• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hello, again.

Zuviel der Ehre. Ein Peugeot aus "103 Geröhr" im KdM? Dann baue ich zunächst aus den Resten noch zwei Ofmega Sintesi Pedale für de Photos, ne. Ich hab' den Aufbau ja bereits hier beschrieben. Schön finde ich die uni-grauen Zughüllen und das Lenkerband. Das hat meine Frau entschieden (stl. gpr. Gestalterin), daher auch der Otl Eicher-Bezug, ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

P.S.
Wer das Buch über Otl Aicher gelesen hat, muss beeindruckt sein, auch von der absoluten Klarheit der Gestaltungen.

Beste Grüße
ZS
Mein Peugeot Cologne von 1989 ist auch "nur" aus den einfachen Rohren und fährt sich ganz hervorragend.

peugeot2309_2kekcq.jpg

Es war übrigens vor etlichen Jahren auch schon mal im KdM.

besten zu einem MERCIER in rosa
... liegt nicht in meinem Beute-Schema ... 😉

Wie wäre ein Peugeot in noir mit güldenen Teilen
Zweifellos prima. Aber ein schwarzes PX10 oder PY10 in RH62? Hab' ich bisher noch nicht gesehen ... 😵‍💫... sonst stände das schon hier ... :D

Die goldige Lackierung ist ein Traum- aber bitte mit silbernen Teilen!
Ja klar, geht natürlich auch ...
fe8dc8763f99ef6019fb8261f9988c1a7d501eb8.jpg

https://www.leboncoin.fr/ad/velos/2707385739
Aber woher einen RH62ger herholen ... 🥴 :D

Ich finde goldene Teile passen am Besten zu einem silbernen oder perlmuttweißen Rahmen.
Silbern ja, zu permuttweiß gefällt mir das nicht so. Dann lieber richtig weiß ...

my 5 cents:
Zu Gold passt nur weiß oder schwarz
Zu Silber passt alles außer Gold
Etwas zu viel des Guten (würde ich sagen). :rolleyes:
Meinungen über Meinungen - schön ... :daumen: :D ... Fehlt mir halt leider nur das passendes Rahmenset oder Komplett-PX/PY in RH 62 zu meinem Goldgeschmeide ... :oops: ... Seit 10 Jahren liegt das jetzt und wartet auf seinen Einsatz ... Vielleicht sollte ich es doch verkaufen ... 🤡

Zurück