Oude Baas
Vormals Olddutsch
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Ist ja auch wurscht....ein echtes/"richtiges" PY hat eh rote 531 Decals... und am liebsten noch Anlötteile für die Bremskörper.Das war erst beim 78ger Jahrgang so (auch beim PY) ... vorher hatte es ebenfalls Chromsöcken ...
Der Unterschied zwischen der von dir zitierten PY Variante und dem PX10 im gleichen Jahrgang (ich bleibe bei meiner Aussage: 77ger Jahrgang) war lediglich die höherwertige Ausstattung beim PY. Ein "Prestige Peugeot"-Decal wird bei deinem auch nicht drauf sein, oder?
War ja den ganzen Nachmittag mit Spekulatius ausgefüllt das Themaund die ist jetzt abgeschlossen ?
Ist ja auch wurscht....ein echtes/"richtiges" PY hat eh rote 531 Decals... und am liebsten noch Anlötteile für die Bremskörper.![]()
suchst Du noch?Ist ja auch wurscht....ein echtes/"richtiges" PY hat eh rote 531 Decals... und am liebsten noch Anlötteile für die Bremskörper.![]()
Wenn Du Eines in RH 63 oder 64 haben solltest....suchst Du noch?
PY Ohne Anlötteile von 1980 hätte ich vakantWenn Du Eines in RH 63 oder 64 haben solltest....
Danke, merci, Bonfra für die Datierung, du bist eine Rad-Enzyklopedie! Und jetzt kann ich mir auf die Suche nach den Teilen machenHinweise zur Ausstattung findest Du z.B. hier
https://www.bikeboompeugeot.com/Brochures France/Peugeot 1955 France Brochure/Peugeot_1955_France_Brochure_7_BikeBoomPeugeot.JPG
Und auch die ersten Katalog-Bilder in Farbe (wenn auch verfälscht):
https://www.bikeboompeugeot.com/Brochures France/Peugeot 1956 France Brochure/Peugeot 1956 France Brochure PLX45, PLX55, PLX10.jpg
Das mit der Teilesuche wird nicht einfach. Die alte Stronglight 49d Kurbel und die Beborex Bremsen und original Laufräder aus der Zeit sind sehr schwer zu finden.
Hier ist leider nicht das Hellseher ForumIch bräuchte auch noch einmal euer SchwarmwissenBei der Zerlegung meines PY 10 zum geplanten Wiederaufbau sind mir ein paar kleinere Stellen aufgefallen, bei denen der Lack abgeplatzt ist und teilweise schon leichter Rost oder aber das Metall zu sehen ist (hält sich aber für einen knapp 50 Jahre alten Rahmen definitiv in Grenzen). Hat von euch zufällig jemand Erfahrung in Sachen Lackausbesserung für den Silber Metallic Farbton? Für mein PX 10 bekam ich damals den Tipp einer bestimmten Revell Farbe (Farbton nicht mehr genau auf dem Schirm) - diese passte aber leider überhaupt nicht zum vorhandenen Farbton.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal vorab und noch einen angenehmen Restabend.
Verzeihung, Bilder hatte ich 1-2 Seiten vorher gepostet.Hier ist leider nicht das Hellseher Forum
Vielleicht verrätst du uns da Hersteller Datum von deinem
PY 10
Da dürften die Spezis bestimmt weiter helfen mit der Farbe
Verzeihung, Bilder hatte ich 1-2 Seiten vorher gepostet.
Ich würde es auf Mitte der 70er datieren...
Das war/ist Revell silber metallic 90 ...Für mein PX 10 bekam ich damals den Tipp einer bestimmten Revell Farbe (Farbton nicht mehr genau auf dem Schirm) - diese passte aber leider überhaupt nicht zum vorhandenen Farbton.
1976 ...Ich würde es auf Mitte der 70er datieren...
@graphix91 hat da schon recht: das passt augenscheinlich nicht zu dem Silber seines PY, weil das Revell etwas dunkler ist. Beim seinem PY geht der Farbton schon in Richtung des permuttsilberfarbenen PX/PY ...Auch bei dem PY ist Revel Silber am ehesten passen
Ja genau, wenn die Schadstellen nicht allzu groß sind, würde ich da auch nur den Rost wegmachen (höchstens noch etwas Klarlack auftupfen) und die Stelle gut polieren und wachsen und fertig ...Deshalb Schadstellen einfach lassen, konservieren, und gut ist.
Ja, die Kurbel und das äußere Kettenblatt sehen so aus. Das innere scheint ein anderes zu sein.Danke, merci, Bonfra für die Datierung, du bist eine Rad-Enzyklopedie! Und jetzt kann ich mir auf die Suche nach den Teilen machen
Ein alter Kurbel 49D sieht so aus?
Habt ihr da ein Wachs eurer Wahl mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?Ja genau, wenn die Schadstellen nicht allzu groß sind, würde ich da auch nur den Rost wegmachen (höchstens noch etwas Klarlack auftupfen) und die Stelle gut polieren und wachsen und fertig ...
Deshalb Schadstellen einfach lassen, konservieren, und gut ist.
Ein PX10/PY10 hat eigentlich Swizöl/Swisswax verdient ...Habt ihr da ein Wachs eurer Wahl mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Ein PX10/PY10 hat eigentlich Swizöl/Swisswax verdient ...... ist mir aber (vieeeel) zu teuer, deshalb benutze ich ganz normales Sonax:
Anhang anzeigen 1546388
Bin Kassenpatient ...