• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ich bin meine Peugeots (PX-80, PR-10 und Galibier) immer ausgesprochen gerne gefahren. Aber mit den geschmeidig funktionierenden Shimano 6400-Komponenten ist das Galibier auf einem ganz anderen Niveau als das PR-10 mit dem alten Simplex und Mafac Geraffel. Ich hätte auch keinerlei Hemmungen, ein PX-10 mit einer Suntour Superbe aufzurüsten, wie ich es sehr zur Freude von Madame bei ihrem Mercier gemacht habe.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Sehe ich auch so und mit dem Standard Franzosen-Mix fahren sowieso schon genug rum. Hätte ich ein zweites, würde ich das mal mit einer Campagnolo Rekord aufbauen.
Da eignet sich ein Gitane besser hat schon Campagewinde in Schaltauge origischinal oder.ein Mercier … aber Peugeot war mit Simplex in Sachen Schaltung verheiratet und Simplex schaltet sich doch auch super… insbesondere die 4000CP an meinem PY10-FC und am PX10-DU
 
Zuletzt bearbeitet:
Da eignet sich ein Gitane besser hat schon Campsgewindd in Schaltauge origischinal oder.ein Mercier … abe Peugeot war mit Simplex in Sachen Schaltung verheiratet jnd Simplex say chattet sich doch auc super…
Ein Gitane Olympic mit Campa Rekord habe ich ja bereits 🙂 … ein high-level Mercier wäre noch auf meiner Liste … für irgendwann.
 
Ein Gitane Olympic mit Campa Rekord habe ich ja bereits 🙂 … ein high-level Mercier wäre noch auf meiner Liste … für irgendwann.
Hochwertige Mercier aus Mitte der 70 bis 78 sind schwer zubekommen oder man muss sie komplett restaurieren inkl. Neulack in rose … so zumindest meine bisherige Erfahrung such was von 1978-79 für 2nd Gen Super Record
… oder in sehr guten Zustand sehr sehr teuer für Franzosen
 
geschmeidig funktionierenden Shimano 6400-Komponenten
Am meinem frühen 1986ger PX10 Puymorens ist die 6207 ab Werk verbaut. Da schaltet und bremst es sich einwandfrei, da hast du zweifellos recht mit dem "geschmeidig funktionieren" bei den Shimanos ... Die späteren 1986ger Puymorens hatten dann schon die 6208 mit SIS. @xbiff hatte mal ein wunderschönes Puymorens mit SIS in blau 🤩... Schade, dass das gehen musste (und für mich zu klein gewesen war) ...
 
armes PX10....:(

abusedpx10.jpg
 
naja bin am Überlegen, er/sie will einen Preisvorschlag, bei einem Rückbau könnte ich die Hälfte der Teile aber nicht gebrauchen.....hm...ist auch nur RH52, vielleicht lass ich es besser und jemand anders freut sich, der es so nimmt wie es ist.
 
Echt ? Steht das auch bei ebay ?? Ich dachte, Du hättest einen Spaß gemacht. Dann hat es sich eh erledigt.
 
Irre ! Dann weiss ich auch, warum ich auf meinen Vorschlag keine Antwort bekommen habe ! :D :daumen:
 
Zurück
Oben Unten