herberto
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Da gebe ich dir Recht.Die Räder A und B sind keine Rennräder sondern umgebaute und von ihren Anbauteilen (Schutzbleche,
Gepäckträger etc.) "befreite" Halbrenner wie z.b. an der hinteren Dynamohalterung zu sehen. Mit 100-120 Euro wären die bereits gut bezahlt....
Siehe auch die lieblos billigen hinteren Ausfallenden aus Blech.
Mit beiden würdest Du sicher nicht glücklich werden
Rad C ist zumindest ein "richtiges" Rennrad wenn auch eher ein Einsteigermodell aus günstigem 103er Rohrmaterial.
Von den dreien wäre Rad C zu bevorzugen. Sieht zumidest komplett und recht original aus
Alternativ findet sich sicher mit ein wenig Geduld auch ein Rad mit besserem 531er Reynolds Rohr für die 3 Rahmenhauptrohre in der Preisklasse von 200 - 300 Euro
@as13 ... Wenn Du am Wochenende Zeit hast, einen Ausflug nach Frankreich zu machen: Superpreis, besser geht nicht ... ☺Alternativ findet sich sicher mit ein wenig Geduld auch ein Rad mit besserem 531er Reynolds Rohr für die 3 Rahmenhauptrohre in der Preisklasse von 200 - 300 Euro
Das ist doch niemals RH60!Gibt grad ein PY10CP für 500:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rd-700-stronglight-kurbel/1445370593-217-2098
Gibt grad ein PY10CP für 500:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rd-700-stronglight-kurbel/1445370593-217-2098
Äh, das ist kein tolles Rad, das ist ein absoluter Traum!Ich hab auch schon angefragt ob er sich vermessen hat... Der hat noch ein zweites Peugeot drin, da könnt 60er passen. Trotzdem ein tolles Rad...
Kann mir bitte mal jemand erklären was denn an irgendwelchen Rohren "besser" als bei anderen ist , wenn man die doch nur an einem Aufkleber unterscheiden kann , und WAS ist den besser ?Ja, habe ich auch gerade gesehen. Die Stahlart (531 etc) erkennt man ja vor allem letztlich nur an den Decals, die man leider auch noch nachkaufen kann. Wirklich schwierig...
Kann mir bitte mal jemand erklären was denn an irgendwelchen Rohren "besser" als bei anderen ist , wenn man die doch nur an einem Aufkleber unterscheiden kann , und WAS ist den besser ?
Geruch,Geschmack,Preis,Image,Fahreigenschaften oder oder oder ?
Und was ist den 103 , 531 , SL etc etc wirklich , das ist doch völlig unbekannt.
Glaube versetzt wohl doch Berge
Absolut , ich bewundere die Marketingexperten denen es gelungen ist so unfassbar nachhaltig techn. Märchen zu etablieren , die heute noch nachhallen , und sich damit nicht nur dumm sondern auch dämlich verdient haben , Respekt .Dein Lieblingsthema ?
Boring!?Kann mir bitte mal jemand erklären was denn an irgendwelchen Rohren "besser" als bei anderen ist , wenn man die doch nur an einem Aufkleber unterscheiden kann , und WAS ist den besser ?
Geruch,Geschmack,Preis,Image,Fahreigenschaften oder oder oder ?
Und was ist den 103 , 531 , SL etc etc wirklich , das ist doch völlig unbekannt.
Glaube versetzt wohl doch Berge
Ich bin an dem Rad dran. Könnte einer der Profis dort bitte mal einen Blick drauf werfen? Es gibt ein paar Dinge die mich stören, z.B. Das Rahmendekor mit angeschraubten Schellen am Oberrohr, lackierte Gabel, Schutzblechösen..., gab es das so? Ich habe ein identisches Rad in keinem Katalog gefunden. Danke!
Peugeot Prestige
Ich bin an dem Rad dran. Könnte einer der Profis dort bitte mal einen Blick drauf werfen? Es gibt ein paar Dinge die mich stören, z.B. Das Rahmendekor mit angeschraubten Schellen am Oberrohr, lackierte Gabel, Schutzblechösen..., gab es das so? Ich habe ein identisches Rad in keinem Katalog gefunden. Danke!
Am besten persönlich abholen, wenn Du unsicher bist. Allerdings ist es ziemlich zweifellos ein PY10CP (die Bremssockel hatte nur dieses Peugeot). Ob es allerdings noch den originalen Lack bzw. die originalen Decals hat, lässt sich an Bildern nicht abschätzen.
Mich macht nur stutzig, dass es noch nicht verkauft ist.
Das sieht sehr gut aus ... Ich drücke die Daumen, dass alles klappt. Der Preis ist sehr ok.Ich bin da schon länger dran und wenn alles klappt, ist es morgen bei mir.
die Bremssockel hatte nur dieses Peugeot
Originallack würde ich auch sagen. Aber ich glaube eher, dass es noch nicht das creme-weiß-perlmutt war, sondern das gegenüber normalem silber etwas hellere silberweiß perlmutt, das einen je nach Betrachtungswinkel leichten Rosé-Stich hat. Ich hab' das an meinem 78ger PX 10 und das ist anders als das cremigere weiß-perlmutt an meinem Super Vitus aus 83.Da gehe ich aber zu 99% vom Originallack aus, und zwar schon Perlmutt Weiss, nicht das Silber.
Mit einem PX 10 ist man immer bestens bedient ...so bin ich glaub mit dem "normalen 531 PX" in 64cm bestens bedient