• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

So, ich hab nun das erste mal feucht drüber gewischt, Spidel Bremsgriffe montiert und ein wenig Benotto uber den Lenker gewickelt.
Das wird was!

Anhang anzeigen 1463326

Achso....- auf meinem Motobecane war ja ein "falscher Laufradsatz" mit 700er Maillard Naben. Den hab ich gegen den falschen Mavic Satz getauscht und eben dieser Satz steht dem Motobecane, als gehört er da dran. Und das Pöschoh hat die Schuhe, die es braucht.
Da könnte sogar ich schwach werden ... :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
So, ich hab nun das erste mal feucht drüber gewischt, Spidel Bremsgriffe montiert und ein wenig Benotto uber den Lenker gewickelt.
Das wird was!

Anhang anzeigen 1463326

Achso....- auf meinem Motobecane war ja ein "falscher Laufradsatz" mit 700er Maillard Naben. Den hab ich gegen den falschen Mavic Satz getauscht und eben dieser Satz steht dem Motobecane, als gehört er da dran. Und das Pöschoh hat die Schuhe, die es braucht.
Tolle Maschine!
Ich würde noch den hinteren Bremszug über den vorderen führen, dann schlabbert das nicht so beim Peugeotieren...
 
Da bin ich ganz Deiner Meinung! 😇

Anhang anzeigen 1462892

Achtung, Frevel!
Es ist sogar ein Leben ganz ohne Peugeot möglich. ;)
Nicht nur auf zwei und vier Rädern sinnvoll, sondern auch im alltäglichen:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvaW1nL3Bob3Rvcy8xLzMvMy83LzUvXy9sYXJnZS9QMTAyMDA0Mi5KUEc_MA.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvaW1nL3Bob3Rvcy8xLzMvMy83LzUvXy9sYXJnZS9QMTAyMDA0MS5KUEc_MA.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvaW1nL3Bob3Rvcy8xLzMvMy83LzUvXy9sYXJnZS9QMTAyMDAzOS5KUEc_MA.jpg


usw.

https://fotos.rennrad-news.de/s/8412
 
HEute Morgen war ich schon früh auf und hab noch ein wenig am PY geputzt. Eh ich es nun komplett zerlege, möchte ich euch gerne noch ein paar Detailfotos des Rades zeigen.
Die letzten Schmutzecken werden dann demn. beseitigt und die Aluteile etwas aufpoliert.

Anhang anzeigen 1463704Anhang anzeigen 1463705Anhang anzeigen 1463706Anhang anzeigen 1463707Anhang anzeigen 1463708Anhang anzeigen 1463709Anhang anzeigen 1463710
Wunderschönes Peugeot. Zu dem Rad in 62 cm hätte ich auch nicht nein gesagt.
 
Ich sach mal in diesem Fall: unbegründet, wenn das Teil bisher keinen Riss hat. Mit Ballistol wird's auch wieder schön schwarz.
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 Wie sieht's bei deinem (S)LJ 4000 mit der Haltbarkeit aus?
Es ist sogar noch schön schwadds.

Gut, wenn der hohe Rat gemeinsam zum Entschluss gekommen ist, dass das Dingens haltbar ist, dann schraube ich es morgen wieder dran!
 
Ich sach mal in diesem Fall: unbegründet, wenn das Teil bisher keinen Riss hat. Mit Ballistol wird's auch wieder schön schwarz.
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 Wie sieht's bei deinem (S)LJ 4000 mit der Haltbarkeit aus?
Ich schalte aus Angst nur vorn 😅...
Ne, bisher funktionokelt alles bestens.
Hier liegt aber für Notfälle ein SLJ 5500
 
Zurück
Oben Unten