• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Das Gegenteil ist eher der Fall ...

... egal wie viele Räder manch Sammler besitzt (ich spreche hier u.a. von mir selbst), die Zufriedenheit scheint doch nie auszureichen (sonst würde man nicht weitersammeln).

Noch mehr davon macht jedoch nicht glücklicher.

Manchmal wünsche ich mir, dass mein Geld nur für ein Fahrrad ausreichen würde.
Wenn es dich glücklicher macht, nehme ich dir gerne ein paar Räder ab. Würde ich sogar umsonst tun.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Heute sind dann endlich meine erwarteten Pedale (danke für den Tipp @DS19Pallas ) aus Frankreich eingetroffen.
Das hat perfekt gepasst weil heute auch die passenden Haken dazu von @grumpy0ldman angenommen sind :daumen:, vielen Dank.
Das alles war nötig da mein PSV10 nun eine Stronglight 99 trägt mit 48/36 :D und französischem Gewinde.
So sieht es jetzt aus...
Anhang anzeigen 1462647
Anhang anzeigen 1462648
Moin, Hexer.

Jetzt kommste jeden Berg hoch.
Und jetzt noch 'ne gewaxxte Kette, dann isset perfekt.

Grüße
ZS
 
Elvish sollte wir auch gelten lassen! 🇫🇷

Da bin ich ganz Deiner Meinung! 😇

DSC_0878.JPG


Achtung, Frevel!
Es ist sogar ein Leben ganz ohne Peugeot möglich. ;)
 
Nachdem meine Pläne, mir ein PY10 zuzulegen, in den letzten Tagen trotz der aufrichtigen Bemühungen von @xbiff , es nicht für sich selbst zu kaufen, einen herben Rückschlag erlitten haben, gibt es heuer einen wesentlichen Fortschritt zu vermelden: Die passende Flasche ist gefunden!
20240703_211438.jpg

Von Rahmen und ein paar Anbauteilen einmal abgesehen, habe ich damit also praktisch alle wesentlichen Teile für mein künftiges PY10 zusammen! 😉
 
Und da hier von @DaleCannon und anderen die Auffassung vertreten wird, dass ein Leben ohne Elvish bedeutungslos ist (oder bekomme ich da etwas durcheinander?), und ich eh gerade in Essen war, habe ich noch etwas Kleines (fast zu kleines) mitgebracht:
20240703_182047.jpg

20240703_182115.jpg

20240703_182142.jpg

Durchaus robuste Bauweise, ebenfalls sehr robuste Patina, aber durchaus schöne Nervex-Muffen und immerhin ein teilweise verchromter Hinterbau (und Söckchen an der Gabel). Und wenn mich nicht alles täuscht, ist der Rahmen sogar unterverchromt.
20240703_182213.jpg

Das ist im Peugeot-Faden zwar eigentlich OT, aber da hier alle so nett sind, frage ich trotzdem: Gibt es im Forum ausser dem Elvish von @Andreas P. eigentlich noch weitere? Nachlesen kann man zu Elvish hier.
 
So, ich hab nun das erste mal feucht drüber gewischt, Spidel Bremsgriffe montiert und ein wenig Benotto uber den Lenker gewickelt.
Das wird was!

GU2A0063.jpg


Achso....- auf meinem Motobecane war ja ein "falscher Laufradsatz" mit 700er Maillard Naben. Den hab ich gegen den falschen Mavic Satz getauscht und eben dieser Satz steht dem Motobecane, als gehört er da dran. Und das Pöschoh hat die Schuhe, die es braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten