Zum Rahmen kurz meine Erfahrungen:
Der Flansch der axle bzw innen Nabe setzte einseitig auf Lack auf, ich konnte mit einem Senkbohrer da noch 1-2mm Lack wegkratzen, sowohl innen wie aussen. Auch die Bremssattel nochmal vorsichtig weiter freigeschliffen. Auch im Steuerlager oben waren Lackspritzer und das Lager wollte erstmal nicht rein.
Das ist jetzt spezifisch, aber ich musste bei BSA die Flanken so viel planfräsen dass ich wieder einen 1mm Spacer brauchte. Bei zunächst weniger Material Wegnahme, teilweise also nicht plan, knarzte es. Erst mit
100% plan ringsrum ok. Die Stirnseiten sollten beim BB aber sicher auch bei PF absolut plan sein (?)
Durchfädeln der Hydraulik war nicht möglich, im Tretlager falsch um einen Steg herum. Alles raus und die Hilfen neu eingefädelt
Und weiter: vorne gingen trotz Reinigung die Backen asymmetrisch raus, jetzt erst durch blocken der "Guten" die Schlechte so weit rausgeholt, gereinigt und geölt dass sie auch funzt.
Hinterrad kam auch auf Kulanz zurück, Spiel ist weg, läuft geschmeidig. Angeblich nur Wasser gezogene Lager, nun ja.
Summa summarum zig Stunden extra Stress aber hey, ist ja auch das Hobby. Aber ich kann auch verstehen sich ein sorglos Gesamt Paket zu kaufen. Wobei ich da auch nach den Erfahrungen auf kleine Details achten würde