• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Am Anfang der PY war mir das bekannt, aber hier beim 77 o. 78 weiß ich nicht.
Vielleicht auch ein Modell für den Markt in F..

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Da hängt noch ein interessantes rum. Problem is immer wie man die Dinger nach D bekommt.
https://www.leboncoin.fr/ad/velos/2694856074
1715769822755.png

Ich kenne den Kleber unter dem Tretlager und auf der linken Kettenstrebe. Je nach konsumierter Rotweinmenge während der Schicht kann das allerdings variieren und zu mancher Stilblüte führen.

Anhang anzeigen 1440842
Tja, was soll man sagen?!

IMG_6270.jpeg

• PXN10 - großer Papieraufkleber unter dem Tretlager
IMG_6265.jpeg

• PH501 - kleiner Aufkleber auf der Kettenstrebe
IMG_6269.jpeg

• PX10 SH - Rahmennummer im Tretlager eingeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Fortschritte bei mir:

Einen Steuersatz hatte ich schon gestern eingepresst, aber vergessen zu erwähnen, es ist ein Primax mit Rollenlagern geworden:

Anhang anzeigen 1428386

Die Bremshebel waren im schlechtesten Zustand der ganzen Gruppe, die ich gekauft hatte. Das Plastik war von einem weißen Schleier überzogen und der rechte Hebel von einem Sturz stark zerkratzt:

Anhang anzeigen 1428378

Das Plastik habe ich aufpoliert bekommen. Die Kratzer konnte ich dank eines New Yorker Spezialisten für Keratinlackierung farblich anpassen. Unebenheiten bleiben trotzdem:
Anhang anzeigen 1428379

Pedale hatte ich noch von mir nach Smolik getunte Shimano PD735 im Keller.
Anhang anzeigen 1428383

Die hatte ich mal geschenkt bekommen wegen eines gebrochenen Käfigs und weil der Vorbesitzer die nicht mehr eingestellt bekam. Man braucht dafür ein Spezialwerkzeug oder eine runtergefeilte Nuss + Spitzzange :D.

Anhang anzeigen 1428387

noch etwas Farbe auf die Käfige und Haken dran und fertig. Bis sich da was Besseres findet, werden die verbaut::

Anhang anzeigen 1428384

Verbaut sieht das ganze dann so aus, wer findet den Fehler? o_O

Anhang anzeigen 1428393
Passt vorne ans Tandem :D

Ich habe da max 28mm montiert, ich denke 32mm sollte da auch kein Problem sein.
So, lieber FSD.

Die 32mm Reifen passen natürlich, ich habe auch nie an Deinen Worten gezweifelt 🤪.

Jetzt also original Naben mit Ryde Chrina und Conti Profilreifen für den Alltag.
Wie immer vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Welche Schutzblech-Breite (Bluemels) würdest Du vorschlagen. Ich hätte es gerne so zierlich als Möglich.

Grüße
ZS

Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du hast einen 32er Reifen auf eine 13mm Felge montiert 😲?
So mutig war ich noch nicht...
Richte mich immer grob nach dieser Tabelle
Anhang anzeigen 1442278ch
Jetzt schmeißt der @Zeitenschwelger bestimmt die 32 wieder runter, und ich werde verhaftet wegen Falschaussage 🤔 🥳:D.
Nein das sind Richtwerte, in den 90er z.B. hat man beim MTB auch sehr schmale Felgen gefahren, und 50er oder noch breitere Reifen montiert. Mit der Tabelle sichert sich der Hersteller ab.

Jetzt schmeißt der @Zeitenschwelger bestimmt die 32 wieder runter, und ich werde verhaftet wegen Falschaussage 🤔 🥳:D.
Nein das sind Richtwerte, in den 90er z.B. hat man beim MTB auch sehr schmale Felgen gefahren, und 50er oder noch breitere Reifen montiert. Mit der Tabelle sichert sich der Hersteller ab.
Kommt vielleicht auch auf den Reifen an, einen Schwalbe Marathon macht das wahrscheinlich nichts, Vittoria Corsa in 32 ist vielleicht nicht so günstig, schon gar nicht mit geringem Druck.

Kommt vielleicht auch auf den Reifen an, einen Schwalbe Marathon macht das wahrscheinlich nichts, Vittoria Corsa in 32 ist vielleicht nicht so günstig, schon gar nicht mit geringem Druck.
Die MTB Reifen in den 90er hatten ja diese Skin Flanken, also sehr dünn, und haben gehalten, ich denke wichtig ist, das es eine Hakenfelge ist, das ist das Entscheidene, damit der Reifen einen sicheren Halt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück