• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Okay, okay ...

ich will doch nur spielen.
feini.gif

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Wow ist dat schön.
Was ist den mit dem Schaltungsauge passiert?
Original Campastandard oder umbebautes Simplex?
Wo soll die Reise hingehen?
Der Serviervorschlag von der Löwenhöhle schaut ja so aus:

Peugeot%201979%20Germany%20Brochure%20Pg13.jpg

Mille - Greetings
@L€X

.....der sich immer noch wundert ein "CP" ohne angelötete Bremssockel zu sehen.

Ja, so ahnlich wie auf dem Bild soll es werden.
Ich habe auch schon fleißig Teile dafür gesammelt.

105er Spidel Kurbel plus Pedale, komplette Spidel Bremse, D8 Steuersatz, passenden LRS, Ideale 2001 Titane Sattel, die frisch eingetroffene Schaltung...
Momentan suche ich nur noch nach einer Spidel Sattelstütze, dann kann es eigentlich bald losgehen.
Vorher muss ich mich aber noch in Sachen Lack entscheiden, da der bei Weitem nicht so gut ist, wie es auf dem Bild aussieht.

Ich habe noch zwei lackierbedürftige Rahmen im Keller, teilweise entlackt bzw. komplett übergetüncht.
Die werde ich, wenn es draußen wärmer ist, mal lackieren müssen. Anschließend treffe ich die entgültige Entscheidung für das PY.

Ja, so ahnlich wie auf dem Bild soll es werden.
Ich habe auch schon fleißig Teile dafür gesammelt.

105er Spidel Kurbel plus Pedale, komplette Spidel Bremse, D8 Steuersatz, passenden LRS, Ideale 2001 Titane Sattel, die frisch eingetroffene Schaltung...
Momentan suche ich nur noch nach einer Spidel Sattelstütze, dann kann es eigentlich bald losgehen.
Vorher muss ich mich aber noch in Sachen Lack entscheiden, da der bei Weitem nicht so gut ist, wie es auf dem Bild aussieht.

Ich habe noch zwei lackierbedürftige Rahmen im Keller, teilweise entlackt bzw. komplett übergetüncht.
Die werde ich, wenn es draußen wärmer ist, mal lackieren müssen. Anschließend treffe ich die entgültige Entscheidung für das PY.
Ausbessern, konservieren, aufbauen, fahren!
Außerdem finde ich, die 106er Kurbel paßt besser zum 80er Jahre Design!

@Gruene_Hoelle :
Klingt alles nach einem Plan nur den:

Würde ich doch lieber gegen einen 2002 titane tauschen.
Ist zwar nur ein Hauch von Polster das da den Unterschied macht, aber wenn man das Teil wirklich fahren will sollte man sich das gönnen.
Und die 2002'er titane sind schon schwer (bzw. teuer) zu beschaffen.
Einen 2001'er mit den Titanrails zu beschaffen könnte Dich in den Wahnsinn treiben.

Halte uns bei Deinem Aufbau bitte auf dem Laufenden, gerne in einen eigenen Faden mit vielen Bildern.

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
Hat er den nicht schon? Irgendwer stellte kürzlich (meine ich zu erinnern) im Fang des Tages einen 2001 Titan vor...

Keine Ahnung.
Bin nicht (mehr) ständig online.

Aber ich vermute das sich @Gruene_Hoelle noch dazu äußern wird.

Ach wo wir gerade so schön reden, ich bräuchte noch nen 2003'er titane.
Zur Not auch nen 2004'er.

Mille - Greetings
@L€X

goudurix-326319-normal.jpg

Grins nicht so ............

Hat er den nicht schon? Irgendwer stellte kürzlich (meine ich zu erinnern) im Fang des Tages einen 2001 Titan vor...

Jau, den Sattel und die anderen Teile habe ich schon liegen. Es fehlt momentan nur noch die Spidel Sattelstütze, aber auch die wird sich noch anfinden.

Der Sattel war aber nicht der Fang des Tages, ursprünglich war er sogar mal ein Fehlkauf. Ich hatte nicht richtig hingeschaut und war der Meinung bei Ebay einen 2002 gekauft zu haben. Da das PY mein ältestes Rad ist werde ich ihn da einfach verbauen.

@Pananoia
Ich halte Euch natürlich gerne auf dem Laufenden, wenn ich loslege.

Beste Grüße
Jörg

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir meine beiden Exemplare (also 2003 und 2004) nicht wirklich zusagen werden würden...

Schon ein bisschen ranzig...

Alles gut.
ich will Dich ja nicht nicht gewaltsam von Deiner Sammlung trennen.
Gollum steht Grautvornix nicht gut.

Ich habe ja meine eigenen Wege gefunden den 2002 für mich gut fahrbar zu bekommen.

Und so ein ordentlich ondulierter 2002 kostet auch in titane nicht die Welt.
Also finde ich meinen Weg.

Mille - Greetings
@L€X

Da gab's ein PRO10 im ebai Bestseller und Sehenswertes:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
www.ebay-kleinanzeigen.de

Peugeot Vintage Rennrad

Peugeot Vintage Rennrad, Klassiker von 1981/82, Rahmenhöhe 54 cm, 9 kg, Leichtbau mit gelöochten...,Peugeot Vintage Rennrad in Nordrhein-Westfalen - Gevelsberg

Das Rad entstammt der Sammlung von Klaus Peter Thaler, es scheint kein "normales" PY 10 zu sein. Laut Klaus Peter ist es wohl ein Zeitfahrrad (hintere Ausfallenden sind ausgebohrt, Campa Record als Sonderanfertigung).

Wer es kauft und es abholt bekommt immerhin die Chance mit einem mehrfachen Weltmeister ein paar Worte zu wechseln.

Ich habe ja meine eigenen Wege gefunden den 2002 für mich gut fahrbar zu bekommen.
Frisch bezogen? Die Decals gibt's auch noch irgendwo nachzukaufen.
Irgend Jemand aus dem Forum hat sich so ein neuen Idéale zugelegt, weiß nich mehr wer. Aber bei dem aufgerufenen Preis bin ich auch zusammengezuckt.
Das Pro10 ist er wohl nicht selber gefahren. Ist zu groß für Ihn, wenn man sich seine anderen Räder anschaut.
Für Raleigh und Puch war er unterwegs, 3 Etappen Tour und sogar mal gelb, aber nix Pöscho

Hallo in die Runde,
ich bin durch diesen Thread inspiriert, obwohl schon seit der Jugend Fan französischer Rennräder (v.a Peugeot). Vor dem letzten Lockdown habe ich mir ein Peugeot PXN10 per Ebay/Frankreich zukommen lassen und im März/April aufbereitet. Das Rad fährt sich sehr gut. Es ist mir wie eine Zeitmaschine, zurück in die Jugend. Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald/ Kreis CW, Ralph

20210221_142648_L1031909.jpg

Zurück