FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Nein, das habe ich nicht (und daher wohl nochmal Glück gehabt).
Bist halt ein Glückspilz .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das habe ich nicht (und daher wohl nochmal Glück gehabt).
War mir überhaupt noch nicht so richtig bewusst.Bist halt ein Glückspilz .
Hi Chris, danke Dir. Darf ich mal Deine fachmännische Erfahrung anzapfen? Weißt Du, mit welcher Methode in den 70ern und 80ern die Speichenspannung justiert wurde? Ich kann mich nicht erinnern, damals (ich bin 59) irgendwo mal Tensiometer gesehen zu haben sondern nur Zentrierständer und vom Gefühl des graubekittelten Meisters geführte Speichenschlüssel. Will heißen - lassen sich damals von Peugeot verbaute Wolber Super Champion-Laufräder überhaupt sinnvoll mit einem Tensiometer "bearbeiten" - und woher bekommt man die benötigten Zugwerte? - oder geht das einfach mit "nach fest kommt ab"? Danke, beste Grüße, ChrisDie Tufo Schlauchreifen sind eine gute Wahl, das Vordehnen muss man nicht, erleichtert aber deutlich die Montage.
Gruß Chris
ICH NET, von dechlaton, konnt ma nichma dichtzeug einführen weil ventil nich raus. habs dann ubers ventil reingedrückt, trotzdem gleich um die ohren geflogen.-anfälligkeit des Rally bist Du soweit zufrieden?
Den Challenge Elite Pro
was solldas verbessern an der plattfuss statistik? lagern hilft aber, der gummi härtet aus weichmacher weniger(ein ganzes Jahr vorzudehnen, wie von @Sonne_Wolken praktiziert, werde ich mir allerdings nicht antun).
mit 10?Nun ja, bin ja auch schon 44 Jahre im Radsport unterwegs
Hi Chris, danke Dir. Darf ich mal Deine fachmännische Erfahrung anzapfen? Weißt Du, mit welcher Methode in den 70ern und 80ern die Speichenspannung justiert wurde? Ich kann mich nicht erinnern, damals (ich bin 59) irgendwo mal Tensiometer gesehen zu haben sondern nur Zentrierständer und vom Gefühl des graubekittelten Meisters geführte Speichenschlüssel. Will heißen - lassen sich damals von Peugeot verbaute Wolber Super Champion-Laufräder überhaupt sinnvoll mit einem Tensiometer "bearbeiten" - und woher bekommt man die benötigten Zugwerte? - oder geht das einfach mit "nach fest kommt ab"? Danke, beste Grüße, Chris
Ne, mit 14.mit 10?
Und rutschiger bei Nässe werden sie auch ... Ich versteh' das also auch nicht ...
Es geht um den Russ der im der Gummimischung verarbeitet ist, und bekanntlich schmiert, was nicht so angenehm auf der Lauffläche des Reifen ist, nach einem Jahr passiert mit dem Weichmacher nix, Chefin hat gerade nochmal bei kontrolliert, habe kein Silberrücken .Von den unbrauchbaren billig Schlauchis ist, nach meiner Erfahrung, der Vittoria Rally noch der Beste
Aber mal eine Frage an die Silberrücken hier im Forum: Warum hat man Reifen abgehangen? Ist doch kein Rotwein oder Steak. In meiner Welt verflüchtigt sich der Weichmacher und die Reifen werden brüchig. Bei Schlauchis noch ärgerlicher: Mit den Schläuchen passiert das gleiche.
Das denke ich auch und so werde ich es vermutlich angehen. Für mein schwarzes Cologne in R531 habe ich damals schon 260 hingelegt und fand das eigentlich keinen schlechten Preis.Ist jetzt immer eine Sache was einem persönlich ein Rad wert ist, die 250,00 Euro für das Peugeot wäre ein Schnäppchen, wäre es eine Kiste wäre das okay , ich finde es immer wieder interessant die Preisvorstellungen hier zu sehen, ob ich nun selbst ein Rad anbiete, oder ein Angebot hier oder draußen kritisiert wird, so wie in diesem Fall mit dem Peugeot.
Die 350,00 sind kein Schnapper, aber auch nicht überzogen, wenn so ein Rad nur 250,00 wert ist, können viele hier ihre Schätze in den Container schmeißen! Ich denke wenn du mit 3 grünen Scheinen winkst, ist es deins .
Na, dann wird es aber höchste Zeit, mein Alter!..., Chefin hat gerade nochmal bei kontrolliert, habe kein Silberrücken .
Na, dann wird es aber höchste Zeit, mein Alter!
Nein, darum geht es garantiert nicht.Wieso, sieht das cool aus?
Der Ruß macht die Gummimischung aber weich und sorgt für den Grip , das Altern/Abhängen der Reifen hat man m.E. doch gemacht um den Reifen widerstandsfähiger gegen Plattfuß zu machen , natürlich wird der Reifen durch diese Ablagergeschichte etwas härter , mich schüttelt es aber bei dem alten Zopf....gerade als auch Motorradfahrer , Gripverlust geht gar nicht .Es geht um den Russ der im der Gummimischung verarbeitet ist, und bekanntlich schmiert, was nicht so angenehm auf der Lauffläche des Reifen ist, nach einem Jahr passiert mit dem Weichmacher nix, Chefin hat gerade nochmal bei kontrolliert, habe kein Silberrücken .
Der Katalogzustand ist inzwischen (weitgehend) wieder hergestellt und auf den zweiten Blick gefällt mir der Rahmen fast noch besser als auf den ersten:Schönes Rad, sowas ähnliches hatte ich auch mal. 1980 konnte man den Rahmen einzeln kaufen CFX10 nannte sich das und individuell aufbauen. Meins war damals mit Dura Ace aufgebaut. Somit ist es streng genommen kein PX10 sondern hat den gleichen Rahmen wie das PX10
Anhang anzeigen 1352209
So sah meins im Fundzustand aus...
Anhang anzeigen 1352211
Schraub doch Spidel bzw. Mafac Seitenzügler oder Mittelzugler dran (passt dann auch besser zu den original verbauten Bremshebeln...) Dann kannst Du auch gleich noch ein paar SLJ Teile dranhängen...Der Katalogzustand ist inzwischen (weitgehend) wieder hergestellt und auf den zweiten Blick gefällt mir der Rahmen fast noch besser als auf den ersten:
Anhang anzeigen 1368065
Anhang anzeigen 1368063
Anhang anzeigen 1368064
Stellt sich die Frage, ob ich da tatsächlich die Weinmänner wieder drannschraube?
In der Restekiste liegen auch noch DA 2 Gen (Hebel und Bremsen) mit passendem date code. Dann würde ein 600er / DA-Mix dabei rauskommen, nichts halbes und nichts ganzes ...