Andreas P.
Kommt Zeit, kommt Rad
Irgendwas ist immer.Von der anderen Seite sieht es noch besser aus .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwas ist immer.Von der anderen Seite sieht es noch besser aus .
Driveside only, müsstest du als alter Hase doch wissen .Irgendwas ist immer.
Selbstverständlich.Driveside only, müsstest du als alter Hase doch wissen .
Wunderherrlich ...Der wichtigste Faden auf Seite 3, geht gar nicht, es soll nur wenige Leute geben, die nicht in den KdM reinschauen, für die hier mein PY10, mit Simplex,Spidel,Mafac , usw. on Board.
Anhang anzeigen 1483829Anhang anzeigen 1483830Anhang anzeigen 1483831Anhang anzeigen 1483832Anhang anzeigen 1483833Anhang anzeigen 1483834
verflixt, erwischt ! Da werde ich dir leider Punkte geben müssen !es soll nur wenige Leute geben, die nicht in den KdM reinschauen,
Sehr schön von wann genau ist das und welches Modell?Seit diesem Monat stolzer Besitzer eines weiteren, wundervollen Gefährtes aus dem Hause Peugeot
Gaiole kann also kommen!
Ich hoffe ein PY 10 ergattert zu haben Geändert habe ich nur den Sattel und das Lenkerband. Baujahr sollte 1976/77 sein, das Rad verfügt über eine dreistellige Rahmennummer. Der Verkäufer besaß es knapp 15 Jahre und hat es wohl damals vom Erstbesitzer gekauft. Und genau, es ist eine komplette Dura Ace 1 Generation verbaut. Keine Sorge, ich habe hier noch eine komplette Goldausstattung in NOS herumliegen und spiele noch mit dem Gedanken, das Rad noch einmal umzurüsten. Aber dann vermutlich erst nach der L’Eroica.Sehr schön von wann genau ist das und welches Modell?
Komplett Dura Ace 1. Generation, oder? Also kein Katalogaufbau, oder?
Zeig mL Fotos von der anderen Seite
Mit der DA sieht das doch sehr schick aus -- das würde ich genauso erhalten, wie es ist!Und genau, es ist eine komplette Dura Ace 1 Generation verbaut. Keine Sorge, ich habe hier noch eine komplette Goldausstattung in NOS herumliegen und spiele noch mit dem Gedanken, das Rad noch einmal umzurüsten.
+1Mit der DA sieht das doch sehr schick aus -- das würde ich genauso erhalten, wie es ist!
Sehe ich auch so und mit dem Standard Franzosen-Mix fahren sowieso schon genug rum. Hätte ich ein zweites, würde ich das mal mit einer Campagnolo Rekord aufbauen.Mit der DA sieht das doch sehr schick aus -- das würde ich genauso erhalten, wie es ist!
Ja, zweifellos ... und was für ein schönes PY ...Ich hoffe ein PY 10 ergattert zu haben
es ist eine komplette Dura Ace 1 Generation verbaut
Mit der DA sieht das doch sehr schick aus -- das würde ich genauso erhalten, wie es ist!
Die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Trotzdem: Mitte der Siebziger war die absolute Hochphase des französischen Rennradbaus. Ich bin mir relativ sicher, das kein Franzose (m/w/d) und kein Peugeot-Händler an ein PY eine DA geschraubt hätte. Sie passt da einfach nicht hin und war erst in den Achtzigern salonfähig.
Mach das ...ich habe hier noch eine komplette Goldausstattung in NOS herumliegen und spiele noch mit dem Gedanken, das Rad noch einmal umzurüsten
Aua ... ...Hätte ich ein zweites, würde ich das mal mit einer Campagnolo Rekord aufbauen.
Ich bin ausnahmsweise deiner Meinung Fronk .Ja, zweifellos ... und was für ein schönes PY ...
Die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Trotzdem: Mitte der Siebziger war die absolute Hochphase des französischen Rennradbaus. Ich bin mir relativ sicher, das kein Franzose (m/w/d) und kein Peugeot-Händler an ein PY eine DA geschraubt hätte. Sie passt da einfach nicht hin und war erst in den Achtzigern salonfähig.
Die DA 1. Gen ist sicher keine schlechte Sache, kein Zweifel, auch wenn mir erst die 74xx wirklich gefallen hat. Aber alleine die SLJ-Schalthebelchen 5007 sind doch um ein vielfaches schöner als die DA 1.Gen.
Mach das ... Anhang anzeigen 1484404 ... Ob in Silber oder Gold ist vom persönlichen Gusto abhängig, aber an eine solch schöne PY Ikone gehört Simplex dran ...
Aua ... ...
Den Rahmen würde ich aber ganz genau angucken, der siehst gefährlich nach Fronttreffer aus...PX 10 für Große:
Anhang anzeigen 1484413
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...n-normandy-luxe-comp-rh63/2833292962-217-7973
Eigentlich passt es perfekt in mein Beuteschema, aber die Gabel sieht nicht gut aus.
Anhang anzeigen 1484416
Ich will es, ich Willes nicht, …
Ich muss mal eben ein Gänseblümchen pflücken.
Das mag so sein, aber so manch einer wird sich hierzulande auch in den 1970ern sein Rad selbst aufgebaut haben. Bei diesem PX10 war neben Stronglight (Kurbel/Steuersatz) im Fundzustand auch DA verbaut:Ich bin mir relativ sicher, das kein Franzose (m/w/d) und kein Peugeot-Händler an ein PY eine DA geschraubt hätte. Sie passt da einfach nicht hin und war erst in den Achtzigern salonfähig.
Stimmt natürlich.Aber alleine die SLJ-Schalthebelchen 5007 sind doch um ein vielfaches schöner als die DA 1.Gen.
Das war aber auch ein späteres Modell und wer weiß, was der da dran gebastelt hat. Mein rotes Puymorens hat auch Shimano 600/6207 ab Werk und dein blaues Puymorens hatte sogar SIS ...Ich hatte ja mal ein sehr ominöses Peugeot, dessen Rahmen vollverchromt war und das eine komplette Shimano 600 trug. Das Rad kam so vom Erstbesitzer!