• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Das war aber auch ein späteres Modell und wer weiß, was der da dran gebastelt hat. Mein rotes Puymorens hat auch Shimano 600/6207 ab Werk und dein blaues Puymorens hatte sogar SIS ...
Ich meinte aber das ältere Rad, das mit der 600er Golden Arrow bestückt war. Und der Verkäufer schwor, dass er das Teil damals so bestellen konnte.
Im Netz fand ich dann sogar ein baugleiches Rad in Australien!
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich meinte aber das ältere Rad
:idee:Ich kann mich nur an EIN vollverchromtes PY von dir erinnern ... Das hatte doch schon die neueren Decals aus Anfang der Achtziger, also nicht mehr die aus den Siebzigern ...

Und der Verkäufer schwor, dass er das Teil damals so bestellen konnte.
Ab Werk? Das glaube ich dem Verkäufer nicht. Was aber natürlich sein kann, dass der Händler einen Rahmen bestellt hat und dann Shimano drangeschraubt hat ...
 
Ich meinte aber das ältere Rad, das mit der 600er Golden Arrow bestückt war. Und der Verkäufer schwor, dass er das Teil damals bei der Bestellung so zusammengestellt hat.
Du meinst die Arabesque? Schlecht war die ja nicht und passt mit ihren Schnörkeln auch gut zur den Nervex-Muffen.
 
:idee:Ich kann mich nur an EIN vollverchromtes PY von dir erinnern ... Das hatte doch schon die neueren Decals aus Anfang der Achtziger, also nicht mehr die aus den Siebzigern ...


Ab Werk? Das glaube ich dem Verkäufer nicht. Was aber natüarlich sein kann, dass der Händler einen Rahmen bestellt hat und dann Shimano drangeschraubt hat ...
Ja, das PY damals.

Komisch war eben nur, dass das Rad in Australien haargenau gleich zusammengestellt war!
 
Ja, das PY damals.
So waren die eigentlich ab Werk - ein Traum in Chrom:
Ohne Titel.jpg
 
So waren die eigentlich ab Werk - ein Traum in Chrom:
Anhang anzeigen 1484570
Das ist Reynolds 531 Professional oder? Und damit der "Vorgänger" von 753, oder? Und hieß es nicht, dass man 753 eigentlich nicht Verchromen sollte? Was ja trotzdem teilweise gemacht wurde, ich weiß...
Aber geiles Rad 😍 Ich bitte auch ein Mal 62 bitte 😜
 
Das ist Reynolds 531 Professional oder?
Ja ...
Und damit der "Vorgänger" von 753, oder?
Vorgänger kann man da nicht sagen. Das Materialzusammensetzung ist halt etwas anders ...
Und hieß es nicht, dass man 753 eigentlich nicht Verchromen sollte
🤔Weiss ich nicht. Aber der Herr Peugeot wird sich da beim 531 SL in 5/10 schon was gedacht haben dabei ... ;)
Aber sowas von ... :bier:
 
Dann ist Peugeot nichts für dich. Wenn du ein kurzes Oberrohr willst, nimm ein Koga-Miyata.
Isch aabe ein Peugeot.
Allerdings passt das bei 62er Höhe mit dem Oberrohr gerade noch. Bei 64 passt die Höhe noch, aber das Oberrohr ist etwas zu lang. Das war ja auch bei meinem 65er Mücke das Problem.

Edit: mit Koga Miyata hast du natürlich Recht.
 
Das war aber auch ein späteres Modell und wer weiß, was der da dran gebastelt hat. Mein rotes Puymorens hat auch Shimano 600/6207 ab Werk und dein blaues Puymorens hatte sogar SIS ...
MMn, passen bestimmte Peugeot Modelle (zB PX10 SH) und bestimmte Shimano Gruppen (zB DA 74xx), durchaus zueinander.

IMG_6836.jpeg
IMG_6840.jpeg
 
Zurück
Oben Unten