• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Das ist das selbe :) Zeitfahrrad der Equipe Z Peugeot aus 1989
Son Funnybike...........? Is das so eins mit Bullhorn und vorne 26", wo man automatisch immer bergab fährt?
Ist sowas überhaupt normal fahrbar ohne Halskrause? Oder eher was für die Wand?
Hab mal so ein 26" Triathlon Rad testgefahren, war nix für mich, war froh als ich wieder unten war.

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Bei den achtziger Jahre Reynolds-Decals ist ja meist so eine passgenaue transparente Deckfolie ab Werk drüber.
Bildschirmfoto 2021-05-14 um 16.41.54.jpg
Bildschirmfoto 2021-05-14 um 16.47.24.jpg

Weiß jemand, wo man für die Ersatz her bekommt ...?

Ich weiß: ich bin hier im Peugeot-Faden, aber da hier ja so viele Frankreich-Experten reinschauen :

hat jemand einen Verdacht, welcher Hersteller hinter diesem hübschen Rahmen mit Simplex Ausfallern stecken könnte ? Der Rahmen würde mich ggf. interessieren, denn mir scheint er gut gemacht, oder ist er nach eurer Expertenmeinung eher lower end ???
Gitane ? Von der Mach-Art eher 70er, wegen der OR-Ösen vlt. Ende der 70er ?

LG Micha
franzose.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß: ich bin hier im Peugeot-Faden, aber da hier ja so viele Frankreich-Experten reinschauen :

hat jemand einen Verdacht, welcher Hersteller hinter diesem hübschen Rahmen mit Simplex Ausfallern stecken könnte ? Der Rahmen würde mich ggf. interessieren, denn mir scheint er gut gemacht, oder ist er nach eurer Expertenmeinung eher lower end ???
Gitane ? Von der Mach-Art eher 70er, wegen der OR-Ösen vlt. Ende der 70er ?

LG MichaAnhang anzeigen 942863
Bei Peugeot war der Wechsel von Schellen zu Ösen 1979. Ösen sind m.E. typisch für die 80er. Der Rahmen ist auf jeden Fall kein Peugeot.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, dass es kein Peugeot ist, war mir schon klar. Könnte es evtl. ein Gitane sein ? Wie beurteilt ihr den Rahmen qualitativ ? Gut, mittel, low end ?

LG Michael

Das Bild ist ziemlich unscharf. Gibt es ein Bild von der Tretlagermuffe von unten?
Welche Rahmenhöhe?
Simplex-Ausfaller?
Französische Gewinde?
Neulack?

RH 54
Simplex Ausfaller
Alles französisch 22,0 mm, 35x1 mm
angeblich orig. Lack
Hmmm. Also 2700g ist nicht gerade leicht für RH54. Soviel wog ein Peugeot Reynolds 531 Rahmen in RH 60 schon Ende der 50er Jahre. Nach Gitane sehen die Sitzstreben auch nicht aus. Schön ist er ja, ich meine den auch irgendwo schon mal gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es auch noch ein PX10 von 1962, natürlich auch zu klein:
Ja, das kenn' ich auch ... das hab' ich schon so oft angeklickt ... es wird und wird nicht größer ... :D ... So eins in RH 62 wär' ein Träumchen ... hab' ich allerdings auch noch nie gesehen. Vielleicht gab es das auch damals noch gar nicht so groß ...

Zurück