• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

RH passt...ich bin damals eigentlich viel zu klein angefangen und hatte mich dann irgendwann dran gewöhnt.
Als ich vor 3 oder 4 Jahren dann das erste Mal von 53 auf 54 gewechselt bin, habe ich mich viel wohler gefühlt !

Bzgl. Barellia, man muss ja vorsichtig sein und will niemanden etwas unterstellen, aber die Erklärung von wegen "beginnende Vorbereitung für Neulackierung" kam mir auch etwas mysteriös vor. Und : ja, mir kam auch der Gedanke "warum ausgerechnet am TLG rumschleifen, wollte da jemand die Rahmennummer unkenntlich machen ?"

Vom CP4000 werde ich mal nach weiteren Detailbildern fragen, falls es den VK nicht nervt. Schriftlich hatte er mir zumindest versichert, dass der Rahmen in guten Zustand sei ohne struktuelle Schäden, lediglich an manchen Stellen mit etwas "Patina". Ich hatte ausdrücklich gefragt, ob die Gabel gerade sei, ob das Rad unfallfrei und der Rahmen ohne Stauchungen ist.

Mal sehen, ob ich noch weitere Bilder bekomme. Danke erst mal an euch.

Was mich stutzig macht, ist das Bild hier: er wollte wohl den vermackten Steuersatz fotografieren, aber da gibt es so eine Art "Falte"/"Grat" im OR ??? Was ist das ??
ORCP4000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Da würde ich auf jeden Fall noch mal nachfragen, bzw. ein Bild von der Stelle, das UR sieht eigentlich unauffällig aus, ist die Frage ob die Chromgabel original ist, Fragen gibt es genug, und eigentlich für Thron ist der Rahmen zu günstig.
 
Interessant Chris, wg. dem Preis.....es sind wohl nur die 3 Hauptrohre aus Thron und ich denke, Thron ist in der Columbus-Hierachie eher "unten" angesiedelt, oder hab ich das falsch in Erinnerung ?

Die Gabel könnte passen, zumindest habe ich bei Cycles Fun Passion ein Vergleichsbild gefunden :

2024-07-15 18_09_05-Window.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kennt noch das Peugeot Competition 4000 aus Columbus Thron
Ich habe ein Competition 5000 aus Columbus Thron. Keine Schönheit, aber ich habe es eine Zeitlang täglich gefahren und war zufrieden. Die Fotos dienen dem Verkauf, daher die doofen Ventilkappen ;)

IMG_2397.JPGIMG_2399.JPGIMG_2400.JPGIMG_2401.JPGIMG_2402.JPGIMG_2403.JPGIMG_2404.JPGIMG_2405.JPGIMG_2406.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2407.JPG
    IMG_2407.JPG
    313,7 KB · Aufrufe: 16
Danke für den Serviervorschlag @DS19Pallas ...da haben sich unsere Posts überschnitten. Wenn man die Google-Bildersuche anschmeisst, kommen schon sehr viele CP4000 mit dieser Chromgabel raus. Gab es wohl 2 Varianten: in Rahmenfarbe und in Chrom.

Leider, wie gesagt, wirft der Rahmen noch ein paar Fragezeichen auf...mal sehen, wie der Anbieter sich äussert.
 
Okay 3 Rohre Thron ist was anderes, der Rohrsatz war leicht Oversize, und lag meine ich unter SLX New, okay wenn die Gabel nicht original ist, hatte der wohl einen Treffer, da das UR größer im Querschnitt, gab es da wohl dann keine Verformung, so meine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir auch aufgefallen, und Zufriedenheit nur Okay, da bin ich auch schon immer vorsichtig, vielleicht kann ein Berliner sich den mal anschauen.
 
Hallo hier schreibt der Verkäufer des PY10. Der Preis steht bei 400,-€ und wer es holen kann, der soll es haben. Ich will es nur nicht verschicken. Rahmengröße ist 52-53. Die Abholung in der Nähe von Zwickau. Der Spruch war nicht dumm, eher unglücklich. Tut mir sehr leid.Anhang anzeigen 1467627
Das ist (aus meiner Sicht) niemals eine RH 52 oder 53.
Wie hast Du das denn gemessen?

Laut meiner Erinnerung haben die Peugeots einen Aufkleber unter dem Tretlagergehäuse mit der Angabe der Rahmenhöhe (sofern der noch vorhanden ist).
 
Das ist (aus meiner Sicht) niemals eine RH 52 oder 53.
Wie hast Du das denn gemessen?

Laut meiner Erinnerung haben die Peugeots einen Aufkleber unter dem Tretlagergehäuse mit der Angabe der Rahmenhöhe (sofern der noch vorhanden ist).
Denke auch, dass es eher Rh56/57 oder sogar vllt 58 sein kann.
 
Nochmal zum Peugeot CP 4000: hier am Sitzrohr hat der auch so eine "Abstufung" - echt ominös...der VK hat auf Nachfragen bisher nicht reagiert. Schade, so ein CP4000 Rahmen in blau/gelb täte mir gefallen, aber das ist mir alles zu "komisch"....okay, die könnte von eine zu fest gezogenen Umwerfer stammen, sieht aber trotzdem komisch aus.
LG Micha
stelle2.jpg

EDIT: ich hoffe, ich nerve euch nicht wegen einem ollen CP, aber bei einer Bildrecherche habe ich jetzt etwas interessantes entdeckt ! Kann es sein, dass diese , ich nenne es mal "versteckte Muffen" ein Rahmen-Feature war ? Wurden die evtl. so gelötet ?

Schaut mal hier das Detailbild bei steelvintage, da sieht man es auch am Oberrohr !

https://steel-vintage.com/cdn/shop/...bike-youngtimer-10_1800x1800.jpg?v=1701331028
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Peugeot-Experten. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rad aus den 70/80 Jahren, welches ich gern ein bisschen aufbereiten möchte. Daher sollte das Modell es auch ein wenig wert sein. Ein Topmodell muss es allerdings auch nicht sein. Ich bin auf nachfolgendes Angebot gestoßen und finde es sieht nicht verbastelt aus und der Lack macht auch einen vernünftigen Eindruck. Was sagt ihr?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Zurück
Oben Unten