Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Axo , AxoooooDer Fahrer ist unbekannt, ich selbst bin viel kleiner - nur zur Info.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Axo , AxoooooDer Fahrer ist unbekannt, ich selbst bin viel kleiner - nur zur Info.
Ich weiß den Namen leider nicht mehr ... aber das sieht in der Tat gut aus ...Wahrscheinlich meinst du dieses hier. Leider in Deutschland in dieser Farbe (natur) leider nicht mehr zu bekommen. 'Simon Bikes' war der Importeur. Die Rollen auf dem Foto habe ich selbst importiert. Das muss man schon bezahlen wollen. Die Internetseite des Herstellers ist auf den Bildern ja ersichtlich.
... Oh nein, kann ich nicht ... Mit Deinem Forumsnamen verbinde ich grad keine PX/PY ...Ich hatte mal zwei Räder, an denen das Band gewickelt war, hier eingestellt. Vielleicht kannst du dich erinnern. Ein PX10 und ein PY10.
Nein ... Da brauchst die Hebel mit Schelle (= 5007) ...Passen die Simplex Retrofraktion Schalthebel an diese Halter ?
Die Hasenohren gab's doch sicher auch mit Schelle oder nicht ?Nein ... Da brauchst die Hebel mit Schelle (= 5007) ...
Anhang anzeigen 1104275
Ja, die gab's auch ...Die Hasenohren gab's doch sicher auch mit Schelle oder nicht ?
Zapfen, Durchmesser etc. sind anders ...Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Schellen
Der Pursche kommt mir irgendwie so gar nicht NEU hier im Forum vor !... Oh nein, kann ich nicht ... Mit Deinem Forumsnamen verbinde ich grad keine PX/PY ...
Icke bin ein Berliner, also nich icke sondern derDer Pursche kommt mir irgendwie so gar nicht NEU hier im Forum vor !
Ich werde halt alt, da geht so vieles nicht mehr so schnell .Hat trotzdem lang gedauert bei dir.
Siehste, so fühlt das Krönchen sich doch gleich viel wohler ...los geilos shiftos !!
Anhang anzeigen 1104327
Ich hatte mal zwei Räder, an denen das Band gewickelt war, hier eingestellt. Vielleicht kannst du dich erinnern. Ein PX10 und ein PY10.
Ahh, jetzt schlug der Blitz zur Erhellung auch bei mir ins Gebälk ...Icke bin ein Berliner, also nich icke sondern der
@secessio_plebis , klar an dem schönen Rickert Rahmen erkannt, ich hoffe ich liege richtig .
Ja , genau so hab' ich mir das vorgestellt ... Ich hab' jetzt beiges Tressostar hier liegen ... das wollte ich an mein "neues" Roger/Tommy/Eddy-Gedächtnis-PX10 dran machen, hadere aber noch mit mir, ob nicht doch schwarzes Tressostar besser wäre ... Das Greengrips ist eindeutig schöner als das beige Tressostar
Ja ... ... guxdu:"Roger/Tommy/Eddy-Gedächtnis-PX10" ?
Na, was haben wir denn da ... ... sieht so aus, als ob ein neues "Familienmitglied" eingezogen wäre ... ... Das war vielleicht ein stummes Geschnattere und Begrüßungshallo von meinen anderen "Schätzchen" gestern Abend ... ... ich sach nur: RH62 ... in Bälde mehr ...
Anhang anzeigen 1088927
Ich konnte nicht widerstehen ...
Danke ...
Ja ... Baujahr 66/67 ...
Der Vorbau geht nicht aus dem Gabelschaft ... bombenfest ... muss aber raus da ... ...
Schwitz ... japs ... nicht wegen des Kraftaufwandes ... sondern aus Furcht, was kaputt/krumm/gerissen zu machen ... ächz ... draußen isser ... (in früheren Studententagen hät's jetzt erstmal ne Gauloise Caporal oF gegeben ... )
Wie vermutet ... 22.2 in 22.0 reingewürgt ... aua ... immer diese Hirnis, die nicht wissen, was sie tun ... Der Vorbauschaft hat keinen Rost, aber auch keinen Troppen Caramba. Sieht so aus, als hätte der gute Stahlschaft diese Misshandlung überlebt ... Ansonsten auch im Steuerrohr kein Rost ... nur der Schmodder aus über 50 Jahren ...
Ich zieh' dann mal um in den Peugeot-Faden ... Nächste Baustelle: Lagerschalen ... Nix bewegt sich ... bis jetzt ...
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-2466#post-5301807
So, ich mach' dann hier weiter ...
Das isses also - ein PX 10 aus der Zeit von Roger, Tommy und Eddy:
Anhang anzeigen 1089284
Steuerrohr innen rostfrei ...
Anhang anzeigen 1089285
Sattelrohr innen rostfrei ... Mit Durchmesser 26.6 ... ... hätte 26.4 erwartet ...
Anhang anzeigen 1089287
Linke Tretlagerschale trotz verknarztem Lockring aufgekriegt ...
Anhang anzeigen 1089288
Die rechte Tretlagerschale ist noch zu. Mein Schalenschlüssel hat 36ger Weite und hier wird 38ger gebraucht. Habbich net ... Badet jetzt erstmal in Caramba ... und dann mit dem Schraubstock vielleicht ...
Die Welle war völlig verschmoddert, aber nach Reinigung quasi jungfräulich. Nicht mal der leiseste Hauch von Laufspuren der Kugeln ...
Anhang anzeigen 1089289
Könnte Bj 66 - Januar sein. Kann aber auch ne Fantasiezahl sein, wer weiß das schon bei Peugeot ...
Die Freude ist jedenfalls groß , das Schätzchen hier gerettet zu haben. Ein schöner LRS (war nicht dabei) mit Exceltoo Super Competition HF und Module E2 steht schon seit Jahren bereit ... Die SL 63, die dran war, macht auch noch'n guten Eindruck. Neue KB vielleicht ...
Bremsen waren Mafac S ... müssen gegen Racer ersetzt werden. Bremshebel waren 80ger Jahre Einstieg-Weinmänner ... müssen auch gegen Mafacs ersetzt werden ...
Vorbau und Lenker müssen ebenfalls ersetzt werden ... und ne Sattelstütze war nicht dabei. Hier muss ne Simplex rein und ein schöner Brooks wird wohl drauf kommen ...
Weißes Textilband habe ich bislang noch nie "geschelllackt".Man kann viel mit Schellack machen, ich weiß nicht jedermanns Sache.
Vorher
Anhang anzeigen 1104249
Nachher
Anhang anzeigen 1104254
Kommt auf die Farbe vom Schelllack an, wie viele Durchgänge man macht usw..Weißes Textilband habe ich bislang noch nie "geschelllackt".
So sieht das Ergebnis also aus.