Du hast eine Super Record Kurbel auf die gleiche Welle, wie eine Sugino gezogen? Haben die nicht unterschiedliche Standards?
Naja also die Welle ist von Campagnolo. Da dachte ich die Campagnolo Kurbel passt dann automatisch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast eine Super Record Kurbel auf die gleiche Welle, wie eine Sugino gezogen? Haben die nicht unterschiedliche Standards?
Ok, eine 113er passt zu den Kurbeln vor 78. Wenn du eine spätere hast, brauchst du die 115,5er WelleNaja also die Welle ist von Campagnolo. Da dachte ich die Campagnolo Kurbel passt dann automatisch...
@mullman1: Es passt jetzt zwar, aber es hält im Betrieb höchstens 20 km. Nimm also Werkzeug mit, um nachziehen zu können oder genug Geld fürs Taxi.Das Problem mit der Kurbel lag daran, dass sich das Alu von der Kurbel mit der Zeit weggedrückt hat. Ich habe einige dünne Schichten Aluminiumfolie auf die Aufnahme von der Welle gepresst, jetzt passt es!
So liebe Leute, ich bin endlich fertig!
Ich danke allen die mir geholfen haben!
Wenn noch jemand Infos haben möchte, gerne anschreiben.
Gruß
Daniel
Anbei ein paar Bilder.
Hm ja anscheinend nur eine Notlösung...
Ich schaue mal vllt. wechsel ich die Welle aus.
Tolles Rad. Bitte gut pflegen. Gibt nicht mehr so viele davon.?So liebe Leute, ich bin endlich fertig!
Das Problem mit der Kurbel lag daran, dass sich das Alu von der Kurbel mit der Zeit weggedrückt hat.
Ich habe einige dünne Schichten Aluminiumfolie auf die Aufnahme von der Welle gepresst, jetzt passt es!
Alle Teile gereinigt, entfettet und entrostet.
Rahmen gereinigt, entfettet, entrostet und teilweise abgeschliffen.
Rahmen poliert mit Hartwachs und Roststellen versiegelt.
Alle Lager gereinigt, neu gefettet und eingestellt. (Steuersatz, Tretlager, Radlager vorne und Hinten)
Neue Schaltzüge und Bremszüge verlegt und länge angepasst + Endhülse aufgeklemmt
Neue Bremsen und Hebel.
Schaltwerk + Kette angepasst und eingestellt. (Schaltauge war verbogen)
Felgen und Speichen gereinigt + Seiten- und Höhenschlag beseitigt so gut es ging.
Neue Schlauchreifen aufgeklebt.
Campagnolo Lenkradstopfen.
Cinelli Unicator Wildleder Sattel + Campagnolo Gran Sport Sattelstütze.
Neuer Campagnolo Umwerfer + Schaltzugführungen.
Neue Campagnolo Klemmschellen für Bremszüge.
Neuer Schraubkranz 6 Gänge Regina Oro.
etc...
Fast alle Teile sind Campagnolo Super Record, außer das Schaltwerk ist Nuovo Record pat 76.
Beim Super Record Schaltwerk pat 76. fehlt mir leider die Drehhülse mit Feder und Schraube und die Zahnräder mit Käfig. Die vom Nuovo Record sind leider nicht miteinander kompatibel.
Alle Teile/Schrauben wurden wenn nötig gefettet und behutsam montiert.
Nur noch das Lenkerband fehlt.
Ich danke allen die mir geholfen haben!
Wenn noch jemand Infos haben möchte, gerne anschreiben.
Gruß
Daniel
Anbei ein paar Bilder.
Ich glaube schon, daß es noch ne Menge gibt und in guten Händen...Tolles Rad. Bitte gut pflegen. Gibt nicht mehr so viele davon.?