• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Piepoli und Schumacher positiv getestet

AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Das habe ich aber noch ganz anders in Erinnerung!

Hab extra mal gegoogelt und sogar relativ schnell was gefunden.

SPIEGEL ONLINE: Sie haben gesagt, dass Sie für Ihre Fahrer nicht die Hand ins Feuer legen würden. Ist das nicht eine traurige Erkenntnis?

Holczer: Nein, das ist realistisch und glaubwürdig. Wenn ich mir hier hinstellen würde und sage, ich kann für jeden meiner Fahrer garantieren, wäre das Unfug. Ich kann es nicht endgültig kontrollieren. Ich habe das übrigens schon immer so gehalten, das hat selbst den Sponsor früher irritiert.

Wann begreift eigentlich der letzte Radsportprofi, daß es auch ohne diese Scheisse gehen muß, daß der Radsport endlich wieder "sauber" wird
Wie kommst Du darauf, dass er es je gewesen sein könnte? Alles was ich über die Anfänge und die Geschichte des Profiradsports gelesen, gesehen und gehört habe, deutet darauf hin, dass schon immer und zwar von Anfang an und ohne Unterbrechung bis zum heutigen Tage gedopt wurde.
Profiradfahren = Doping.

@Conquestadore: Er hat Recht mit Holczers Aussage.

Oh nein jetzt muß ich doch noch nach Cannossa. Ich gelobe besserung :(

Als Gang nach Canossa bezeichnet man den Zug Heinrichs IV. von Speyer nach Canossa zu Papst Gregor VII. im Januar 1077, der den Zweck hatte, die Lösung seiner Person vom Kirchenbann zu erbitten. Deshalb wird heute der Gang nach Canossa im übertragenen Sinne als Bezeichnung für einen erniedrigenden Bittgang verwendet.

Wie kommst Du darauf, dass er es je gewesen sein könnte? Alles was ich über die Anfänge und die Geschichte des Profiradsports gelesen, gesehen und gehört habe, deutet darauf hin, dass schon immer und zwar von Anfang an und ohne Unterbrechung bis zum heutigen Tage gedopt wurde.
Profiradfahren = Doping.

Ist mir ein bischen zu pauschal. Schwarz/Weiß malerei.

Hab extra mal gegoogelt und sogar relativ schnell was gefunden.

SPIEGEL ONLINE: Sie haben gesagt, dass Sie für Ihre Fahrer nicht die Hand ins Feuer legen würden. Ist das nicht eine traurige Erkenntnis?

Holczer: Nein, das ist realistisch und glaubwürdig. Wenn ich mir hier hinstellen würde und sage, ich kann für jeden meiner Fahrer garantieren, wäre das Unfug. Ich kann es nicht endgültig kontrollieren. Ich habe das übrigens schon immer so gehalten, das hat selbst den Sponsor früher irritiert.

Ist doch klar weil der Herr H. mit deutscher Gründlichkeit seine Leute dopen lies, darum viel lange keiner auf. Bei CERA hatten sie halt Pech das es so lange nachweisbar ist. Aber dopen musste Gerolsteiner immer, denn ohne Erfolg gibt es halt keine Sponsoren. Klar sagen jetzt wieder einige: Warum hat er dann kein Sponsor gefunden, aber In D kommt halt jetzt noch die Situation das alle "sauberen Sport" mit grossen Erfolg(!!!) wollen, und dummerweise Radsport nicht so medienwirksam ist wie Fussiball.

Ja, das hätte doch was. "Team Merck", "Team Pfizer", "Team Bayer".....
Da weiss der geneigte Ausdauersportler wenigstens, was einen wirklich nach vorne bringt, was wirkt!

Ich versteh die Aufregung aber nicht. Es ist doch völlig klar, dass alle dopen. Es gibt genug (Sport)Mediziner, die der Auffassung sind, die gezeigten Leistungen wären nicht mal ansatzweise ohne Doping zu schaffen. Und? Die "Show" bleibt sehenswert, und wenn alle gedopt sind, hat ja auch keiner signifikante Wettbewerbsvorteile durch Doping.

Und die Gesundheitsrisiken für die Sportler...das müssen die selber wissen. Wahrscheinlich ist das Verletzungsrisiko durch Stürze weit höher.

Es wäre pragmatischer und ehrlicher, den ganzen Scheiss einfach zuzulassen.

Meine 2 Cent.

Sri
Ich versteh die Aufregung auch nicht, aber Deine Schlußfolgerung scheint mir nicht richtig.

