• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Dachte immer, das CP gab es nur bis '79?
Kann man beim Atelier Prestige denn im Gegensatz zu den "Großserien Peugeot" bei der Rahmennummer Rückschlüsse auf das Baujahr ziehen?
Ich habe z.B. ein Rowona gelabeltes CP, bei dem mir die Rahmennummer so garnix sagt. 🤔
Das ist unterschiedlich, soweit ich mitbekommen habe; es gibt aber Räder so wie meines, die Baujahr und -Monat (oder war es -Woche?) sowie eine laufende Nummer ins Tretlagergehäuse eingeschlagen haben.

CP bis 79 ist auch mein Wissenstand.
 
:idee:Wobei es die CPs mit gesockelten Bremsen nur bis 78 gab ... meine ich zumindest ... Die 79ger hatten ja bereits die "neuen" Decals, und als Bremsen waren da, glaube ich, schon Mafac LS verbaut ...
Anscheinend sowohl, als auch...
Die Mafac LS scheinen sich auf die Bremsgriffe zu beschränken.
Die Bremskörper waren weiterhin die Competition.
Peugeot 1979 Germany Brochure Pg13.jpg
 
Heute sind dann endlich meine erwarteten Pedale (danke für den Tipp @DS19Pallas ) aus Frankreich eingetroffen.
Das hat perfekt gepasst weil heute auch die passenden Haken dazu von @grumpy0ldman angenommen sind :daumen:, vielen Dank.
Das alles war nötig da mein PSV10 nun eine Stronglight 99 trägt mit 48/36 :D und französischem Gewinde.
So sieht es jetzt aus...
IMG_8641.jpeg

IMG_8642.jpeg
 
Heute sind dann endlich meine erwarteten Pedale (danke für den Tipp @DS19Pallas ) aus Frankreich eingetroffen.
Das hat perfekt gepasst weil heute auch die passenden Haken dazu von @grumpy0ldman angenommen sind :daumen:, vielen Dank.
Das alles war nötig da mein PSV10 nun eine Stronglight 99 trägt mit 48/36 :D und französischem Gewinde.
So sieht es jetzt aus...
Anhang anzeigen 1462647
Anhang anzeigen 1462648

Super, kannste gerne im September mitbringen! Was ist das für ein Steuerlager? @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
 
Damit war ich beim letzten Mal schon da, nicht das irgendwer denkt ich habe nur ein Fahrrad 😱...
Frage hat ja Frank schon beantwortet..., danke
Gibt es hier etwa jemanden, der (oder die) nur ein Fahrrad besitzt? :rolleyes:
Ich müsste mich schon schwer wundern (wenn dem so wäre). ;)
 
...
Heute Wohlstand im Überfluss und Konsum,da muss die Katakombe voll sein um zufrieden zu sein
Das Gegenteil ist eher der Fall ...

... egal wie viele Räder manch Sammler besitzt (ich spreche hier u.a. von mir selbst), die Zufriedenheit scheint doch nie auszureichen (sonst würde man nicht weitersammeln).

Noch mehr davon macht jedoch nicht glücklicher.

Manchmal wünsche ich mir, dass mein Geld nur für ein Fahrrad ausreichen würde.
 
Zurück
Oben Unten