• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

ich hoffe, ich habe den offiziellen Peugeot-Thread erwischt!
Auf jeden Fall ... ;)
weil mir ist da was zugelaufen:
🥴 ... warum läuft mir sowas in RH 62 nie zu ...
PY10 LC von 1978, FR Katalog 1979,
z.B. aufgrund der Seriennummer, Bremsen, Kurbel Schaltung und Kabelführung am Tretlager.
:daumen:
Ist das Rad aus Belfort? Hatte ein identisches vor ein paar Tagen auf leboncoin gesehen.
Das Rad aus Belfort ist einige Zeit auf LBC gewesen ... Das ist auch sehr schön, der Preis ist super und es wär' sicher schon viel schneller weg gewesen, wenn es nicht im Oberrohr nen ziemlichen Einschlag hätte ...
2523a80c-d4cc-4fe4-a688-b13a01be0b49.jpg

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Das fällt mir schon seit geraumer Zeit auf. Früher standen PX/PY hier in Grenznähe gerne mal wie Blei, mittlerweile verdunsten die Dinger schneller als man kucken kann. Fängt der Franzose (Lothringer) etwa langsam an richtige Fahrräder zu sammeln, oder pilgern mehr Deutsche über die Grenze?

Das fällt mir schon seit geraumer Zeit auf. Früher standen PX/PY hier in Grenznähe gerne mal wie Blei, mittlerweile verdunsten die Dinger schneller als man kucken kann. Fängt der Franzose (Lothringer) etwa langsam an richtige Fahrräder zu sammeln, oder pilgern mehr Deutsche über die Grenze?
Das ist eine gute Frage...!
Wohl von Beidem etwas?!

Auf jeden Fall ... ;)

🥴 ... warum läuft mir sowas in RH 62 nie zu ...

:daumen:

Das Rad aus Belfort ist einige Zeit auf LBC gewesen ... Das ist auch sehr schön, der Preis ist super und es wär' sicher schon viel schneller weg gewesen, wenn es nicht im Oberrohr nen ziemlichen Einschlag hätte ...
Anhang anzeigen 843135
Ja, das ist jetzt meins, der Schuß ist nicht schön, sieht aber auf dem Bild schlimmer aus als in echt. Sonst iet es, bis auf leicht pickeligen Lack am Sattelrohr, wirklich in hervorragendem Zustand, 2+ würde ich sagen. Fährt sich übrigens auch super, Freihändig-Fahrtest bestanden, alles gerade usw. Macht Laune das Ding!

Diese vollverchromten ungelabelten Rahmen gab es in den 80. Jahren doch zu hauf für die kleine Mark. Das wird so einer sein, auf dem ein findiger Betrüger einfach einen PY decal Satz draufgebabbt hat. Der hat Null Übereinstimmung mit einem PY

Aufgemerkt! Das war mal mein Rad und es konnte nie zweifelsfrei geklärt werden, was es tats. für ein Modell ist. Es ist aber auf jeden Fall ein Peugeot und vereint versch. Details, die an meinen anderen PX und PY auch zu finden sind.
Die Rahmenaufkleber sind wohl auch schon recht alt und mit Klarlack versiegelt. Die Rohrsatzaufkleber hatte ich mal draufgepappt, da auf dem Hauptrahmen interessanterweise ein englischer Reynolds Sticker war, auf der Gabel jedoch beide Decals fehlten.
Ich hatte damals, wenn ich mich recht erinnere 280.-€ dafür gezahlt und es kam vom Erstbesitzer, der vorgab, das Rad vollverchromt bestellt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die ewig wiederkehrenden Fragen:
  • welche Lenkerbandfarbe
  • welche Außenzugfarbe
  • welcher Sattel

DSC_0211.JPG
DSC_0210.JPG
DSC_0211.JPG
DSC_0210.JPG

DSC_0213.JPG
Die in Frage kommenden Lenkerbänder - allesamt Mitbringsel von Börsen - passen mMn nicht optimal.
In Natura, kommen die Bänder allerdings deutlich dunkler rüber.

Zurück