• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Die Räder A und B sind keine Rennräder sondern umgebaute und von ihren Anbauteilen (Schutzbleche,
Gepäckträger etc.) "befreite" Halbrenner wie z.b. an der hinteren Dynamohalterung zu sehen. Mit 100-120 Euro wären die bereits gut bezahlt....
Siehe auch die lieblos billigen hinteren Ausfallenden aus Blech.
Mit beiden würdest Du sicher nicht glücklich werden

Rad C ist zumindest ein "richtiges" Rennrad wenn auch eher ein Einsteigermodell aus günstigem 103er Rohrmaterial.
Von den dreien wäre Rad C zu bevorzugen. Sieht zumidest komplett und recht original aus
Alternativ findet sich sicher mit ein wenig Geduld auch ein Rad mit besserem 531er Reynolds Rohr für die 3 Rahmenhauptrohre in der Preisklasse von 200 - 300 Euro
Da gebe ich dir Recht.
Das PH 12 sieht wirklich, inkl. Sattel und Lenkerband absolut original aus. Selbst die CLB Hoods sehrn noch gut aus. Für die habe ich letztens alleine 40 Schleifen betahlt!
Die Aeroflasche wäre noch das Tüpfelchen auf dem i.
Und so langsam rückt es für mich, trotz des 103er Rohrsatz in den sammelswerten Bereich.
 
Alternativ findet sich sicher mit ein wenig Geduld auch ein Rad mit besserem 531er Reynolds Rohr für die 3 Rahmenhauptrohre in der Preisklasse von 200 - 300 Euro
@as13 ... Wenn Du am Wochenende Zeit hast, einen Ausflug nach Frankreich zu machen: Superpreis, besser geht nicht ... ☺
https://www.leboncoin.fr/velos/1806863084.htm/

Wenn es zu weit ist, das hier ist ganz passabel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...olds-531-rahmenhoehe-57-cm/1378959672-217-343
 
Ich hab auch schon angefragt ob er sich vermessen hat... Der hat noch ein zweites Peugeot drin, da könnt 60er passen. Trotzdem ein tolles Rad...
Äh, das ist kein tolles Rad, das ist ein absoluter Traum!
Gottseidank nicht meine Größe. Kann das bitte trotzdem jemand weg tun!
 
Ja, habe ich auch gerade gesehen. Die Stahlart (531 etc) erkennt man ja vor allem letztlich nur an den Decals, die man leider auch noch nachkaufen kann. Wirklich schwierig...
Kann mir bitte mal jemand erklären was denn an irgendwelchen Rohren "besser" als bei anderen ist , wenn man die doch nur an einem Aufkleber unterscheiden kann , und WAS ist den besser ?
Geruch,Geschmack,Preis,Image,Fahreigenschaften oder oder oder ?
Und was ist den 103 , 531 , SL etc etc wirklich , das ist doch völlig unbekannt.
Glaube versetzt wohl doch Berge :rolleyes:
 
Kann mir bitte mal jemand erklären was denn an irgendwelchen Rohren "besser" als bei anderen ist , wenn man die doch nur an einem Aufkleber unterscheiden kann , und WAS ist den besser ?
Geruch,Geschmack,Preis,Image,Fahreigenschaften oder oder oder ?
Und was ist den 103 , 531 , SL etc etc wirklich , das ist doch völlig unbekannt.
Glaube versetzt wohl doch Berge :rolleyes:

Dein Lieblingsthema ?
 
Dein Lieblingsthema ?
Absolut , ich bewundere die Marketingexperten denen es gelungen ist so unfassbar nachhaltig techn. Märchen zu etablieren , die heute noch nachhallen , und sich damit nicht nur dumm sondern auch dämlich verdient haben , Respekt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte mal jemand erklären was denn an irgendwelchen Rohren "besser" als bei anderen ist , wenn man die doch nur an einem Aufkleber unterscheiden kann , und WAS ist den besser ?
Geruch,Geschmack,Preis,Image,Fahreigenschaften oder oder oder ?
Und was ist den 103 , 531 , SL etc etc wirklich , das ist doch völlig unbekannt.
Glaube versetzt wohl doch Berge :rolleyes:
Boring!?
 
