• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ähem, räusper, da ist ja nicht gaaanz zufällig ein weißes oder silbernes PX10 oder PY 10 aus 74-78 in RH 62 und Chromsöckchen oder halt ein entsprechender Rahmen dabei ...? :D

Das geistert noch herum aber keine 62 (ist das alte miese Kaufbild)
Peugeot Rey 531  auszug.jpg

Ja, ich war auch mehr als überrascht, den Zuschlag bekommen zu haben. Die echten Schnäppchen werden ja immer seltener und meist bin ich zu spät. Gleichzeitig wurde aus dem gleichen Nachlass ein 753er Raleigh mit Campa 50th Ausstattung versteigert, ist dann für 2400€ weggegangen, obwohl auch hier die Beschreibung ähnlich asketisch war. Das Peugeot hat dann wohl weniger Aufmerksamkeit erzielt.
Bin schon sehr gespannt auf das Radl und froh, endlich mal einen Franzosen zu besitzen, wenn auch mit italienischen Zutaten. Ausführliche Beschreibung folgt natürlich in Kürze!
So,
nachdem das 78er PX10/LE wieder glänzt und fahrbereit ist, habe ich auch Bilder gemacht. Ich denke, eine Beschreibung kann ich mir hier sparen, es ist ja offensichtlich, dass das Rad im guten Zustand ist und eine komplette Campagnolo Super Record Gruppe verbaut wurde, bis auf die Bremsen und Schalthebel.

Nun steht es erstmal im Wohnzimmer, wegen der alten Schlauchreifen wage ich noch nicht damit zu fahren. Falls ich mal eine Tour unternehmen sollte, werde ich einfach meinen Campa Drahtreifensatz montieren!
Nun aber erstmal ein paar Bilder:

180502-Peugeot-PX10-03.JPG
180502-Peugeot-PX10-04.JPG
180502-Peugeot-PX10-06.JPG
180502-Peugeot-PX10-18.JPG
180502-Peugeot-PX10-19.JPG
180502-Peugeot-PX10-22.JPG
180502-Peugeot-PX10-32.JPG
180502-Peugeot-PX10-33.JPG
180502-Peugeot-PX10-35.JPG
180502-Peugeot-PX10-36.JPG

Dann will ich heute die Reihe der Galibier Farbe tragenden Rahmen fortsetzen. Ein Triathlon aus 531 All Terrain (was immer das ist). Ist staubig und eingebaut, daher nur das Bild. Rad hab ich bisher in keinem Katalog gefunden. Im Netz findet sich noch 1-2 andere Rahmen aus England, daher hab ich es auch. Die Triathlon sind sonst aus 501
P1300106.JPG

So,
nachdem das 78er PX10/LE wieder glänzt und fahrbereit ist, habe ich auch Bilder gemacht. Ich denke, eine Beschreibung kann ich mir hier sparen, es ist ja offensichtlich, dass das Rad im guten Zustand ist und eine komplette Campagnolo Super Record Gruppe verbaut wurde, bis auf die Bremsen und Schalthebel.

Nun steht es erstmal im Wohnzimmer, wegen der alten Schlauchreifen wage ich noch nicht damit zu fahren. Falls ich mal eine Tour unternehmen sollte, werde ich einfach meinen Campa Drahtreifensatz montieren!
Nun aber erstmal ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 559306 Anhang anzeigen 559307 Anhang anzeigen 559308 Anhang anzeigen 559309 Anhang anzeigen 559310 Anhang anzeigen 559311 Anhang anzeigen 559312 Anhang anzeigen 559313 Anhang anzeigen 559314 Anhang anzeigen 559315

Danke für die tollen Bilder.
Ein wunderschönes Rädchen. :daumen:
Ich hatte es ja auch im Visier und wäre es deutlich größer gewesen hätte ich auch ein ordentliches Gebot abgegeben.
Wie Deine Bilder mir verraten wäre das sicher kein Fehler gewesen. ;)

Wirklich ein tolles Rädchen und ich bin bei Dir es im "Fundzustand" zu belassen. :)

Mille - Greetings
@L€X

Eine Anmerkung noch, Du hast den recht seltenen 4 Loch Campa UW.
Dieser hat eine kleine Schwäche.
Die Schelle ist zu zart ausgeführt.
Solltest Du sie mal abnehmen passe bitte bei der Montage auf das Du die Schelle nicht zu sehr anknallst.

191647EF-B88F-48E8-BB79-EAF6B31E90DA.jpeg
Mir gehts um genau dieses Farbschema an einem Galibier. Die Räder hatten 6400er Ausstattung mit Rahmenschalthebeln. Ich bräuchte am liebsten RH56/57.
Anhang anzeigen 559196
Foto hier geklaut: https://www.flickr.com/photos/wynklah/sets/72157625375096820/

Edith: Das Peugeot Cologne hatte fast das selbe Farbschema. Dafür haben die aber leider eine gruselige Verarbeitung.
Ich hatte mir den Rahmen damals einzeln gekauft und selbst aufgebaut. Der hat deshalb nicht den „Galibier“-Schriftzug.
Hier nochmal ein Foto aus dem frühen Frühjahr. Inzwischen sind wieder vernünftige Reifen drauf und die Pedale sind auch ausgetauscht. Da ich allerdings überwiegend MTB fahre, kommt mir das auf dem Rennrad vor, als säße ich ich auf einer Büroklammer.

Wir bauen gerade ein PX8 auf und es geht ans Bestellen der Mäntel (Michelin Dynamic Classsic 700-28C)
Felgenbänder braucht man logischerweise auch und hier stellt sich das Problem!

Welche Breite?

Die Felge hat die Bezeichnung 16-622 700C

Ein Traumrad! Hau das Teil in den KDM. Damit wird endlich ein Peugeot den 1. Platz belegen!
Vielen Dank an alle für den Zuspruch - nachdem ich im April mit meinem Gios nur den letzten Platz gemacht habe, kann ich ja beruhigt das PX10 nominieren - es kann bei der Platzierung ja nicht schlechter werden ;)

Zurück