G
Gelöschtes Mitglied 106409
Hab ich einmal gemacht - nie wieder. Aber wie Chris schon schrieb: muss jeder für sich selber entscheiden.Weißes Textilband habe ich bislang noch nie "geschelllackt".
So sieht das Ergebnis also aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich einmal gemacht - nie wieder. Aber wie Chris schon schrieb: muss jeder für sich selber entscheiden.Weißes Textilband habe ich bislang noch nie "geschelllackt".
So sieht das Ergebnis also aus.
https://www.ebay.fr/itm/275356465735Die Hasenohren gab's doch sicher auch mit Schelle oder nicht ?
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Schellen (mein Foto und die 5007) ?
Das ist zwar bitter aber so nicht original. Da gehören Schrauben mit so einer Kunststoffwalze rein...Ich krieg die Krise...
Da hab ich doch gerade mein PX10 fertig zusammengeschraubt,mach die erste Probefahrt (nur 15 km) ,komme wieder und sehe beim Ausbau des Hinterrades (denn platt gefahren hatte ich "natürlich" auch da es leider immer mehr Leute am Rheinufer gibt die Flaschen nicht austrinken können ohne sie danach zu zertrümmern... )dass ich den Achsanschlag im hinteren rechten Ausfallende unterwegs verloren habe. War wohl nicht fest genug geschraubt. Ich könnte .
Gibt's den irgendwo zu kaufen oder hat Jemand zufällig sowas noch rumliegen ?
Rechts (ohne)
Anhang anzeigen 1105158
Links (noch mit)
Anhang anzeigen 1105169
Kein Grund zur Panik (also das mit den Glasscherben schon, aber nicht das mit den Abstandsdingern ...)ch krieg die Krise...
Danke Euch !Das ist zwar bitter aber so nicht original. Da gehören Schrauben mit so einer Kunststoffwalze rein...Anhang anzeigen 1105171
Das sieht aber doch alles ganz prima aus ... ... Schönes PX10 ...Naja,ich zeig Euch trotzdem mal das vorläufige Ergebnis meiner Bemühungen :
Der ist doch gut und auf alle Fälle besser, als die Pumpe unten in den Rahmen zu klemmen (das schubbert nämlich mit der Zeit erst den Lack unten weg, dass rostet's und dann ist Mist ...)... und mit dem unteren Halter für die Pumpe bin ich auch noch nicht ganz glücklich
Der Schriftzug muss auf jeden Fall als Teil der Historie des Rades bleiben...Stromann war der Fahrradladen in dem ich Räder wie dieses hier in Bonn vor 40 Jahren und mehr im Schaufenster (leider damals für mich bzw. Meine Eltern unerreichbar...) bestaunt habe.Das sieht aber doch alles ganz prima aus ... ... Schönes PX10 ...
Der ist doch gut und auf alle Fälle besser, als die Pumpe unten in den Rahmen zu klemmen (das schubbert nämlich mit der Zeit erst den Lack unten weg, dass rostet's und dann ist Mist ...)
Was ich noch ändern würde? Den Schriftzug auf'm Oberrohr, der würde mich stören ... und die rote Bimmel auch
Und den Schnellspanner-Hebel hinten würde ich nach oben oder nach hinten machen, damit man nirgends hängen bleiben kann ...
Da bin ich bei deinen 3 genannten offen.Was willst Du denn verbauen , Weinmann 400 oder Mafac/Spidel LS ?
Möchten schon, aber können $$, und dürfen sind die anderen Sachen .Sind alle noch da und verbaut. Vom 2002 Titan, über komplett Spidel, bis hin zu aberwitzigen Dingen wie original Stronglight-Alu-KB-Schrauben. Ich war bescheuert, ich weiß.
Wenn du möchtest, PN.
Ich suche noch nach Gründen, kein Interesse zu haben... Vielleicht ist es ja schon weg?Hat hier jemand Interesse an einem PY10 CP Rahmen?
Sattelrohr: 54cm M-O
Oberrohr: 54cm M-M
Der Rahmen hat deutliche Gebrauchsspuren, die mal mit Silber behandelt wurden, mal nicht. Das Rad ist noch zusammengebaut, kann aber bei Interesse demontiert werden. Erste Eindrücke vom Rahmen (habe versucht jeden cm² zu bebildern):
So ein Rahmen schreit doch eigentlich nach einem Aufbau mit leichten französischen Teilen...Bin nun auch bei einem Peugeot schwach geworden.. Und zwar bei einem PX10DU
Nicht Kataloggetreu, aber die die DA 7200 gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Hebel werden simplex SLJ, die sind aktuell noch bei der Post.
Anhang anzeigen 1106540Anhang anzeigen 1106541Anhang anzeigen 1106542Anhang anzeigen 1106543
Aktuell bin ich noch etwas bei den Laufrädern unschlüssig. Die Roval lassen oder lieber was mit schwarzen Flanken in Richtung GP4 um etwas Kontrast zu schaffen ?