Peugeot Prestige

Ich bin an dem Rad dran. Könnte einer der Profis dort bitte mal einen Blick drauf werfen? Es gibt ein paar Dinge die mich stören, z.B. Das Rahmendekor mit angeschraubten Schellen am Oberrohr, lackierte Gabel, Schutzblechösen..., gab es das so? Ich habe ein identisches Rad in keinem Katalog gefunden. Danke!
 
Ich bin an dem Rad dran. Könnte einer der Profis dort bitte mal einen Blick drauf werfen? Es gibt ein paar Dinge die mich stören, z.B. Das Rahmendekor mit angeschraubten Schellen am Oberrohr, lackierte Gabel, Schutzblechösen..., gab es das so? Ich habe ein identisches Rad in keinem Katalog gefunden. Danke!

340A3B33-BD1E-47B1-87A8-F69EA8CE9C20.jpeg


Das ist auch erst 78 im Katalog, da gab es das CP aber schon drei Jahre. Kannst mit meinem vergleichen, siehe oben. Hier im Forum gibt es mindestens noch zwei solche.

Das Dekor ist das Neuere, ab 79 glaube ich. Vielleicht wurde der mal neu lackiert - so einen hatten wir hier schon einmal, von @crashtest, der aber nicht mehr aktiv ist.
 
irgendwo hab ich mal gelesen, das 531sl für +90kg nicht zu empfehlen ist, so bin ich glaub mit dem "normalen 531 PX" in 64cm bestens bedient :cool:
 
Peugeot Prestige

Ich bin an dem Rad dran. Könnte einer der Profis dort bitte mal einen Blick drauf werfen? Es gibt ein paar Dinge die mich stören, z.B. Das Rahmendekor mit angeschraubten Schellen am Oberrohr, lackierte Gabel, Schutzblechösen..., gab es das so? Ich habe ein identisches Rad in keinem Katalog gefunden. Danke!

Am besten persönlich abholen, wenn Du unsicher bist. Allerdings ist es ziemlich zweifellos ein PY10CP (die Bremssockel hatte nur dieses Peugeot). Ob es allerdings noch den originalen Lack bzw. die originalen Decals hat, lässt sich an Bildern nicht abschätzen.

Mich macht nur stutzig, dass es noch nicht verkauft ist.
 
Am besten persönlich abholen, wenn Du unsicher bist. Allerdings ist es ziemlich zweifellos ein PY10CP (die Bremssockel hatte nur dieses Peugeot). Ob es allerdings noch den originalen Lack bzw. die originalen Decals hat, lässt sich an Bildern nicht abschätzen.

Mich macht nur stutzig, dass es noch nicht verkauft ist.

Da gehe ich aber zu 99% vom Originallack aus, und zwar schon Perlmutt Weiss, nicht das Silber. Tolles Rad und Preis :daumen:
 
Ich bin da schon länger dran und wenn alles klappt, ist es morgen bei mir.
Das sieht sehr gut aus ... Ich drücke die Daumen, dass alles klappt. Der Preis ist sehr ok.
die Bremssockel hatte nur dieses Peugeot
:daumen:
Da gehe ich aber zu 99% vom Originallack aus, und zwar schon Perlmutt Weiss, nicht das Silber.
Originallack würde ich auch sagen. Aber ich glaube eher, dass es noch nicht das creme-weiß-perlmutt war, sondern das gegenüber normalem silber etwas hellere silberweiß perlmutt, das einen je nach Betrachtungswinkel leichten Rosé-Stich hat. Ich hab' das an meinem 78ger PX 10 und das ist anders als das cremigere weiß-perlmutt an meinem Super Vitus aus 83.
IMG_4659.JPG
IMG_4682.JPG


Egal, schön isses auf alle Fälle, das PY ... ☺

so bin ich glaub mit dem "normalen 531 PX" in 64cm bestens bedient
Mit einem PX 10 ist man immer bestens bedient ... ;) :)
 
Zurück