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Ich zieh' das mal hierher, damit wir den anderen Faden nicht mit lauter OT zudonnern ...Ich denke, die Theorie des Baujahres trifft wenn, nur auf die "Plaketten-PX" zu. Die ersten drei Ziffern unter meinem blau-gelben PX lauten 865. Die dreistelligen PY Nummern werden wohl für immer ein Geheimnis bleiben und bei den regulären PY ist die Sache ja eh klar.
Im TF gab es mal ein Thread zur Datierung der PXe, ist wohl jetzt im Nirwana des www verschwunden .Ich zieh' das mal hierher, damit wir den anderen Faden nicht mit lauter OT zudonnern ...
Was liest man also aus der "865": Wenns ein 1958ger wäre, wäre es ein PHX10 mit angelöteten Pumpen-Zacken. Hat Deins nicht, also isses vermutlich neuer. 68 kann aber auch nicht sein, da gab's keine in Blau/Gelb mehr, da waren sie weiß und die Muffen schwarz ... Bliebe noch 8/65, aber da waren sie auch schon weiß, wenn ich das richtig sehe ... Ich trau' diesen ganzen Theorien über die Nummer nicht wirklich ...
Wäre doch ein Grund sich so ein Ding noch zu zulegen, muß ich mal bei der Chefin ansprechen .Ich gehe von den Plaketten PX aus. Nur auf diese trifft, wenn, die Theorie zu.
Hallo,86 ist das nicht. 88 könnte hinkommen. HLE Rohrsatz ...
Da ist auch nicht immer alles zu finden. Es gab außerdem länderspezifische Varianten, Namen, Dekore. Und es gab ab Ende der 80ger Einkaufsgemeinschaften wie ZEG, die auch immer mal Sondervarianten angeboten hatten ...So ganz exakt finde ich es nicht auf "peugeotshow".
Sehr luxuiös für ein Jugendrennrad ...Jugendrennrad
Habe heute mal nachgeschaut, bezüglich der Nummern-Theorie. Hier die Ergebnisse (jeweils die ersten drei Ziffern):
539 7stellig
Anhang anzeigen 1114596
511 (keine Plakette) 6stellig
Anhang anzeigen 1114605
765 6stellig
Anhang anzeigen 1114606
561 7stellig
Anhang anzeigen 1114607
543 7stellig
Anhang anzeigen 1114608
833 7stellig
Anhang anzeigen 1114609
Erstaunlich und interessant.
Ja genau - und nur von dem kenne ich die Decal- und Farbkombi. Vielleicht ist der Galibier/501-Sticker später im Rahmen eines "optischen Tunings" drauf gekommen ... Aber wer weiß das schon so genau bei Peugeot, ob es nicht doch eine Ländervariante gab, wo das so soll ...Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein PH 11 Forban
Das war mit Sicherheit weder beim Galibier noch beim Forban Serie. Das Gipiemme=Simplex LJ 4000 gehört zu den lecihtesten und hochwertigen Simplex-Schaltwerken (und ist eigentlich ein SLJ 4000, auch wenn es unter LJ 4000 vermarktet wurde) und schaltet exzellent. So eins war ab Werk nicht an 501-Rahmen verbaut.Schaltwerk: Gipiemme LJ 4000
Das sieht ganz so aus ...Hats da mal einen Detsch gegeben
Hallo, ich denke die Rahmenbeschriftung mit Typ Galibier passt schon. 501 wurde bei den frühen Typen verbaut, muss so 84/85 gewesen sein. Später gabs das Galibier auch in Reynolds 531....aber mal was anderes:
was ist mit deinen Sitzstreben ? Hats da mal einen Detsch gegeben oder verzeichnet das Objektiv so ?
MfG Michael
Ja genau - und nur von dem kenne ich die Decal- und Farbkombi. Vielleicht ist der Galibier/501-Sticker später im Rahmen eines "optischen Tunings" drauf gekommen ... Aber wer weiß das schon so genau bei Peugeot, ob es nicht doch eine Ländervariante gab, wo das so soll ...
Das war mit Sicherheit weder beim Galibier noch beim Forban Serie. Das Gipiemme=Simplex LJ 4000 gehört zu den lecihtesten und hochwertigen Simplex-Schaltwerken (und ist eigentlich ein SLJ 4000, auch wenn es unter LJ 4000 vermarktet wurde) und schaltet exzellent. So eins war ab Werk nicht an 501-Rahmen verbaut.
Das sieht ganz so aus ...
Oh mon dieu, ein SX 410 an einem PY? ... Das gibt Punktabzug ...
ist mir wurscht, Hauptsache ich kann große Ritzel schalten. Das PY fährt ganz prima damit... bin gestern sogar, wie sagt man, "gegravelt!?Oh mon dieu, ein SX 410 an einem PY? ... Das gibt Punktabzug ...