Die Gesundheitsrisiken sind sicherlich höher als bei gelegentlichen Stürzen. Wenn Du Dich mal über die EPO-Epidemie Anfang der 90er informierst - da sind mehr Profis tot im Bett liegen geblieben als bei Stürzen ums Leben gekommen.
Und natürlich ist Doping eine klassische "Red-Queen"-Situation (die englische Version "You have to run faster and faster to stay in place" trifft es sogar noch genauer: Wenn alle Epo nehmen, ist der Vorteil dahin. Also muß das nächste Hormon noch oben drauf, sonst nützt die ganze Doperei ja nix mehr (zur Recherche empfohlen: Raimondas Rumsas und seine Kofferraumapotheke).
Dopingfreigabe würde vor allem bedeuten, dass sich das ganze Wettrüsten noch stärker beschleunigt. Immer höhere Risiken, immer mehr Todesfälle, immer mehr garstige Erkrankungen und Spätschäden, die wir noch gar nicht kennen. (Bei natürlichen und künstlichen Hormonen darf man sich aber durchaus Hoffnungen auf spektakuläre Wucherungen und fiese Krebserkrankungen machen.)
Wenn auch der Komsum nicht geahndet würde: Der Handel bleibt ja illegal, schließlich ist das wirklich starke Zeugs entweder rezeptpflichtig oder noch gar nicht auf dem freien Markt erhältlich.

Schließlich: Die Ausdehnung und vollständige Durchdringung des Amateur- und Jugendbereichs wäre unausweichliche Folge. freu mich schon, wenn der erste 12jährige die Tour aufmischt, mit 1,58 und Schuhgröße 48.
Back on topic: Schmumacher war schon seit 2005 suspekt. (Seine Mutter ist Ärztin und muss in Holland anrufen, weil sie eine Substanz nicht zuordnen kann, die mittels google&wiki innerhalb von 2,3 Sekunden als Dopingmittel identifzierbar ist? :spinner:).

Verdammt mutig finde ich dagegen den Herrn Sch., der die "ernsthafte Prognose" wagt, dass Schmumacher nie wieder für ein BDR-team fahren wird.

Na, ja vielleicht wird er ja BDR-Physiotherapeut ...

Ist doch klar weil der Herr H. mit deutscher Gründlichkeit seine Leute dopen lies, darum viel lange keiner auf. Bei CERA hatten sie halt Pech das es so lange nachweisbar ist. Aber dopen musste Gerolsteiner immer, denn ohne Erfolg gibt es halt keine Sponsoren. Klar sagen jetzt wieder einige: Warum hat er dann kein Sponsor gefunden, aber In D kommt halt jetzt noch die Situation das alle "sauberen Sport" mit grossen Erfolg(!!!) wollen, und dummerweise Radsport nicht so medienwirsam ist wie Fussiball.

Hoffe mal das das nicht stimmt was du behauptest oder vermutest.

Es sollen ja noch mehrere Fahrer mit einer Nachuntersuchung erwischt worden sein die noch nicht veröffentlicht sind.

Bin mal gespannt was da noch rauskommt.
-----------------------------------------------------------------------

Am besten wäre es Doping freizugeben, was einer schon weiter oben geschrieben hat.
Mit dem Ergebnis das einige Tod vom Rad fallen werden.

Na DAS Ergebnis ist doch mal die Bestätigung dafür, keinem mehr pauschal glauben zu können. Wieso war Schumacher denn plötzlich Gewinner im EZF? HALLO!!! Und Hämatokritwerte um die 50 ein paar Wochen vorher ... meine Güte, unsereins drückt sich das Blut dann von aussen durch die Gefässe!

Alles Verarschung der zahlenden Zuschauer. Aber wir sind mündig, wir dürfen einfach abschalten.

Und die teamchefs wissen ja von nichts ... echt übel, wie wenig sie sich für ihre Fahrer zu interessieren scheinen ... wenn ich sowas vor Gericht behaupte, vernachlässige ich meine Aufsichtspflicht! Mir tun die Leute auch im Umfeld richtig leid, die werden ja ganz übel hintergangen *Ironie*

Bin gespannt wer die 2 Columbiafahrer sind ... Rogers?

Schade, dass ein mehrfacher TDF Gewinner, der in den USA mit allen Sängerinnen schläft, die ihre Blütezeit hinter sich haben, bereits mehrfach mit positiven Tests überführt wurde, leider aber sogar derzeit sein comeback starten kann. Lustige Sportart ...

Schade, dass ein mehrfacher TDF Gewinner, der in den USA mit allen Sängerinnen schläft, die ihre Blütezeit hinter sich haben, bereits mehrfach mit positiven Tests überführt wurde, leider aber sogar derzeit sein comeback starten kann. Lustige Sportart ...

Oh Oh das hättest du nicht sagen dürfen ich weiß was jetzt gleich wieder kommt :rolleyes:

Bin gespannt wer die 2 Columbiafahrer sind ... Rogers?
Cavendish, der hat doch ne Blitzkarriere hingelegt. Wie Boonen, ach nee der zieht ja nur was in seiner Freizeit, der nimmt bestimmt nix.

Leute , Irgendwie ist es vollkommen egal.................Hicks !

Zurück