übersieht man vieles"
In dem Zustand ist der Zossen zu Teuer,ausserdem weit ab von deinem angedachten Peugeot
Zum Thema Idiot.Auch du machst Fehler wenn du alt bist
Wer 2 Mal im Jahr übern Lenker geht fährt nicht vorrausschauend
Meine 2 Pence
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
LP

Ich sach Mal so " wenn man verliebt ist,dann übersieht man vieles"
In dem Zustand ist der Zossen zu Teuer,ausserdem weit ab von deinem angedachten Peugeot
Zum Thema Idiot.Auch du machst Fehler wenn du alt bist
Wer 2 Mal im Jahr übern Lenker geht fährt nicht vorrausschauend
Meine 2 Pence
:)
Also, der Idiot ist schon ein sehr netter älterer Mann, nehm dem das irgendwie auch garnicht richtig übel.
Aber er hat mich dann noch nach Hause gefahrn und auf dem kurzen Stück hatte ich mehr Angst als jemals auf dem Fahrrad.
Der kommt absolut nicht mehr klar mit seinem Auto.
Speziell wenn es dunkel ist, vermute ich.
Der Schock von dem Unfall hat bestimmt auch noch beigetragen.
Werde das morgen wohl noch mal ansprechen, ob er nicht sein Auto, gerade wenn es dunkel ist nicht lieber stehen lassen will.

Mann konnte nichts von der Einfahrt einsehen, alles zugeparkt.
Zudem war da gerade wohl eine türkische Hochzeitsgesellschaft mit hupenden und warnleuchtenden Autos unterwegs.
Er wollte wohl schnell zwischen denen herhuschen und hat mich dann übersehen.

Der andere Unfall dieses Jahr war komplett meine Schuld, sogar ohne Fremdeinwirkung.
Dummerweise ein Paket unter dem Arm gehabt, zu schnell in eine Kurve gefahren und verbremst.
Hab ich mir schon genug für in den Arsch gebissen, nicht nötig mir da noch Vorwürfe zu machen.

Davor bin ich aber auch sehr lange Zeit komplett unbeschadet durch den Verkehr gekommen.
Fahre immer sehr vorrausschauend und habe auch schon ohne Ende sehr gefährliche Situationen so verhindern können.

Das Fahrrad findest du echt zu teuer?
Vor allen Dingen der Rahmen hat es mir angetan.
Die 022er Rohre scheinen ja auch echt Leichtgewichte zu sein.

Alles andere kann ich ja wieder fit machen oder austauschen.
Mag es auch sehr, wenn man an seinem Fahrrad noch was verbessern kann.
Wenn man sich was neues kauft kann es ja immer nur schlechter werden. :)

Brauche halt ein schnelles Fahrrad, bei dem ich mir keine Sorgen machen muss, dass es geklaut wird und das auch mal einen Kratzer abkriegen kann.
 
:)
Also, der Idiot ist schon ein sehr netter älterer Mann, nehm dem das irgendwie auch garnicht richtig übel.
Aber er hat mich dann noch nach Hause gefahrn und auf dem kurzen Stück hatte ich mehr Angst als jemals auf dem Fahrrad.
Der kommt absolut nicht mehr klar mit seinem Auto.
Speziell wenn es dunkel ist, vermute ich.
Der Schock von dem Unfall hat bestimmt auch noch beigetragen.
Werde das morgen wohl noch mal ansprechen, ob er nicht sein Auto, gerade wenn es dunkel ist nicht lieber stehen lassen will.

Mann konnte nichts von der Einfahrt einsehen, alles zugeparkt.
Zudem war da gerade wohl eine türkische Hochzeitsgesellschaft mit hupenden und warnleuchtenden Autos unterwegs.
Er wollte wohl schnell zwischen denen herhuschen und hat mich dann übersehen.

Der andere Unfall dieses Jahr war komplett meine Schuld, sogar ohne Fremdeinwirkung.
Dummerweise ein Paket unter dem Arm gehabt, zu schnell in eine Kurve gefahren und verbremst.
Hab ich mir schon genug für in den Arsch gebissen, nicht nötig mir da noch Vorwürfe zu machen.

Davor bin ich aber auch sehr lange Zeit komplett unbeschadet durch den Verkehr gekommen.
Fahre immer sehr vorrausschauend und habe auch schon ohne Ende sehr gefährliche Situationen so verhindern können.

Das Fahrrad findest du echt zu teuer?
Vor allen Dingen der Rahmen hat es mir angetan.
Die 022er Rohre scheinen ja auch echt Leichtgewichte zu sein.

