• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hallo liebe Peugeot-Experten. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rad aus den 70/80 Jahren, welches ich gern ein bisschen aufbereiten möchte. Daher sollte das Modell es auch ein wenig wert sein. Ein Topmodell muss es allerdings auch nicht sein. Ich bin auf nachfolgendes Angebot gestoßen und finde es sieht nicht verbastelt aus und der Lack macht auch einen vernünftigen Eindruck. Was sagt ihr?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

zu teuer für ein PR 10. Solche Dinger hab ich schon auf einem Frühlingsradmarkt für um die 50.- bekommen

PR10 Gentleman3.jpg
 
zu teuer für ein PR 10. Solche Dinger hab ich schon auf einem Frühlingsradmarkt für um die 50.- bekommen

Anhang anzeigen 1468283
Für nen Fuffi findet man mittlerweile selbst in Frankreich kaum mal ein PR10! Die Zeiten sind vorbei.
In gutem Zustand kann man 200 auf den Tisch legen und bekommt dafür ein gutes Rad mit tollen Fahreigenschaften.
 
Für nen Fuffi findet man mittlerweile selbst in Frankreich kaum mal ein PR10! Die Zeiten sind vorbei.
In gutem Zustand kann man 200 auf den Tisch legen und bekommt dafür ein gutes Rad mit tollen Fahreigenschaften.

ist mit natürlich klar, dass das mal andere Zeiten waren. Obwohl: neulich ist mir ein 60er Jahre PX10 einfach so zugeflogen, welches jemand zum Recyclinghof bringen wollte. Allerdings im Lauf der Jahre "modernisiert", wir nennen das verbastelt und leider nicht meine Größe...
 
Hallo liebe Peugeot-Experten. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rad aus den 70/80 Jahren, welches ich gern ein bisschen aufbereiten möchte. Daher sollte das Modell es auch ein wenig wert sein. Ein Topmodell muss es allerdings auch nicht sein. Ich bin auf nachfolgendes Angebot gestoßen und finde es sieht nicht verbastelt aus und der Lack macht auch einen vernünftigen Eindruck. Was sagt ihr?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Denke da läßt sich mit wenig Arbeit was schnuckeliges draus machen. Schöne Farbe und der Lack sollte mit etwas Politur wieder top aussehen. Preis kannste ja noch verhandeln.
 
Für nen Fuffi findet man mittlerweile selbst in Frankreich kaum mal ein PR10! Die Zeiten sind vorbei.
In gutem Zustand kann man 200 auf den Tisch legen und bekommt dafür ein gutes Rad mit tollen Fahreigenschaften.
Die Franzmänner wissen mittlerweile auch was sie wollen. Selbst im Franzosenportal ist kaum noch was vernünftiges zu finden. Etwas Glück und schnell reagieren ist angesagt.
 
In gutem Zustand kann man 200 auf den Tisch legen
Wenn es ihm von der Größe passt ... und der augenscheinliche Zustand ist ja auch gut ... kann man da auch noch'n bisschen was drauflegen, weil:
ein gutes Rad mit tollen Fahreigenschaften.
genau so isses ...! :bier:

Denke da läßt sich mit wenig Arbeit was schnuckeliges draus machen. Schöne Farbe und der Lack sollte mit etwas Politur wieder top aussehen.
Das würd' ich jetzt mal vorbehaltlos so bestätigen wollen ... :D ... Serviervorschlag ...
IMG_9416.JPG
 
Wenn es ihm von der Größe passt ... und der augenscheinliche Zustand ist ja auch gut ... kann man da auch noch'n bisschen was drauflegen, weil:

genau so isses ...! :bier:


Das würd' ich jetzt mal vorbehaltlos so bestätigen wollen ... :D ... Serviervorschlag ...
Anhang anzeigen 1468333
Einfach ne super Farbe. Ich hab drei Pöschots im schnöden perlmutt weiss und nur eins in metallic rot.
 
ist mit natürlich klar, dass das mal andere Zeiten waren. Obwohl: neulich ist mir ein 60er Jahre PX10 einfach so zugeflogen, welches jemand zum Recyclinghof bringen wollte. Allerdings im Lauf der Jahre "modernisiert", wir nennen das verbastelt und leider nicht meine Größe...
Ab und zu kann man solches Glück haben, wenn man die Zeit hat, tagelang auf dem Wertstoffhof herum zu lungern und auf den ultimativen Schnapp zu lauern. Die verlangten 460€ für ein PR-10 sind definitiv happig, auch wenn da die Stronglight 49 Kurbel mit dem selten zu findenden 3.fach Kettenblatt dran hängt. Es sei denn, dass Fahrrad ist bereits komplett überholt mit neuen guten Reifen und Verschleißteilen.
 
zu teuer für ein PR 10. Solche Dinger hab ich schon auf einem Frühlingsradmarkt für um die 50.- bekommen

Anhang anzeigen 1468283

ist mit natürlich klar, dass das mal andere Zeiten waren. Obwohl: neulich ist mir ein 60er Jahre PX10 einfach so zugeflogen, welches jemand zum Recyclinghof bringen wollte. Allerdings im Lauf der Jahre "modernisiert", wir nennen das verbastelt und leider nicht meine Größe...
Nicht nur andere Zeiten sondern auch andere Marktplätze - in der Bucht kann man ganz gezielt suchen und tritt damit in Konkurrenz zu anderen.

Das ist auf dem Flohmarkt oder dem Schrottplatz anders.
 
Ab und zu kann man solches Glück haben, wenn man die Zeit hat, tagelang auf dem Wertstoffhof herum zu lungern und auf den ultimativen Schnapp zu lauern. Die verlangten 460€ für ein PR-10 sind definitiv happig, auch wenn da die Stronglight 49 Kurbel mit dem selten zu findenden 3.fach Kettenblatt dran hängt. Es sei denn, dass Fahrrad ist bereits komplett überholt mit neuen guten Reifen und Verschleißteilen.
Ein wenig verhandeln und 350 anbieten
 
Nochmal zum Peugeot CP 4000: hier am Sitzrohr hat der auch so eine "Abstufung" - echt ominös...der VK hat auf Nachfragen bisher nicht reagiert. Schade, so ein CP4000 Rahmen in blau/gelb täte mir gefallen, aber das ist mir alles zu "komisch"....okay, die könnte von eine zu fest gezogenen Umwerfer stammen, sieht aber trotzdem komisch aus.
LG Micha
Anhang anzeigen 1468020

EDIT: ich hoffe, ich nerve euch nicht wegen einem ollen CP, aber bei einer Bildrecherche habe ich jetzt etwas interessantes entdeckt ! Kann es sein, dass diese , ich nenne es mal "versteckte Muffen" ein Rahmen-Feature war ? Wurden die evtl. so gelötet ?

Schaut mal hier das Detailbild bei steelvintage, da sieht man es auch am Oberrohr !

https://steel-vintage.com/cdn/shop/...bike-youngtimer-10_1800x1800.jpg?v=1701331028
Ich hatte Dir in irgendeinem anderen Thread schonmal auf eine Deiner Fragen geantwortet, hast Du vermutlich nicht mitbekommen. Wie auch immer, ich könnte Dir ein Peugeot 7000 Rahmenset mit der Originalgabel, Lenker, Vorbau und Steuersatz (glaube ich) anbieten. RH ist allerdings 53.
 
Zurück
Oben Unten