Zeitenschwelger
Aktives Mitglied
- Registriert
- 25 August 2021
- Beiträge
- 808
- Reaktionspunkte
- 1.083
Machschbaldbild.Ein Bild von vorne würde helfen.
Danke Dir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Machschbaldbild.Ein Bild von vorne würde helfen.
Guten Morgen.Machschbaldbild.
Danke Dir.
Wow, das ist ja ein martialisch aussehender Reifen (auf den Bildern 1-2 und 5-7).Guten Morgen.
Also unter der Gabel ist zwischen 6 und 8mm Platz (lässt sich mit meinen Mitteln nicht gut darstellen).
Das letzte Bild zeigt die gleiche Gabel mit 25mm Michelin Classic.
Grüße
ZS
Nicht von der 10er Packung Schaltröllchen im Hintergrund irritieren lassen: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein".
So ist es. Ein 32er Conti Ride Tour für die Kleinstadt und die entsprechenden Schlaglöcher (vom Ausmaß Andreasgraben). Das Rad habe ich aus Resten meines PH 12 E Projektes aufgebaut. Daher auch die nicht aufgearbeiteten Komponenten, bzw. der Rahmen mit Korrosion. In der Hoffnung, dass die Diebstahlgefahr sinkt.Wow, das ist ja ein martialisch aussehender Reifen (auf den Bildern 1-2 und 5-7).
Das „billige“ PX8 mit Wasserrohr, hast du aber heftig gesupert!Heute mal Peugeot-Cruisen ...
Anhang anzeigen 1443342
... PX8 mit dem "bösen" Wasserrohr (was sich aber bestens fahren lässt) ...
Anhang anzeigen 1443345
Danke übrigens an @Andreas P. Er hat neulich mal einen Randonneur mit Brooks Griffen gezeigt. Das hat mein PX8 natürlich sofort gesehen und war nicht davon abzubringen, auch welche haben zu wollen ... Greifen sich aber wirklich sehr angenehm ...
Anhang anzeigen 1443346
Wunderschön aufgebaut.Heute mal Peugeot-Cruisen ...
Anhang anzeigen 1443342
... PX8 mit dem "bösen" Wasserrohr (was sich aber bestens fahren lässt) ...
Anhang anzeigen 1443345
Danke übrigens an @Andreas P. Er hat neulich mal einen Randonneur mit Brooks Griffen gezeigt. Das hat mein PX8 natürlich sofort gesehen und war nicht davon abzubringen, auch welche haben zu wollen ... Greifen sich aber wirklich sehr angenehm ...
Anhang anzeigen 1443346
Weil es zeitweise auch 5-Gang-Peugeots ab Werk gab mit einem Kettenblatt vorne ... Man konnte dann den Rahmen so für ein oder zwei Kettenblätter ausstatten.Hab nie richtig verstanden, warum Peugeot die eingesetzt hat.
Merci ...Wunderschön aufgebaut.
Die haben so lange Rahmen ohne jegliche Anlötsockel gebaut, da wäre eine Einfach- oder Doppelschelle für die Produktion eventuell günstiger gewesen.Weil es zeitweise auch 5-Gang-Peugeots ab Werk gab mit einem Kettenblatt vorne ...
Ja, nee, so einfach war das ja damals nicht ...eventuell günstiger gewesen
Meine beinden Peugeot aus Carbolite 103 fahren auch super. Und wenn ich zwei Kg abnehme, stören auch die anderthalb Kg mehr Rad nicht. Dafür sind die Rahmen absolut unempfindlich.Heute mal Peugeot-Cruisen ...
Anhang anzeigen 1443342
... PX8 mit dem "bösen" Wasserrohr (was sich aber bestens fahren lässt) ...
Anhang anzeigen 1443345
Danke übrigens an @Andreas P. Er hat neulich mal einen Randonneur mit Brooks Griffen gezeigt. Das hat mein PX8 natürlich sofort gesehen und war nicht davon abzubringen, auch welche haben zu wollen ... Greifen sich aber wirklich sehr angenehm ...
Anhang anzeigen 1443346
Frooonck, hör auf, ich brech gleich ab!Ja, nee, so einfach war das ja damals nicht ...
Der junge Produktionsleiter hatte da ne Meinung, L. Juy musste mitreden, die Tochter von L. Juy, die sich in den Produktionsleiter verguckt hat, war natürlich dessen Meinung, der Weinhändler, der gerade für die Kantine angeliefert hat, fand das gut und außerdem war schon fast 17.00 Uhr. Um 18.00 Uhr wollten alle zum Spiel des FC Sochaux gegen AS St. Etienne ... und vorher noch 'nen schnellen Apéritif im Bistro um die Ecke... In der Nachtschicht hat dann der Lehrbub gedacht, Mist, da sind ja gar nicht mehr so viele Sockel, da müsste ich ja jetzt 800m bis zum Magazin laufen, dann brazel' ich da jeweils nur einen dran, merkt schon keiner ... Und am Montag guckt der Produktionsleiter, sieht das, denkt, irgendwer wird das schon entschieden haben, Juy kriegt die Info, mach mal ne Schelle für einen Hebel links, der Einkaufsleiter kommt vorbei, sieht das Muster und denkt, es werden mehr gerbraucht, bestellt wegen des Preises gleich 500.000 St., der Werkleiter kommt mittags in die Kantine und brüllt, wer das entschieden hat, keiner meldet sich natürlich und so kam's, dass da ne Lösung her musste, bevor die Herren aus der Konzernzentrale in Paris wegen 500.000 einseitigen Schellen, die keiner mehr braucht, blöde Fragen stellen ...
Mit festem Dynamohalter ist das dann aber ein PR8, oder täusche ich mich?Mit viel Glück bin ich an ein oranges 1972er PX8 gekommen, das sich bis auf ein paar Kleinigkeiten noch im Originalzustand befindet. Das wird richtig gut.
Anhang anzeigen 1443910
Ich fürchte: ja. PR8 gab es nicht. P8 war der Einstieg, PL8 (ohne Chromsöckchen vorne) die nächste Stufe und PX 8 mit Chromsöckchen vorne und jeweils besseren Komponenten.täusche ich mich
... waren auch die PX 8 ausgestattet.Mit festem Dynamohalter
... Das wär' aber schade; da entgeht dir was ...Soll auch nicht gefahren werden
JA, die Dinger fahren tats. extrem gut und komfortabel!... Das wär' aber schade; da entgeht dir was ...