• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Was nimmst Du denn die Stunde? Hätte da auch noch Kandidaten 😬
Top Arbeit 🤩
Das ist für mich persönliche Wohlfuhltherapie, nach der Plackerei dann eine schöne Tasse Espresso, einen Aperol Spritz und in Ruhe das Arbeitsergebnis betrachten, für Außenstehende und "Betriebsfremde" allerdings unbezahlbar:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zwingt dich niemand da rein zuschauen !;)

Im Übrigen bin ich da auch den Bitten einiger Forums-Teilnehmer ( u.a. @StefanJam , @Andreas P. und @FSD ) nachgekommen, die mich u.a. per UH dazu angeschrieben haben das es vielleicht so doch übersichtlicher wäre, als immer verstreute kleine Beiträge im allgemeinen Peugeot-Thread zu schreiben, die dann irgendwann irgendwo versacken.
Von mir aus hatte ich das nicht geplant, wenn es aber auch einige andere User interessiert, komme ich dem gern nach - wo ist das Problem ?

Diejenigen, die es interessiert, können gern reinschauen - diejenigen, die ständig was zu nölen haben, müssen das nicht !

Ist doch das schöne @Guderider : DU entscheidest ganz alleine , was DU lesen möchtest oder nicht.
Du darfst doch hier auch deinen ganzen Kram zeigen;)
:daumen:
Also: einfach mal etwas toleranter und nicht immer auf Biegen & Brechen ne Schippe Kohle nachlegen.

Verbring doch einfach mehr Zeit mit deinen Rädern als meine Beiträge zu "kontrollieren", oder soll ich das gleiche jetzt auch mit deinen Ergüssen machen ? Wo kämen wir da wohl hin ?:D
:D

Tip: wenn es dir ums reine "provozieren" geht, mache doch einen neuen Bällebad-Thread auf !:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es zwingt dich niemand da rein zuschauen !;)

Im Übrigen bin ich da auch den Bitten einiger Forums-Teilnehmer ( u.a. @StefanJam , @Andreas P. und @FSD ) nachgekommen, die mich u.a. per UH dazu angeschrieben haben das es vielleicht so doch übersichtlicher wäre, als immer verstreute kleine Beiträge im allgemeinen Peugeot-Thread zu schreiben, die dann irgendwann irgendwo versacken.
Von mir aus hatte ich das nicht geplant, wenn es aber auch einige andere User interessiert, komme ich dem gern nach - wo ist das Problem ?

Diejenigen, die es interessiert, können gern reinschauen - diejenigen, die ständig was zu nölen haben, müssen das nicht !

Ist doch das schöne @Guderider : DU entscheidest ganz alleine , was DU lesen möchtest oder nicht.
Du darfst doch hier auch deinen ganzen Kram zeigen;)
:daumen:
Also: einfach mal etwas toleranter und nicht immer auf Biegen & Brechen ne Schippe Kohle nachlegen.

Verbring doch einfach mehr Zeit mit deinen Rädern als meine Beiträge zu "kontrollieren", oder soll ich das gleiche jetzt auch mit deinen Ergüssen machen ? Wo kämen wir da wohl hin ?:D
:D

Tip: wenn es dir ums reine "provozieren" geht, mache doch einen neuen Bällebad-Thread auf !:daumen:
Springst Du eigentlich über jedes Stöckchen, das Dir hingehalten wird?
 
https://www.ebay.de/itm/304353848587?hash=item46dce72d0b:g:OmYAAOSwPf9iBpou

Vll für den Ein oder Anderen interessant fürs Archiv.

1645365445127.png
 
In der Tat, danke für den Hinweis...

Deutscher Katalog 1977 PY10 Super Champion Felgen mit umwickelten Speichenkreuzungen, allerdings mit NF Naben.
Das lässt sich doch sicher nicht maschinell bewerkstelligen , oder?

Anhang anzeigen 1051468
Anhang anzeigen 1051476
Anhang anzeigen 1051478
2 Stunden und eine Blase am Zeigefinger später...;):):daumen:
Diese Kombi muss original sein! Ich habe an meinem 56 Rahmen die gleichen Naben, die gleichen Felgen und die gleichen Kupferwicklungen!
Müsste ein 75 PY10 CP sein. Wenn es die nicht auch woanders dran gab! :)
 
Das lässt sich doch sicher nicht maschinell bewerkstelligen , oder?
Glaub nich das es da ne Maschine für gibt:D

Was für Draht genommen und nicht verlötet? - Geknotet? Katalog scheint's auch nich gelötet?

Könnte mir gut vorstellen, dass man die Bindung auch mit einem Tropfen Sekundenkleber sichern kann, ohne zu löten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zu der immer wieder auftauchenden Frage der Geometrie-Unterschiede zw. PX10 / PX60 hatte ich eine kleine Erleuchtung.
In einem anderem Thread meinte jemand die PX60 Gabel hätte mehr Vorbiegung.
Hab dann eine ausgebaute PX10 Gabel ans PX60 gehalten, ungefähr selber Jahrgang silber Chrom:

Und tatsächlich, die PX60 Gabel hat so 1-2cm mehr Vorbiegung gehabt.
 
Diese Kombi muss original sein! Ich habe an meinem 56 Rahmen die gleichen Naben, die gleichen Felgen und die gleichen Kupferwicklungen!
Müsste ein 75 PY10 CP sein. Wenn es die nicht auch woanders dran gab! :)
Nur gewickelt oder auch verlötet?

Geruehrt und nich geschüttelt - Lizenz zum löten?? 💥
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vlt. Jemand messen/sagen wie dick der origin Peugeot Kupfer-Wickeldraht is? 0,3mm, 0,5mm, 0,6 mm?? Geh nämlich gleich zum conrad und will mir so ne Rolex kaufen. Soll ja schließlich orschinol aussehen:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, hab gestern 0,5'er Kupfer-Wickeldraht besorgt und Sekundenkleber.

Und jetzt such ich noch nach der besten / schönsten Wickelmethode. Hat jemand Tipps?


Werde dann hoffentlich irgendwann über meine Erfolgserlebnisse berichten:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten