• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Der wichtigste Faden auf Seite 3, geht gar nicht, es soll nur wenige Leute geben, die nicht in den KdM reinschauen, für die hier mein PY10, mit Simplex,Spidel,Mafac , usw. on Board:cool:.
1000014298.jpg
1000014300.jpg
1000014297.jpg
1000014290.jpg
1000014289.jpg
1000014291.jpg
 
Seit diesem Monat stolzer Besitzer eines weiteren, wundervollen Gefährtes aus dem Hause Peugeot :)
Gaiole kann also kommen!
Sehr schön 👍 von wann genau ist das und welches Modell?
Komplett Dura Ace 1. Generation, oder? Also kein Katalogaufbau, oder?
Zeig mal Fotos von der anderen Seite 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön 👍 von wann genau ist das und welches Modell?
Komplett Dura Ace 1. Generation, oder? Also kein Katalogaufbau, oder?
Zeig mL Fotos von der anderen Seite 😉
Ich hoffe ein PY 10 ergattert zu haben :) Geändert habe ich nur den Sattel und das Lenkerband. Baujahr sollte 1976/77 sein, das Rad verfügt über eine dreistellige Rahmennummer. Der Verkäufer besaß es knapp 15 Jahre und hat es wohl damals vom Erstbesitzer gekauft. Und genau, es ist eine komplette Dura Ace 1 Generation verbaut. Keine Sorge, ich habe hier noch eine komplette Goldausstattung in NOS herumliegen und spiele noch mit dem Gedanken, das Rad noch einmal umzurüsten. Aber dann vermutlich erst nach der L’Eroica.
 

Anhänge

  • IMG_20240819_212446.jpg
    IMG_20240819_212446.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20240819_212506.jpg
    IMG_20240819_212506.jpg
    243 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20240819_212602.jpg
    IMG_20240819_212602.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 61
Und genau, es ist eine komplette Dura Ace 1 Generation verbaut. Keine Sorge, ich habe hier noch eine komplette Goldausstattung in NOS herumliegen und spiele noch mit dem Gedanken, das Rad noch einmal umzurüsten.
Mit der DA sieht das doch sehr schick aus -- das würde ich genauso erhalten, wie es ist!
 
Mit der DA sieht das doch sehr schick aus -- das würde ich genauso erhalten, wie es ist!
Sehe ich auch so und mit dem Standard Franzosen-Mix fahren sowieso schon genug rum. Hätte ich ein zweites, würde ich das mal mit einer Campagnolo Rekord aufbauen.
 
Ich hoffe ein PY 10 ergattert zu haben
Ja, zweifellos ... und was für ein schönes PY ... 😍
es ist eine komplette Dura Ace 1 Generation verbaut
Mit der DA sieht das doch sehr schick aus -- das würde ich genauso erhalten, wie es ist!
Die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Trotzdem: Mitte der Siebziger war die absolute Hochphase des französischen Rennradbaus. Ich bin mir relativ sicher, das kein Franzose (m/w/d) und kein Peugeot-Händler an ein PY eine DA geschraubt hätte. Sie passt da einfach nicht hin und war erst in den Achtzigern salonfähig.

Die DA 1. Gen ist sicher keine schlechte Sache, kein Zweifel, auch wenn mir erst die 74xx wirklich gefallen hat. Aber alleine die SLJ-Schalthebelchen 5007 sind doch um ein vielfaches schöner als die DA 1.Gen.

ich habe hier noch eine komplette Goldausstattung in NOS herumliegen und spiele noch mit dem Gedanken, das Rad noch einmal umzurüsten
Mach das ...
feini.gif
... Ob in Silber oder Gold ist vom persönlichen Gusto abhängig, aber an eine solch schöne PY Ikone gehört Simplex dran ... 🇫🇷😊

Hätte ich ein zweites, würde ich das mal mit einer Campagnolo Rekord aufbauen.
Aua ... 😵‍💫🙈 ... :D
 
Ja, zweifellos ... und was für ein schönes PY ... 😍



Die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Trotzdem: Mitte der Siebziger war die absolute Hochphase des französischen Rennradbaus. Ich bin mir relativ sicher, das kein Franzose (m/w/d) und kein Peugeot-Händler an ein PY eine DA geschraubt hätte. Sie passt da einfach nicht hin und war erst in den Achtzigern salonfähig.

Die DA 1. Gen ist sicher keine schlechte Sache, kein Zweifel, auch wenn mir erst die 74xx wirklich gefallen hat. Aber alleine die SLJ-Schalthebelchen 5007 sind doch um ein vielfaches schöner als die DA 1.Gen.


Mach das ... Anhang anzeigen 1484404 ... Ob in Silber oder Gold ist vom persönlichen Gusto abhängig, aber an eine solch schöne PY Ikone gehört Simplex dran ... 🇫🇷😊


Aua ... 😵‍💫🙈 ... :D
Ich bin ausnahmsweise deiner Meinung Fronk :daumen: 🥳:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
PX 10 für Große:
Anhang anzeigen 1484413

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...n-normandy-luxe-comp-rh63/2833292962-217-7973

Eigentlich passt es perfekt in mein Beuteschema, aber die Gabel sieht nicht gut aus.

Anhang anzeigen 1484416

Ich will es, ich Willes nicht, …
Ich muss mal eben ein Gänseblümchen pflücken.
Den Rahmen würde ich aber ganz genau angucken, der siehst gefährlich nach Fronttreffer aus...
IMG_9382.jpeg

Gerissener Lack an dieser Stelle...
IMG_9381.jpeg
 
Ich bin mir relativ sicher, das kein Franzose (m/w/d) und kein Peugeot-Händler an ein PY eine DA geschraubt hätte. Sie passt da einfach nicht hin und war erst in den Achtzigern salonfähig.
Das mag so sein, aber so manch einer wird sich hierzulande auch in den 1970ern sein Rad selbst aufgebaut haben. Bei diesem PX10 war neben Stronglight (Kurbel/Steuersatz) im Fundzustand auch DA verbaut:
20240323_120829.jpg

Eindeutig kein Katalogzustand! 😀
Aber alleine die SLJ-Schalthebelchen 5007 sind doch um ein vielfaches schöner als die DA 1.Gen.
Stimmt natürlich. 😉
 
Ich hatte ja mal ein sehr ominöses Peugeot, dessen Rahmen vollverchromt war und das eine komplette Shimano 600 trug. Das Rad kam so vom Erstbesitzer!
Das war aber auch ein späteres Modell und wer weiß, was der da dran gebastelt hat. Mein rotes Puymorens hat auch Shimano 600/6207 ab Werk und dein blaues Puymorens hatte sogar SIS ...
 
Zurück
Oben Unten