• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Hey, endlich sehe ich mal ein baugleiches PY 60 zu meinem.
Na da wusste der Verkäufer wohl nicht was er da hat. Da werden die letzten Stanzblechausfallenden-Peugeots für € 450,- angeboten und die high end Einzeilstücke nicht mal für die Hälfte.

Preis, ja schwierig, da die so selten angeboten werden. Ein wenig verhunzt ist der Aufbau leider, bedingt durch den falschen Lenker und Vorbau etc., aber auch in diesem Zustand sollte das mindestens € 600,- bringen.Anhang anzeigen 906207
Sehr schön übrigens. Hatte mich auch schon darauf cruises gesehen…

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hab leider nicht den Zuschlag bekommen… Zum Heulen, wenn man einen Schatz findet und er einem vor der Nase weggeschnappt wird! Müsste ja ein PY60 aus 76/77 sein oder? Was wäre euch das wert gewesen?
Schade, ein echter Schnapper. Das ist auch deshalb so selten, weil es seinerzeit so teuer war wie ein PY10 CP.

Der aktuelle "Bikeboom" wirkt sich wohl mittlerweile auch schon auf den Gebrauchtmarkt aus, grad mal wieder geschaut was die für PX'se und PYlons so aufrufen...... :eek:

Das Beste, ein 3-Tuber, schöner Zustand und Slj, aber:

"Spaßbieter mit 3 Stelligen Angeboten werden Kommentarlos gelöscht und gemeldet . Ich bin vom Fach also bitte auch keine Anmerkungen oder Belehrungen . Ansonsten viel Spaß beim bieten ."
- Der Spaß am bieten wär mir da schon vergangen🤮
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nell-vintage-rennrad-1974/1586019695-217-9012

Der aktuelle "Bikeboom" wirkt sich wohl mittlerweile auch schon auf den Gebrauchtmarkt aus, grad mal wieder geschaut was die für PX'se und PYlons so aufrufen...... :eek:

Das Beste, ein 3-Tuber, schöner Zustand und Slj, aber:

"Spaßbieter mit 3 Stelligen Angeboten werden Kommentarlos gelöscht und gemeldet . Ich bin vom Fach also bitte auch keine Anmerkungen oder Belehrungen . Ansonsten viel Spaß beim bieten ."
- Der Spaß am bieten wär mir da schon vergangen🤮
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nell-vintage-rennrad-1974/1586019695-217-9012
Typischer Fall von Realitätsverlust, ggf sogar an der Grenze zu behandlungsbedürftiger Persönlichkeitsstörung...An wen will er die Leute mit 3 Stelligen Angeboten denn melden (Ausser vielleicht an seinen behandelnden Psychotherapeuten) ?
Darüber hinaus erstickt ein kurzer Blick in seine anderen Angebote und insbesondere deren Preisgestaltung jeglichen potentiell verbleibenden Drang nach einer Preisnachfrage innerhalb von Sekunden. Es zeigt sich immer wieder : Bei 90 % aller VB Angebote lohnt eine Nachfrage nicht und für die verbleibenden 10% wäre mir meine Zeit zu schade

Zuletzt bearbeitet:
Also kein Bapperl/Blech unterm Tretlagergehäuse, sondern eine eingestanzte Rahmen-Nummer.
nummer.jpg

Wer kennt den Code? Was sagen uns diese zahlen? Müsste bei meinem eigentlich irgendwie auf 75oder 76 hinweisen. 🤔

prestige.jpg

Typischer Fall von Realitätsverlust, ggf sogar an der Grenze zu behandlungsbedürftiger Persönlichkeitsstörung...An wen will er die Leute mit 3 Stelligen Angeboten denn melden (Ausser vielleicht an seinen behandelnden Psychotherapeuten) ?
Darüber hinaus erstickt ein kurzer Blick in seine anderen Angebote und insbesondere deren Preisgestaltung jeglichen potentiell verbleibenden Drang nach einer Preisnachfrage innerhalb von Sekunden. Es zeigt sich immer wieder : Bei 90 % aller VB Angebote lohnt eine Nachfrage nicht und für die verbleibenden 10% wäre mir meine Zeit zu schade
Da hat man wohl den typischen ebay Auktionstext übernommen ohne begriffen zu haben, dass man sich in den Kleinanzeigen befindet. Ich glaub da drehen einige immer mehr ab. Der Blick auf die weiteren Anzeigen bestätigt diesen Eindruck.
Es tauchen auch verstärkt Frauennamen als "Verkäuferin" auf, grad bei überhohten Angeboten. ein Trend um mehr Geld zu bekommen?

Da hat man wohl den typischen ebay Auktionstext übernommen ohne begriffen zu haben, dass man sich in den Kleinanzeigen befindet. Ich glaub da drehen einige immer mehr ab. Der Blick auf die weiteren Anzeigen bestätigt diesen Eindruck.
Es tauchen auch verstärkt Frauennamen als "Verkäuferin" auf, grad bei überhohten Angeboten. ein Trend um mehr Geld zu bekommen?
Und beim abholen is die Frau ein Transgender

Wieso findet man bei der Suche nach 1977er PX10 Varianten mit Chrom und ohne? Auch die Kataloge auf peugeotshow und bikeboompeugeot zeigen unterschiedliche Varianten, wenn ich keinen Fehler gemacht habe. Im Internet mal so oder so und hier im Forum Klick mich ein 77er Aufbau auch ohne Chrom.

Müsste 78'er sein, bis 77 Chromsöckchen, danach musste scheinbar Geld gespaart werden
Wie war das mit den Rahmennummern beim PY? Da kann man auch irgendwie Bj. lesen 77?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück