• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Machschbaldbild.
Danke Dir.
Guten Morgen.
Also unter der Gabel ist zwischen 6 und 8mm Platz (lässt sich mit meinen Mitteln nicht gut darstellen).
Das letzte Bild zeigt die gleiche Gabel mit 25mm Michelin Classic.
Grüße
ZS

Nicht von der 10er Packung Schaltröllchen im Hintergrund irritieren lassen: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein".

Anhänge

• IMG_2656.jpg
    IMG_2656.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_2659.jpg
    IMG_2659.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2661.jpg
    IMG_2661.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2662.jpg
    IMG_2662.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2663.jpg
    IMG_2663.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2664.jpg
    IMG_2664.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2665.jpg
    IMG_2665.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2666.jpg
    IMG_2666.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 59
Guten Morgen.
Also unter der Gabel ist zwischen 6 und 8mm Platz (lässt sich mit meinen Mitteln nicht gut darstellen).
Das letzte Bild zeigt die gleiche Gabel mit 25mm Michelin Classic.
Grüße
ZS

Nicht von der 10er Packung Schaltröllchen im Hintergrund irritieren lassen: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein".
Wow, das ist ja ein martialisch aussehender Reifen (auf den Bildern 1-2 und 5-7). o_O

Wow, das ist ja ein martialisch aussehender Reifen (auf den Bildern 1-2 und 5-7). o_O
So ist es. Ein 32er Conti Ride Tour für die Kleinstadt und die entsprechenden Schlaglöcher (vom Ausmaß Andreasgraben). Das Rad habe ich aus Resten meines PH 12 E Projektes aufgebaut. Daher auch die nicht aufgearbeiteten Komponenten, bzw. der Rahmen mit Korrosion. In der Hoffnung, dass die Diebstahlgefahr sinkt.

Heute mal Peugeot-Cruisen ...
IMG_9549.JPG

... PX8 mit dem "bösen" Wasserrohr (was sich aber bestens fahren lässt) ...
IMG_9551.JPG

Danke übrigens an @Andreas P. Er hat neulich mal einen Randonneur mit Brooks Griffen gezeigt. Das hat mein PX8 natürlich sofort gesehen und war nicht davon abzubringen, auch welche haben zu wollen ... Greifen sich aber wirklich sehr angenehm ...
IMG_9556.JPG

Anhang anzeigen 1443342
Anhang anzeigen 1443345

Danke übrigens an @Andreas P. Er hat neulich mal einen Randonneur mit Brooks Griffen gezeigt. Das hat mein PX8 natürlich sofort gesehen und war nicht davon abzubringen, auch welche haben zu wollen ... Greifen sich aber wirklich sehr angenehm ...
Anhang anzeigen 1443346
Das „billige“ PX8 mit Wasserrohr, hast du aber heftig gesupert! 🎩

Anhang anzeigen 1443342
Anhang anzeigen 1443345

Anhang anzeigen 1443346
Wunderschön aufgebaut. 👍
Die Ausstattung würde an jedem PX/PY gut aussehen. Toll auch der gelbe Scheinwerfer.
Die einseitig "offene" Schelle für die Schalthebel finde ich schon recht kurios.
Hab nie richtig verstanden, warum Peugeot die eingesetzt hat. 🤔

eventuell günstiger gewesen
Ja, nee, so einfach war das ja damals nicht ...
Der junge Produktionsleiter hatte da ne Meinung, L. Juy musste mitreden, die Tochter von L. Juy, die sich in den Produktionsleiter verguckt hat, war natürlich dessen Meinung, der Weinhändler, der gerade für die Kantine angeliefert hat, fand das gut und außerdem war schon fast 17.00 Uhr. Um 18.00 Uhr wollten alle zum Spiel des FC Sochaux gegen AS St. Etienne ... und vorher noch 'nen schnellen Apéritif im Bistro um die Ecke... In der Nachtschicht hat dann der Lehrbub gedacht, Mist, da sind ja gar nicht mehr so viele Sockel, da müsste ich ja jetzt 800m bis zum Magazin laufen, dann brazel' ich da jeweils nur einen dran, merkt schon keiner ... Und am Montag guckt der Produktionsleiter, sieht das, denkt, irgendwer wird das schon entschieden haben, Juy kriegt die Info, mach mal ne Schelle für einen Hebel links, der Einkaufsleiter kommt vorbei, sieht das Muster und denkt, es werden mehr gerbraucht, bestellt wegen des Preises gleich 500.000 St., der Werkleiter kommt mittags in die Kantine und brüllt, wer das entschieden hat, keiner meldet sich natürlich und so kam's, dass da ne Lösung her musste, bevor die Herren aus der Konzernzentrale in Paris wegen 500.000 einseitigen Schellen, die keiner mehr braucht, blöde Fragen stellen ... :D :D

Anhang anzeigen 1443342
Anhang anzeigen 1443345

Anhang anzeigen 1443346
Meine beinden Peugeot aus Carbolite 103 fahren auch super. Und wenn ich zwei Kg abnehme, stören auch die anderthalb Kg mehr Rad nicht. Dafür sind die Rahmen absolut unempfindlich.

Ja, nee, so einfach war das ja damals nicht ...
Der junge Produktionsleiter hatte da ne Meinung, L. Juy musste mitreden, die Tochter von L. Juy, die sich in den Produktionsleiter verguckt hat, war natürlich dessen Meinung, der Weinhändler, der gerade für die Kantine angeliefert hat, fand das gut und außerdem war schon fast 17.00 Uhr. Um 18.00 Uhr wollten alle zum Spiel des FC Sochaux gegen AS St. Etienne ... und vorher noch 'nen schnellen Apéritif im Bistro um die Ecke... In der Nachtschicht hat dann der Lehrbub gedacht, Mist, da sind ja gar nicht mehr so viele Sockel, da müsste ich ja jetzt 800m bis zum Magazin laufen, dann brazel' ich da jeweils nur einen dran, merkt schon keiner ... Und am Montag guckt der Produktionsleiter, sieht das, denkt, irgendwer wird das schon entschieden haben, Juy kriegt die Info, mach mal ne Schelle für einen Hebel links, der Einkaufsleiter kommt vorbei, sieht das Muster und denkt, es werden mehr gerbraucht, bestellt wegen des Preises gleich 500.000 St., der Werkleiter kommt mittags in die Kantine und brüllt, wer das entschieden hat, keiner meldet sich natürlich und so kam's, dass da ne Lösung her musste, bevor die Herren aus der Konzernzentrale in Paris wegen 500.000 einseitigen Schellen, die keiner mehr braucht, blöde Fragen stellen ... :D :D
Frooonck, hör auf, ich brech gleich ab!

Zurück