Zum Glück sollte es aber auch immer noch etwas billiger mit einem PRO 10 gehen.
Vor ein paar Monaten gab es bei
Ebay Kleinanzeigen dieses Rad für € 150,00.
Leider kam ich da zu spät.
Ein paar Wochen später wurde dann der beschädigte Rahmen des Rades einzeln angeboten.
Der Preis war VB. Meist reagiere ich dann nicht, weil die Verkäufer dann ihre Ware oft versteigern wollen.
Diesmal habe ich einfach mal angefragt was ich zahlen muss um Besitzer zu werden.
Als Antwort kam € 20,00
, also trotz Schaden zugeschlagen.
Der Rahmen ist aus 10/81 und war auf den vorderen 5cm des Oberrohres leicht gestaucht. Hier waren ganz leichte wellenförmige Verwerfungen, sowie ein kleiner Knick an der Unterseite des Rohres.
Laut meinem Rahmenbauer wäre das nicht so schlimm gewesen, wenn nicht ein Experte den Rahmen im Schraubstock hätte richten wollen und das Rohr rechts und links etwas plattgedrückt hätte.
So war ein etwas größerer Eingriff notwendig.
Übrigens war der Rahmen mehrfach weiß übergetüncht und sowohl der Peugeot Aufkleber als auch der Reynolds Aufkleber aus Papier. Der Peugeot Aufkleber war sogar mit Filzstift selbst gemalt.
Mittlerweile habe ich den Rahmen vom Rahmenbauer wieder und er schaut so aus:
Der Patient konnte also gerettet werden.
Und jetzt brauche ich bitte mal wieder Eure Hilfe. Ich gehe davon aus, dass das Rad einmal so aussah:
Kennt/hat jemand von Euch so ein Rad in dem seltenen Design oder Bilder davon?
Passt das mit 10/81, dass es mal so original ausgesehen hat?
Die drei Plastiklöwen, die übrigens alle nach links schauen, haben auch schon weiße Farbe abbekommen, was dafür spricht, dass sie original an dem Rad waren. Auf dem "Bikeboom" Bild scheint der Löwe auf dem Sattelrohr auch nach hinten zu schauen.
Leider hat der Verkäufer es geschafft den Plastik Peugeot Schriftzug auf dem Oberrohr auf dem Weg in den Karton noch zu verlieren. Kann mir da jemand helfen? Gegebenenfalls auch nur als Vorlage für einen 3D Druck.
Ist der Schriftzug original nur auf der rechten Seite oder brauche ich zwei Schriftzüge?
Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe das ich das Rad dann möglichst original wieder aufbauen kann. Einige Teile dafür habe ich schon auf Lager, der Rest findet sich.