• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ich habe gestern diesen Peugeot Rahmen erhalten und habe ihn heute etwas gereinigt. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein PY 10, aber was sagen die Experten?
Ich habe einen Aufbau mit goldenen Simplex bzw. Mafac Komponenten geplant und werde ab und an meinen Fortschritt mit euch Teilen.
IMG_0591.jpeg

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich habe gestern diesen Peugeot Rahmen erhalten und habe ihn heute etwas gereinigt. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein PY 10, aber was sagen die Experten?
Ich habe einen Aufbau mit goldenen Simplex bzw. Mafac Komponenten geplant und werde ab und an meinen Fortschritt mit euch Teilen.
Anhang anzeigen 1545733
Kommt vorher noch das Ergebnis vom letzten Aufbau?

Anhang anzeigen 1545733
Die Verarbeitung sieht eher nach PX aus, aber ich bin da kein Experte. Bin gespannt, was die sagen.

Folgende Anbauteile werde ich voraussichtlich benutzen:
IMG_0593.jpeg
IMG_0592.jpeg

Zusätzlich ist noch eine Simplex SLJ Sattelstütze im Anflug. Einen Ideale 2002 Sattel konnte ich in schön und bezahlbar nicht finden, die aufgerufenen Preise auf Ebay und co sind absolut Überzogen. Aufgrund dessen wird es erstmal ein schwarzer Turbo (der passt immerhin).

Anhang anzeigen 1546016Anhang anzeigen 1546017
Zusätzlich ist noch eine Simplex SLJ Sattelstütze im Anflug. Einen Ideale 2002 Sattel konnte ich in schön und bezahlbar nicht finden, die aufgerufenen Preise auf Ebay und co sind absolut Überzogen. Aufgrund dessen wird es erstmal ein schwarzer Turbo (der passt immerhin).
Das Leder der 2002 Sättel ist miserabel dünn. Darum sind sie knapp.

Anhang anzeigen 1546016Anhang anzeigen 1546017
Da freue ich mich auf Fotos 😍

Ich hab sowas goldenes an meinem Maggioni verbaut, wenn auch in deutlich schlechterem Zustand. Deine Teile sehen klasse aus.

20231218_152856.jpg
20231218_152914.jpg
20231218_152937.jpg

Ich konnte mir Goldkram früher irgendwie gar nicht vostellen, aber heute finde ich es toll.

Viel Spaß beim Aufbau 💛

Zurück