• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Niemand baut ein Fahrrad welches hinten Schutzblechösen hat und vorne keine.
Darauf hatte man Dich auch bereits hingewiesen.

Der Rest ist eher eine Stil - oder Charakterfrage...
Was ist das überhaupt? Vermeintliche Wert steigende Informationen?!

Was kritisierst du mich hier unterschwellig mit Charakter Frage?!

Mir fällt hier echt stark auf, dass es hier einige Forums Veteranen gibt, die permanent meinen, anderen Leuten ans Bein pissen zu müssen und alles zu bewerten. Was hebt dich überhaupt auf deinen Elfenbeinturm, Informationen hier als Wert steigernd zu Kategorisieren, die andere Leute gerne und guter Laune gegeben haben.

Sollen jetzt Leute, die irgendetwas an wertvollen Informationen gegeben haben, am Erlös eines Verkaufes beteiligt werden prozentual?

Und wenn ich schon bei Charakter sind, ich finde Leute, die solche Kommentare wie du ablassen, sind charakterlich tatsächlich fragwürdig für mich. Ich habe mir das ja schon letzte Woche durch den Kopf gehen lassen, dem Ganzen hier den Rücken zu kehren. Knapp eine Woche später ist es schon wieder soweit Und es liegt einfach immer wieder an diesen komischen Kommentaren, die Menschen im echten Leben überhaupt nicht von sich lassen würden. Ist es wieder so eine typische Internet Bubble Story.

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Was du hier erfahren hast kannst du doch auch in die Anzeige schreiben, oder was spricht dafür es zu verschweigen?
Nein, gestern hab ich erfahren, dass es ein ne gute Gabel aus 531 ist, ist mit einem nicht guten Rahmen aus Wasserrohr. Dann gestern Abend stellte sich plötzlich raus, dass der Rahmen doch super ist vom Material, auch 531. Von daher passte jetzt auch die Gabel zum Rahmen für mich.
Dass die Gabel jetzt immer noch nicht dazugehört, hab ich gerade erfahren.
Und gerne auch dankend angenommen als Information.

Dass mich da aber jemand kritisiert, dass ich wert steigende Informationen hier zusammentrage, ist wirklich einfach nur noch absurd.

Finde es gerade sehr schade das dieser schöne Faden so zugepladdert wird 😕
Sehe ich genauso, deswegen stoppe ich meine Kommentare jetzt auch. Wenn noch einer, was zu nörgeln hat, kann er mir eine private Nachricht schreiben und jetzt bitte wieder zurück zu Peugeot.

Genau, um was geht es hier nochmal :idee:
Richtig

20230825_104819.jpg

Wollte nur mal eben die Kurbeln abziehen und das Tretlager warten
Tja gehört zum Alltag wenn man an alten Dingen schraubt
20230825_112845.jpg

Aber dann hat zumindest die rechte Kurbel verloren, an der linken muss ich das Gewinde etwas mit der Gewindefeile nacharbeiten
20230825_112855.jpg

Selten andere Kurbeln erlebt ,die so stramm wie Stronglight auf Stronglight Wellen sitzen, da muss der Abzieher schon genau passen, und immer den Abzieher bis zum Anschlag rein drehen!

Genau, um was geht es hier nochmal :idee:
Richtig

Anhang anzeigen 1310301
Wollte nur mal eben die Kurbeln abziehen und das Tretlager warten
Tja gehört zum Alltag wenn man an alten Dingen schraubt
Anhang anzeigen 1310304
Aber dann hat zumindest die rechte Kurbel verloren, an der linken muss ich das Gewinde etwas mit der Gewindefeile nacharbeiten
Anhang anzeigen 1310305

Selten andere Kurbeln erlebt ,die so stramm wie Stronglight auf Stronglight Wellen sitzen, da muss der Abzieher schon genau passen, und immer den Abzieher bis zum Anschlag rein drehen!
Ich hatte vor ein paar Monaten mal einen Peugeot Rahmen hier auch mit Strong Light kurbeln. Da bin ich auch zum Reparateur meines vertrauens rüber, der wusste schon was ihn erwartet. Das war auch ein ganz schönes Gewürge kann ich dir sagen. Die saß fest aber richtig. Aber am Ende hat sie dann doch verloren. 😅

