• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Bremse hinten auch gewechselt. Es bremst doch insgesamt deutlich besser. Jetzt bin ich zufrieden. 🙂Anhang anzeigen 1466126
Ich kenne die von Dir verwendeten Bremsbelaghalter nicht. Ich habe Belaghalter mit einer offenen Schmalseite, durch die die Beläge eingeschoben werden. Deshalb montiere ich persönlich (ohne Gewähr, daß das richtig ist) die Halter in Fahrtrichtung jeweils so, daß die Beläge beim Bremsen nicht in Laufrichtung der Felge aus dem Einschub herauswandern und aus dem Halter herausfallen können.
Grüße
Chris
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich kenne die von Dir verwendeten Bremsbelaghalter nicht. Ich habe Belaghalter mit einer offenen Schmalseite, durch die die Beläge eingeschoben werden. Deshalb montiere ich persönlich (ohne Gewähr, daß das richtig ist) die Halter in Fahrtrichtung jeweils so, daß die Beläge beim Bremsen nicht in Laufrichtung der Felge aus dem Einschub herauswandern und aus dem Halter herausfallen können.
Grüße
Chris
Die von mir verwendeten Bremsbelaghalterungen sind - im Gegensatz zu den Originalen - an beiden Seiten geschlossen, so dass das Gummi nicht raus rutschen kann.
 
Die Mafac Querzüge sind hundsgewöhnliche Schaltzüge mit schlankem Nippel, Campa passt.
Ja, und wenn ich das richtig erinnere hat es auf einer Seite nur einen Zylinder mit Bohrung in welche die Seite mit dem Schaltzugnippel kommt und nur am anderen Ende wird der Schaltzug geklemmt. Hier auf dem Bild ist zweimal die Klemmseite montiert - dafür benötigt man dann eigentlich nur Schaltzugabschnitte, aber es wäre halt nicht ganz original
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wer kennt noch das Peugeot Competition 4000 aus Columbus Thron ? Stammt wohl schon aus der Niedergangszeit von Peugeot ( 1998 ? ). Ist die Verarbeitungsqualität noch in Ordnung ? Das Farbschema gefällt mir.

MfG Michael
 
wer kennt noch das Peugeot Competition 4000 aus Columbus Thron
Kennen tue ich die, bin aber noch keins gefahren. Ich glaube aber, dass die Rahmen ganze Serie (2/4/6/7/8/9000) keine schlechten Teile sind und die Ausstattung kann man sich ja ggf. anpassen - z.B. mit einer zeitgenössischem DA ...
Würde ich ein 7000er in RH 62 finden, könnte ich mir das durchaus auch vorstellen ... ☺️
Peugeot_Competition_7000.jpg
 
Hallo,

wer kennt noch das Peugeot Competition 4000 aus Columbus Thron ? Stammt wohl schon aus der Niedergangszeit von Peugeot ( 1998 ? ). Ist die Verarbeitungsqualität noch in Ordnung ? Das Farbschema gefällt mir.

MfG Michael
Ich habe das Competition 7000 als Rahmenset. M. E. sehr schön verarbeitet, sehr leicht. Die höherwertigen Competition-Modelle hatten m. W. eine Aero-Alugabel, die 4000er m. W. noch Stahl.
 
Kennen tue ich die, bin aber noch keins gefahren. Ich glaube aber, dass die Rahmen ganze Serie (2/4/6/7/8/9000) keine schlechten Teile sind und die Ausstattung kann man sich ja ggf. anpassen - z.B. mit einer zeitgenössischem DA ...
Würde ich ein 7000er in RH 62 finden, könnte ich mir das durchaus auch vorstellen ... ☺️
Anhang anzeigen 1467434
Zumindest optisch sehr schön.
 
Ha, ein Mann von Welt ... :D ... ganz meine Ansicht ... :bier:
Vielleicht lässt sich ja eine Lieferkette von Sachsen nach BAD organisieren ... Das P-Üpsi sollte auf keinen Fall in falsche Hände geraten ...
Sieht recht ansprechend aus. Nicht ganz so verranzt wie manche andere die angeboten werden.
 
Ha, ein Mann von Welt ... :D ... ganz meine Ansicht ... :bier:
Vielleicht lässt sich ja eine Lieferkette von Sachsen nach BAD organisieren ... Das P-Üpsi sollte auf keinen Fall in falsche Hände geraten ...
Was ist los?
Du willst mir diesmal das schöne Peugeot überhaupt nicht aufschwatzen?! ;)

(vermutlich weil sich @MarcoSchaefer bereits darum reißt)
 
Was ist los?
Du willst mir diesmal das schöne Peugeot überhaupt nicht aufschwatzen?! ;)

(vermutlich weil sich @MarcoSchaefer bereits darum reißt)
Ist was für Leute mit wenig Zeit. Denke da muss nicht erst eine Vollrestaurierung stattfinden...wenn ich mal Langeweile habe dann steht immer noch ein Gitane Olympique und ein PX60 an. Letzteres in einem schönen rot. Ich kann Dir es immer noch aufschwatzen wenn der Ärger mit der Holden dann doch zu groß ist.
 
Zurück
Oben Unten