Stolzer Preis für das angerosstete PY.......Was ist denn das für ein Emblem am Steuerrohr ? (Bild 3)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stolzer Preis für das angerosstete PY.......Was ist denn das für ein Emblem am Steuerrohr ? (Bild 3)
Ok, ich bedanke mich und respektiere die Meinungsäußerungen zu dem Farben-Thema!
..,
Ich werde die weißen Außenzüge montieren!
Da Aero-Bremshebel verwendet werden, hält sich das Farbaufkommen im Außenzug-Bereich, sowieso in Grenzen, wie ich meine!
…
Danke für die Hinweise - es ist alles noch locker, keine Schraube ist richtig angezogen!
Wenn Du mich fragst :Danke für die Hinweise - es ist alles noch locker, keine Schraube ist richtig angezogen!
Welche Mäntel (mit hellen Flanken) wären denn da empfehlenswert?
Die habe ich noch!
Da sieht man die Spiraleinlage noch schön!
Bekommt man sowas eigentlich noch neu?
Hab vor Jahren mal gesucht, aber nichts Vergleichbares gefunden!![]()
Das wird super, so ähnlich hatte ich meins auch aufgebaut. Bin schon sehr gespannt... ich wart' noch auf ein paar Kleinteile aus Asien ... dann geht's ab - Mein erstes PEUGEUOT - und natürlich eins der geklebten Leichtgewichte - und dafür habe ich fleissig gesammelt
- Peugeot PY10-DU Rahmen in Champagner mit Vitus Dural Gabel
- Vorbau Cinelli 1R
- Lenker Cinelli Campione del Mondo
- Lenkerband weiss, Velox oder Ribbon
- Steuersatz A9
- Bremsen Weinmann Carrera 400 ... dafür die Kleinteile
- Bremsgriffe Weinmann Carrera 400 #185
- Kurbel Stronglight 107
- Innenlager Stronglight 118 mm
- Umwerfer Simplex A ??? mit Schelle
- 1 Paar Simplex Hasenohren
- Vitus Sattelstütze schwarz-silber gelflutet
- 1 Paar Pedale Maillard 700 CXC D (geschraubt) mit Christophe Haken und Riemen
- Schaltwerk Simplex LJ 4000 CP
- 1 Paar Maillard 700 NF in 36 Loch
- 1 Paar MAVIC SSC grise 36 Loch
- Sattel ... noch nicht entschieden !?
- Flaschenhalter T.A. Specialites schwarz ...
PY10DU? Ich konnte kein PY mit Duralumin-Vitus-Rahmen in den Katalogen finden, sondern las immer nur vom Modell PX10DU...?!... ich wart' noch auf ein paar Kleinteile aus Asien ... dann geht's ab - Mein erstes PEUGEUOT - und natürlich eins der geklebten Leichtgewichte - und dafür habe ich fleissig gesammelt
- Peugeot PY10-DU Rahmen in Champagner mit Vitus Dural Gabel
- Vorbau Cinelli 1R
- Lenker Cinelli Campione del Mondo
- Lenkerband weiss, Velox oder Ribbon
- Steuersatz A9
- Bremsen Weinmann Carrera 400 ... dafür die Kleinteile
- Bremsgriffe Weinmann Carrera 400 #185
- Kurbel Stronglight 107
- Innenlager Stronglight 118 mm
- Umwerfer Simplex A ??? mit Schelle
- 1 Paar Simplex Hasenohren
- Vitus Sattelstütze schwarz-silber gelflutet
- 1 Paar Pedale Maillard 700 CXC D (geschraubt) mit Christophe Haken und Riemen
- Schaltwerk Simplex LJ 4000 CP
- 1 Paar Maillard 700 NF in 36 Loch
- 1 Paar MAVIC SSC grise 36 Loch
- Sattel ... noch nicht entschieden !?
- Flaschenhalter T.A. Specialites schwarz ...
Als Sattel kommt auch der Concor "Super Corsa" in Frage. War Serie in Japan wo das PX10 DU sehr beliebt war...PY10DU? Ich konnte kein PY mit Duralumin-Vitus-Rahmen in den Katalogen finden, sondern las immer nur vom Modell PX10DU...?!
Anhang anzeigen 1128165
...Sattel? Vielleicht nach dieser Katalogspezifikation ein Selle Italia RS?
Anhang anzeigen 1128160
Anhang anzeigen 1128161
Anhang anzeigen 1128162
Anhang anzeigen 1128163
.. Ja - Du hast ja recht ... natürlich ein PX10-DU - hab's grad oben korrigiert ... ist mir wohl passiert da ich als passionierter Plastiksammler gerade an einem "FC" dran binPY10DU? Ich konnte kein PY mit Duralumin-Vitus-Rahmen in den Katalogen finden, sondern las immer nur vom Modell PX10DU...?!
Anhang anzeigen 1128165
...Sattel? Vielleicht nach dieser Katalogspezifikation ein Selle Italia RS?
Anhang anzeigen 1128160
Anhang anzeigen 1128161
Anhang anzeigen 1128162
Anhang anzeigen 1128163
Die weißen Hüllen sehen prima aus.@Bonfra @Andreas P. @DS19Pallas @Winston98 @Hexer @haihoo @herberto @Gruene_Hoelle
So, dann werde ich mein bisher erstes und einziges wiederaufgebautes Peugeot mal der weiß-nichtweiß-Zughüllen-Diskutanten-Runde zur Beurteilung stellen![]()
@Bonfra @Andreas P. @DS19Pallas @Winston98 @Hexer @haihoo @herberto @Gruene_Hoelle
So, dann werde ich mein bisher erstes und einziges wiederaufgebautes Peugeot mal der weiß-nichtweiß-Zughüllen-Diskutanten-Runde zur Beurteilung stellen![]()
Indem sie schweigen, stimmen sie zu.
![]()
Dir muss es ja gefallen! Hier mein Senf dazu, Du wolltest es ja wissen@Bonfra @Andreas P. @DS19Pallas @Winston98 @Hexer @haihoo @herberto @Gruene_Hoelle
Bei Deinem Rad gibt es keine allzu krassen Farbkontraste, deswegen ist die weiße Farbe der Außenzüge, mMn (auch mit Wäscheleinen) hier machbar!@Bonfra @Andreas P. @DS19Pallas @Winston98 @Hexer @haihoo @herberto @Gruene_Hoelle
@andreaslothar Etwas irritieren würden mich auch die Bremsen. Sind das Weinmänner? Ich kenne die bei Peugeot eigentlich nur mit Zugzuführung (in Fahrtrichtung) rechts für vorne und links für hinten. Wenn Du vorne mit dem linken Hebel bremst (so wie von Dir aufgebaut) und links die Zugzuführung ist, ergibt das nämlich einen eher weniger schönen Zugverlauf. Eigentlich gehören da ja auch Mafac-Mittelzügler dran (falls Du welche brauchst, hab' ich lieferbar) ...Dir muss es ja gefallen! Hier mein Senf dazu, Du wolltest es ja wissen
Es fehlt auf jeden Fall noch die originale weiße Pumpe! Nicht klassisch sind die Reifen und das dicke Lenkerband. Das Huret-Schaltwerk gehört eigentlich auch nicht an ein Peugeot. Der Sattel ist ziemlich weit hinten (wie wäre es mit einem längeren Vorbau) mit geringer Überhöhung. Sieht aus, als würde der Fahrer noch nicht lange Rennrad fahren, kann das sein?