• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Hier noch ein Bild eines Rahmens mit diesem Design aus meinem Foto-Archiv, das scheint aber ein PX10S zu sein.
Super, ich danke Dir:daumen:
Dann ist das mit "made in France" auch geklärt.

Ich habe nochmal etwas nach PX10DU geschaut.
Der Löwe auf der rechten Seite schaut immer nach hinten, alles perfekt:)

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hier: https://steel-vintage.com/peugeot-pro10-collectible-road-bike-1981

:eek: So'n Gabelaufkleber hab' ich auch noch nie live gesehen ...
Bildschirmfoto 2021-03-16 um 17.38.14.jpg

Ich kenn die nur so:
Bildschirmfoto 2021-03-16 um 17.42.38.jpg
Bildschirmfoto 2021-03-16 um 17.47.35.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen mit Anlötumwerfer, gebogenem Bremsbrücke und dreistelliger Nummer scheint neuer zu sein (m. E. nach 1982) als das Decalset mit Prestige Peugeot, Plastik-Steuerkopfschild und fehlendem Peugeot-Schriftzug auf der Hinterradstrebe (vor 1982).

Die sind alle englisch und nicht französisch.
Schon richtig, aber ich war immer der Meinung, dass die sich dann nur in der Sprache unterscheiden. Wie gesagt, so einen dreieckigen Gabelaufkleber mit roter 531 hab ich vorher (auch in englisch) noch nie gesehen ... Du etwa?

Weiß nicht, ob das was zur Sache tut. Rot und französisch gab es, ob allerdings auch für Gabel kann ich nicht sagen.20B4B26C-D222-48A3-AD9A-8CBBCFF997B7.jpeg

Der Rahmen mit Anlötumwerfer, gebogenem Bremsbrücke und dreistelliger Nummer scheint neuer zu sein (m. E. nach 1982) - denke mal '81. 1982 war dann doch schon fließend "go faster" Dekor- als das Decalset mit Prestige Peugeot, Plastik-Steuerkopfschild und fehlendem Peugeot-Schriftzug auf der Hinterradstrebe (vor 1982) -meine Schätzung hier '80-.

Rahmennummer 779 ist aber eigentlich auch keine übliche Nummer für ein PRO10.
Update: Derzeit 60 PRO 10er bei mir in der Datenbank (800 MB 1815 Dateien). Davon 25 mit Rahmennummer. Von den 60 sind 12 "Teamräder", aber nur von 4ren hab ich 'ne Nummer.
16 PRO 10er sind in unserem Forum vertreten 👍 , 6 davon sind mit "go faster Design" 🤞 Von 15 hab ich die Nummer 😣
OK, und wie immer "ohne Gewähr" und "meines Erachtens" usw, und für Anregungen, Berichtigungen und Rahmennummern (am besten mit Bild) bin ich dankbar ...

Seite 721.JPG

"Radsportliche Grüße" und "immer gut Luft in den Reifen" für die kommende Saison wünsch' ich UNS
Pöschohh Werner

Rot und französisch gab es, ob allerdings auch für Gabel kann ich nicht sagen.
Ja, schon klar, dass es die roten Rahmenaufkleber auch in französisch gab ... Aber dreieckige Rote in dem besagten Design für die Gabel, das ist die Frage, ob's die auch im wahren Leben gab (egal, ob englisch oder französisch) ... Ich hab' sie jedenfalls live noch nie gesehen ...

Zuletzt bearbeitet:
was haltet Ihr davon? So schade, dass die Gabel verbogen ist, würdet Ihr eine Reparatur wagen?
Die "blauen" sind ja so selten - allerdings suche ich eher 56cc ... wobei 58 geht auch ... hin-und hergerissen ...
Peugeot PX10 Rennrad Rahmen Jahrgang 1962 Nervex MuffGabel defekt in Berlin - Prenzlauer Berg | Gebrauchte Stapler & Gabelstapler kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Viele Gelegenheiten gibt es nicht, der Preis ist super, dafür sind schon ganz andere Preise aufgerufen worden und für die Teile aus den 60ern gilt das leider auch. Ich denke, dass man das richten kann, wegen Rosts würde ich mir den aber vor Ort ansehen.

Update: Derzeit 60 PRO 10er bei mir in der Datenbank (800 MB 1815 Dateien). Davon 25 mit Rahmennummer. Von den 60 sind 12 "Teamräder", aber nur von 4ren hab ich 'ne Nummer.
16 PRO 10er sind in unserem Forum vertreten 👍 , 6 davon sind mit "go faster Design" 🤞 Von 15 hab ich die Nummer 😣
OK, und wie immer "ohne Gewähr" und "meines Erachtens" usw, und für Anregungen, Berichtigungen und Rahmennummern (am besten mit Bild) bin ich dankbar ...

Anhang anzeigen 912418
"Radsportliche Grüße" und "immer gut Luft in den Reifen" für die kommende Saison wünsch' ich UNS
Pöschohh Werner
Danke für das Update. Auffällig sind die Ausreißer 779 und 812, die Du 1981 zuordnest. Da hätte ich vermutet, dass die nach 1982/83 gehören.
1 10 / 3002 ist zu weit oben einsortiert, gehört hinter 1 07 / 2987.

Zuletzt bearbeitet:
was haltet Ihr davon? So schade, dass die Gabel verbogen ist, würdet Ihr eine Reparatur wagen?
Die "blauen" sind ja so selten - allerdings suche ich eher 56cc ... wobei 58 geht auch ... hin-und hergerissen ...
Peugeot PX10 Rennrad Rahmen Jahrgang 1962 Nervex MuffGabel defekt in Berlin - Prenzlauer Berg | Gebrauchte Stapler & Gabelstapler kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Gabel sehe ich nicht als Problem, eher das verbaute Innenlager :rolleyes::crash:.

Zurück