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Peugeot Rennräder

Die ersten gab' es 1974. Bernard T. ist dann 1975 damit die TDF gefahren (mit den goldenen Simplex-Teilen) und diese PY sehen so aus wie deins, hatten keine Sockel für die Schalthebel, hatten allerdings Chrömsöckchen vo/hi. Vielleicht ist deins mal neu lackiert worden ...

Ich würde mittlerweile auch auf 74 tippen, nur die Chromsocken hat es nicht. Neulack schließe ich aus, das Rad ist komplett neu, nicht nur der Lack. Ist sicher noch nie gefahren worden, hat innen keinerlei Spuren, auch an den Ausfallenden nicht und ein Steuersatz war da auch noch nie drin, allenfalls mal ein Konus auf der Gabel.
 
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Re: Peugeot Rennräder
Ich kenne die echten CP die zu kaufen waren nur ohne Chromsocken, ein CP hat für mich die Anlötsockel, der Bernard hat an seinem Chromsocken PY die normalen Mafac Bremsen. Hier mein Ex aus 1976

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Ich kenne die echten CP die zu kaufen waren nur ohne Chromsocken, ein CP hat für mich die Anlötsockel, der Bernard hat an seinem Chromsocken PY die normalen Mafac Bremsen. Hier mein Ex aus 1976

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Das sieht aus wie meines. Wie konntest Du deines auf 1976 datieren, dank der verbauten Teile?
 
Hier kann man es noch besser erkennen, überings ein sehr interessanter flickr user

https://www.flickr.com/photos/stronglight/

Worin unterscheiden sich dann eigentlich PY mit Chromsocken ohne Anlötsockel und ein normales PX ebenfalls mit Chromsocken? 1975/76 hatten doch beide 531er Rohre, oder? Jetzt sagt mir nicht, die hatten eine andere Rahmennummer Nummer und einen Prestige Aufkleber.
 
Worin unterscheiden sich dann eigentlich PY mit Chromsocken ohne Anlötsockel und ein normales PX ebenfalls mit Chromsocken? 1975/76 hatten doch beide 531er Rohre, oder? Jetzt sagt mir nicht, die hatten eine andere Rahmennummer Nummer und einen Prestige Aufkleber.

Z.B. die Zugführung des Umwerfer`s

PY

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PX Schelle über dem BB

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Worin unterscheiden sich dann eigentlich PY mit Chromsocken ohne Anlötsockel und ein normales PX ebenfalls mit Chromsocken? 1975/76 hatten doch beide 531er Rohre, oder? Jetzt sagt mir nicht, die hatten eine andere Rahmennummer Nummer und einen Prestige Aufkleber.

Die PY haben 531 extra leger 5/10 und die PX 531 7/10 oder täusche ich mich da in Bezug auf letztere?
 
ja, der träumt von so einem... in Rahmengröße 54 ?
Wir brauchen anscheinend die gleiche Rh., nur deshalb durfte meins in 56cm gehen :rolleyes:

Der hier hat auch ein 55er OR, was mir eigentlich einen cm zu lang ist. Aber wegen einem cm wollte ich da jetzt nicht drauf verzichten und versuche es eben mit einem 80er Vorbau statt sonst 90-100.

Kann ich wenigstens den Vorbau ganz drin lassen ?

Wie es sich fährt, merkt man immer erst, wenn man mal länger drauf sitzt. Bisher hatte ich meist etwas knappe Rahmen - jetzt mal einen etwas größeren. Wegen des Vorbauauszugs und meinem Alter geht meine Tendenz aber etwas nach oben - von RH 53 c-t über 54 hin zu 55 c-t, bei c-c gemessen gleicher OR-Länge.
 
Bei meinem steht extra leger drauf, die Hinweise verdichten sich, dass er aus 76 oder 77 ist. Erst deines und dann noch das von @mk.k, die beide baugleich sind.

Es ging um die Frage von @Rocky Mountain , was der Unterschied zwischen den ersten PY mit Chromsocken und 531er normal , nicht extra leger wie unsere, und dem normalen PX 10 waren, und die hatte ich mit meinem Post gemeint. Bei dem roten 531er Decal, und Anlöt Mafac war es ja klar.
 
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