Schönes Rad übrigens gefällt mir gut die Farbe

Ich hatte vor ein paar Monaten mal einen Peugeot Rahmen hier auch mit Strong Light kurbeln. Da bin ich auch zum Reparateur meines vertrauens rüber, der wusste schon was ihn erwartet. Das war auch ein ganz schönes Gewürge kann ich dir sagen. Die saß fest aber richtig. Aber am Ende hat sie dann doch verloren. 😅

Schönes Rad übrigens gefällt mir gut die Farbe
Gut wenn man so jemanden in der Nähe hat, ich merke sehr schnell wie fest sie ist, wenn sich nur mit einem langen Hebel lösen läßt, nehme ich lieber die Heißluftpistole zu Hilfe, habe auch schon Gewinde verdaddelt:rolleyes:.

Heute konnte ich mal wieder was richtig nettes an Land ziehen. Ein PX 10 von 1977/78 in fast unverbasteltem Zustand.
Ich hab das Teil vor ein paar Tagen in ibäh klein durch Zufall entdeckt. Und mit diesem Foto wollte der Verkäufer die Kauflust der Interessenten anfeuern:

1693582276216.png

Nach langem hin und her konnte ich mich dann mit dem Herrn auf einen sprichwörtlich "französischen Preis" einigen und habe für heute einen Abholtermin vereinbart. So ging es dann heute Vormittag mit dem Zug nach Trier. Da noch ein wenig Zeit war ging ich vorab ein wenig bummeln und habe auch etwas für mein Wohlbefinden getan:

1693582465154.jpeg

1693582494930.jpeg

Schwupps, war es 14 Uhr und ich konnte das Schätzchen in Empfang nehmen. Auf dem Bahnhof konnte ich dann schonmal erste Handgriffe erledigen und die Schöne von allerlei unnützem Zierrat befreien:

1693582634413.png

Zuhause angekommen kam dann der Rest des billigen Gelumpe auch noch weg und eine erste Kur mit weichem Lappen und heissem Wasser stand an:

DSCF2435.jpg
comp_DSCF2430.jpg
comp_DSCF2431.jpg
comp_DSCF2432.jpg

Nächste Woche werd ich mal schauen, was ich aus dem Lack rauskitzeln kann. Ich freu mir.....

DSCF2428.jpg

@FSD und @DS19Pallas , die Steuerrohrplakette fehlt leider. Was war denn da überhaupt drauf? Das tolle, mehrteilige Konstrukt aus Plastik und Plexiglas, das kleine quadratische Plastikteil, oder ein simpler Aufkleber?

Heute konnte ich mal wieder was richtig nettes an Land ziehen. Ein PX 10 von 1977/78 in fast unverbasteltem Zustand.
Ich hab das Teil vor ein paar Tagen in ibäh klein durch Zufall entdeckt. Und mit diesem Foto wollte der Verkäufer die Kauflust der Interessenten anfeuern:

Anhang anzeigen 1313824

Nach langem hin und her konnte ich mich dann mit dem Herrn auf einen sprichwörtlich "französischen Preis" einigen und habe für heute einen Abholtermin vereinbart. So ging es dann heute Vormittag mit dem Zug nach Trier. Da noch ein wenig Zeit war ging ich vorab ein wenig bummeln und habe auch etwas für mein Wohlbefinden getan:

Anhang anzeigen 1313826
Anhang anzeigen 1313827

Schwupps, war es 14 Uhr und ich konnte das Schätzchen in Empfang nehmen. Auf dem Bahnhof konnte ich dann schonmal erste Handgriffe erledigen und die Schöne von allerlei unnützem Zierrat befreien:

Anhang anzeigen 1313829

Zuhause angekommen kam dann der Rest des billigen Gelumpe auch noch weg und eine erste Kur mit weichem Lappen und heissem Wasser stand an:

Anhang anzeigen 1313831Anhang anzeigen 1313832Anhang anzeigen 1313833Anhang anzeigen 1313834

Nächste Woche werd ich mal schauen, was ich aus dem Lack rauskitzeln kann. Ich freu mir.....

Anhang anzeigen 1313830

Klasse!

Zurück