Koga_1985
Immer auf der Suche...
550€ Versand...
Persönlicher Kurier mit Maybach?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
550€ Versand...
Ja, das siehst Du richtig ... Bj. 74/75. Braucht etwas Zuneigung. Bremsarme vo/hi sind nicht original, der Lenker und die Bremshebel auch nicht und die Schutzbleche gehören da eigentlich auch nicht dran ...sehe ich richtig, ist das ein PX 10?
Wenn es Dir gefällt, die Rahmengröße richtig ist, ist der Preis ok. Und wenn Du etwas Arbeit und Hingabe reinsteckst, kann es ein sehr schönes PX 10 werden.Der Besitzer will 250 dafür.
du verstehst das nicht!550€ Versand...
Das Modell hieß "PX8/E-D", es gab keine Version E und D separat ...Wo liegt der Unterschied zwischen einem 78er PX-8E und D
Das PX 8 hatte einen normalen Rennlenker und "normale" Rennbremsgriffe, wurde aber vom ortsansässigen Fahrradhändler gerne mit den Zusatzbremsgriffen ausgerüstet.Ich hatte in 1978 so ein Modell neu bekommen, und ich weiss ziemlich sicher dass es diese Zusatz-Bremsgriffe nicht hatte.
700x28C, also mit 28 mm Breite; z.B. https://www.ebay.de/itm/Michelin-Dy...-f-Vintage-Rennrad-700-x-20C-28C/191709574860welche Reifengröße hatte dieses Sportrad damals?
Reifen, die "Neuf d'époque" sind, würde ich heute nicht mehr fahren (wollen) ...Aber das im Prospekt gezeigte hat die Zusatzgriffe anscheinend schon ab Werk?
Und die hier angebotenen Reifen wären dann folglich zu breit?:
https://www.ebay.de/itm/NOS-2-PNEUS...a=1&pg=2060778&_trksid=p2060778.c100290.m3507
Hab ich bisher nicht ausprobiert. Vermutlich passen die auch, kommt auf die Schutzbleche an ... Serie waren 700 x 28c, die hab' ich auf meinen Bj. 81ger drauf, und die passen ...aber wären die denn zu breit
Oha, interessant ... Mein PSV 10 mit Vitus 980 hat lackmäßig da keinen Unterschied zu den preiswerteren Modellen gemacht ...... das Vitus-Modell sollte ja die fibre de carbon Optic des PY-FC immitieren.
Ah, jetzt seh' ich's auch ... Hab' ich vorher nicht gewusst ...
Nein, perlmutt cremeweiß glänzend ...ist Deines schwarz glänzend?
Champagne metallisée und Schlauchreifen?Ah, jetzt seh' ich's auch ... Hab' ich vorher nicht gewusst ...
Nein, perlmutt cremeweiß glänzend ...
Nein, nicht champagne, sondern perlmutt ... Gleiches Design wie das ehemalige PY 10 von @xbiff und das "neue" Pro 10 von @Koga_1985 ... Schlauchreifenfelgen ersetzt durch Clincher ...Champagne metallisée und Schlauchreifen?
Voilà:Zeig doch mal.
Ach so, das ist aber älter (1982/83).Nein, nicht champagne, sondern perlmutt ... Gleiches Design wie das ehemalige PY 10 von @xbiff und das "neue" Pro 10 von @Koga_1985 ... Schlauchreifenfelgen ersetzt durch Clincher ...
Voilà:
Anhang anzeigen 798274
Die ersten gab' es 1974. Bernard T. ist dann 1975 damit die TDF gefahren (mit den goldenen Simplex-Teilen) und diese PY sehen so aus wie deins, hatten keine Sockel für die Schalthebel, hatten allerdings Chrömsöckchen vo/hi. Vielleicht ist deins mal neu lackiert worden ...Ab wann gab es das PY 10 CP denn?