Alles andere kann ich ja wieder fit machen oder austauschen.
Mag es auch sehr, wenn man an seinem Fahrrad noch was verbessern kann.
Wenn man sich was neues kauft kann es ja immer nur schlechter werden. :)

Brauche halt ein schnelles Fahrrad, bei dem ich mir keine Sorgen machen muss, dass es geklaut wird und das auch mal einen Kratzer abkriegen kann.
Hab mal eine Skizze gemacht.

unfall.png


Da wo das silberne Auto steht stand was grösseres (Transporter oder so)

Er hat wohl die kleinste Lücke in dem Korso entdeckt und meinte da mit Vollgas schnell reinfahren zu müssen.

Genau in dem moment bin ich da vorbeigefahren.

Gerade, weil mir auch der Korso entgegenkam war absolut nicht damit zu rechnen, dass da jemand aus der Einfahrt kommt.
 
Woran machst du das fest daß der Bäpper 022 dir einen leichten Rohrsatz verspricht
Hab das Teil mal angehoben. Gewicht kam mir sehr gering vor.

Habe auch hier einen Thread dazu gefunden wo folgendes Steht:

Ishiwata 022 Rohr (0.9/0.6mm) waren die gleichen wie Columbus SP, es erhielt den Namen 022, weil das Rahmenset knapp 2.2 kg wog
 
Habe heute ein schönes Rad gefunden, dass hier bei mir um die Ecke steht und auch schon angeschaut.

Link

Ich glaube, mit diesem Rad könnte ich auch sehr glücklich werden.

Die 250€ sollte es dem Idioten ja wohl wert sein, meine Gesundheit / mein Leben so aufs Spiel gesetzt zu haben.

Was meint Ihr, ist das eine adäquate Lösung?
Hmm, da mag ich keinen Rat geben ausser: achte auf deine Sprache, sie formt den Geist und dann das Handeln. Du bist offenbar recht schnell dabei, einen deiner Erstaussage nach netten Rentner, der dich in einem Unfall verwickelt hat, einen Idioten zu schimpfen und eine Berufsgruppe, die täglich im Feuer steht, als Spinner zu verunglimpfen. Denk ml nach, bevor du schreibst, bitte. Danke!
 
LP

Ich sach Mal so " wenn man verliebt ist,dann übersieht man vieles"
In dem Zustand ist der Zossen zu Teuer,ausserdem weit ab von deinem angedachten Peugeot
Zum Thema Idiot.Auch du machst Fehler wenn du alt bist
Wer 2 Mal im Jahr übern Lenker geht fährt nicht vorrausschauend
Meine 2 Pence

Also folgenschwere Fehler machen meiner Erfahrung nach gerade im Strassenverkehr eher die jüngeren und die Fahrradfahrer. Wären Autofahrer so unterwegs, wie oft Radler, also überfahren von Stopschildern, Rotlicht, entgegen der Einnahme etc, hätten wir ne echt üble Verkehrstotenstatistik.
 
Hmm, da mag ich keinen Rat geben ausser: achte auf deine Sprache, sie formt den Geist und dann das Handeln. Du bist offenbar recht schnell dabei, einen deiner Erstaussage nach netten Rentner, der dich in einem Unfall verwickelt hat, einen Idioten zu schimpfen und eine Berufsgruppe, die täglich im Feuer steht, als Spinner zu verunglimpfen. Denk ml nach, bevor du schreibst, bitte. Danke!
Du hast natürlich recht, Polizisten sind keine Spinner.
Nehme ich gerne zurück, wenn das jemanden glücklich macht.
Gerade die Hamburger Polizei empfinde ich als ziemlich fair und umgänglich.
Aber, wer weiß, vielleicht wäre ich von denen zum Schuldigen gemacht worden, weil ich keine Katzenaugen in den Speichen habe oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgenschwere Fehler machen meiner Erfahrung nach gerade im Strassenverkehr eher die jüngeren und die Fahrradfahrer. Wären Autofahrer so unterwegs, wie oft Radler, also überfahren von Stopschildern, Rotlicht, entgegen der Einnahme etc, hätten wir ne echt üble Verkehrstotenstatistik.
Ohne Autos gäbe es wohl nicht einen Verkehrstoten....
 
Du hast natürlich recht, Polizisten sind keine Spinner.
Nehme ich gerne zurück, wenn das jemanden glücklich macht.
Gerade die Hamburger Polizei entfinde ich als ziemlich fair und umgänglich.
Aber, wer weiß, vielleicht wäre ich von denen zum Schuldigen gemacht worden, weil ich keine Katzenaugen in den Speichen habe oder ähnliches.
Du solltest dringend an deinem Weltbild arbeiten und Menschen als das wahrnehmen, was sie sind: höchst unterschiedliche Individuen, die, nebenbei bemerkt, in der Regel nett sind, wenn man sie so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte. Ist nicht von mir, sondern von Kant. Immanuel.
 
