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Die gab's doch irgendwo auch mit Preisen ausgefüllt??Danke für den Link??!
Hab dort die deutsche Preisliste von 1981 gefunden
Preisliste
Da konnte man also einen PX Rahmen einzeln kaufen. So wird das wohl der Erstbesitzer getan haben. Somit werde ich den Renner wieder so aufbauen wie er war.
verstehe ich nicht, was war denn vorher und welches Baujahr ist es?Tricolor-Upgrade
Gab es das Pro auch schon 1980/81? Oder gab es da wie 79 nur das PY?
Hallo zusammen, hat einer einen Tipp für mich wo ich die Einstellschrauben für meine 81er Mafac Bremshebel bekommen könnte?
Anhang anzeigen 807609
http://www.rustines.fr/le-velo/88-molette-tension-cocotte-de-poignee-de-frein-rustines.html
Bei denen braucht man dann die oberen Mini-Hütlis nicht ...
Ich würde sagen, ja, da der Sechskant dafür bei Deiner Variante höher ist ... Ich hab' das aber noch nicht ausprobiert. Wenn Du sicher gehen willst, dann doch die Schlachtteile aus den Links, die ich oben noch angehängt hab ...das ich aktuell den Absatz hier nicht habe kann ich vernachlässigen
...
Das CFX10 gab es wohl nur als Rahmenset. Wo ist das Set so anzusiedeln? Zwischen PX10 und PY oder = mit einem PX10 ?
...Anhang anzeigen 807398Anhang anzeigen 807399
Der CFX 10 Rahmen war das Stahl-Topmodell Mitte der Achtziger und hatte die roten 531 Professionel Bapperli. Versehen mit Simplex SLJ und Stronglight 107 wurde daraus das PY 10 Perthus, versehen mit Shimano 6207 wurde daraus das PX 10 Puymorens ...Das CFX10 gab es wohl nur als Rahmenset.
Die Räder A und B sind keine Rennräder sondern umgebaute und von ihren Anbauteilen (Schutzbleche,Hallo Peugeot-Experten,
Euer Schwarmwissen ist gefragt. Könntet Ihr mit bitte Eure Einschätzung zu den folgenden drei Peugeots geben. Preisklasse jeweils 200. Was ist der beste Fang? Vielen Dank im Voraus...
A: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-peugeot-56cm/1442673184-217-17010
B: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/retro-peugeot-vintage-rennrad/1445032012-217-987
C: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...enhoehe-57cm-silberweiss/1436553270-217-18675
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
Super, vielen Dank! Gibt es eine gute Übersichtsseite für die verschiedenen Peugeot-Modelle, um Euch nicht immer nerven zu müssen?Die Räder A und B sind keine Rennräder sondern umgebaute und von ihren Anbauteilen (Schutzbleche,
Gepäckträger etc.) "befreite" Halbrenner wie z.b. an der hinteren Dynamohalterung zu sehen. Mit 100-120 Euro wären die bereits gut bezahlt....
Siehe auch die lieblos billigen hinteren Ausfallenden aus Blech.
Mit beiden würdest Du sicher nicht glücklich werden
Rad C ist zumindest ein "richtiges" Rennrad wenn auch eher ein Einsteigermodell aus günstigem 103er Rohrmaterial.
Von den dreien wäre Rad C zu bevorzugen. Sieht zumidest komplett und recht original aus
Alternativ findet sich sicher mit ein wenig Geduld auch ein Rad mit besserem 531er Reynolds Rohr für die 3 Rahmenhauptrohre in der Preisklasse von 200 - 300 Euro
schau mal auf bikeboompeugeot.comSuper, vielen Dank! Gibt es eine gute Übersichtsseite für die verschiedenen Peugeot-Modelle, um Euch nicht immer nerven zu müssen?
VG Andreas
Ja, habe ich auch gerade gesehen. Die Stahlart (531 etc) erkennt man ja vor allem letztlich nur an den Decals, die man leider auch noch nachkaufen kann. Wirklich schwierig...Die Seite scheint momentan nicht erreichbar zu sein... Das wäre echt schade, da konnte man gut stöbern. Ich arbeite mich auch gerade etwas in die Peugeot Materie ein.
Das ist schon ziemlich knifflig weil keine Bezeichnungen auf den Rädern stehen und sich die Räder von Top bis Flop ziemlich ähnlich sehen. Also immer ganz genau gucken. Anlötteile für Gepäckträger und Dynamo gibt es am Rennrad normalerweise nicht.