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Motorräder, Schiffe, Flugzeuge, Lkw, sogar Fahrräder, Skateboards, Rollschuhe, Rollstuhlfahrer und Fussgänger verursachen tödliche Verkehrsunfälle.

Et bringt uns hier nix mit LuiL weiter über den Sinn des miteinander zu diskutieren.Poppkorn U Flasche ist leer u ich bin zu faul aufzustehen
 
Du solltest dringend an deinem Weltbild arbeiten und Menschen als das wahrnehmen, was sie sind: höchst unterschiedliche Individuen, die, nebenbei bemerkt, in der Regel nett sind, wenn man sie so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte. Ist nicht von mir, sondern von Kant. Immanuel.
Wie du schon schreibst, in der Regel ist das bestimmt so.
Habe aber schon genügend Erfahrungen mit anders gestrickten Leuten gemacht, kannst du mir glauben.
Ich behandele jeden Menschen wie einen Freund, solange er mir keinen Grund gibt, das nicht zu tun.

Ich glaube, hier über das Verhalten von Autofahrern zu diskutieren macht keine Sinn.
Du warst wahrscheinlich noch nie auf Großstadtstraßen unterwegs.
Ich hab wirklich schon 100 mal auf dem Rad mein Leben an mir vorbeiziehen sehen.
Rote Ampeln überfahren oder ähnliches kommt bei mir nur als absolute Ausnahme vor.
 
Wie du schon schreibst, in der Regel ist das bestimmt so.
Habe aber schon genügend Erfahrungen mit anders gestrickten Leuten gemacht, kannst du mir glauben.
Ich behandele jeden Menschen wie einen Freund, solange er mir keinen Grund gibt, das nicht zu tun.

Ich glaube, hier über das Verhalten von Autofahrern zu diskutieren macht keine Sinn.
Du warst wahrscheinlich noch nie auf Großstadtstraßen unterwegs.
Ich hab wirklich schon 100 mal auf dem Rad mein Leben an mir vorbeiziehen sehen.
Rote Ampeln überfahren oder ähnliches kommt bei mir nur als absolute Ausnahme vor.
Ja, wahrscheinlich war ich noch nie auf Grossstadtstrassen unterwegs, wahrscheinlich gäbe es ohne Autos keine Verkehrstoten und wahrscheinlich kommen Verkehrsverstöße bei dir nur in absoluten Ausnahmen vor. Wahrscheinlich ist die Erde eine Scheibe und diese ganze Konversation ein Missverstaendnis.
 
Ja, wahrscheinlich war ich noch nie auf Grossstadtstrassen unterwegs, wahrscheinlich gäbe es ohne Autos keine Verkehrstoten und wahrscheinlich kommen Verkehrsverstöße bei dir nur in absoluten Ausnahmen vor. Wahrscheinlich ist die Erde eine Scheibe und diese ganze Konversation ein Missverstaendnis.
Warst du? Würde mich wundern.

Bin ich hier eigentlich noch im Rennrad-Forum oder bin ich ausversehen ins PS-Profis Forum gewechselt?
 
Ja, wahrscheinlich war ich noch nie auf Grossstadtstrassen unterwegs, wahrscheinlich gäbe es ohne Autos keine Verkehrstoten und wahrscheinlich kommen Verkehrsverstöße bei dir nur in absoluten Ausnahmen vor. Wahrscheinlich ist die Erde eine Scheibe und diese ganze Konversation ein Missverstaendnis.
P.S. ich lade dich ein, dein Weltbild, du scheinst ja noch jung zu sein, zu überdenken. Und dann kaufst du dir ein schönes leichtes gebrauchtes Rennrad, verzeihst dem Rentner, nimmst soviel Geld, wie du selbst für so ne alte Karre geben würdest, wenn du der Schuldige wärst, und vermeidest kluge Ratschläge für Menschen, die in ihrem Leben vermutlich schon mehr unfallfreie Kilometer zurück gelegt haben, als ich und du zusammen.. Einverstanden?
 
Warst du? Würde mich wundern.

Bin ich hier eigentlich noch im Rennrad-Forum oder bin ich ausversehen ins PS-Profis Forum gewechselt?
Ca. 10.000 km als Kurier in einer Grossstadt zählen? Dann darfst du dich wundern. ?

Jährlich 3 - 5.000 km Rennrad in einer Grossstadt zählen? Dann darfst du dich wundern. Wundern ist etwas wunderbares. Es öffnet Augen. :oops:
 
Zurück
Oben Unten