• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pogliaghi Restauration Rahmen #9623

So liebe Leute, ich bin endlich fertig!
Das Problem mit der Kurbel lag daran, dass sich das Alu von der Kurbel mit der Zeit weggedrückt hat.
Ich habe einige dünne Schichten Aluminiumfolie auf die Aufnahme von der Welle gepresst, jetzt passt es!

Alle Teile gereinigt, entfettet und entrostet.
Rahmen gereinigt, entfettet, entrostet und teilweise abgeschliffen.
Rahmen poliert mit Hartwachs und Roststellen versiegelt.
Alle Lager gereinigt, neu gefettet und eingestellt. (Steuersatz, Tretlager, Radlager vorne und Hinten)
Neue Schaltzüge und Bremszüge verlegt und länge angepasst + Endhülse aufgeklemmt
Neue Bremsen und Hebel.
Schaltwerk + Kette angepasst und eingestellt. (Schaltauge war verbogen)
Felgen und Speichen gereinigt + Seiten- und Höhenschlag beseitigt so gut es ging.
Neue Schlauchreifen aufgeklebt.
Campagnolo Lenkradstopfen.
Cinelli Unicator Wildleder Sattel + Campagnolo Gran Sport Sattelstütze.
Neuer Campagnolo Umwerfer + Schaltzugführungen.
Neue Campagnolo Klemmschellen für Bremszüge.
Neuer Schraubkranz 6 Gänge Regina Oro.
etc...

Fast alle Teile sind Campagnolo Super Record, außer das Schaltwerk ist Nuovo Record pat 76.
Beim Super Record Schaltwerk pat 76. fehlt mir leider die Drehhülse mit Feder und Schraube und die Zahnräder mit Käfig. Die vom Nuovo Record sind leider nicht miteinander kompatibel.

Alle Teile/Schrauben wurden wenn nötig gefettet und behutsam montiert.
Nur noch das Lenkerband fehlt.

Ich danke allen die mir geholfen haben!
Wenn noch jemand Infos haben möchte, gerne anschreiben.

Gruß
Daniel

Anbei ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 37_fertig.jpg
    37_fertig.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 151
  • 38_fertig.jpg
    38_fertig.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 160
  • 39_fertig.jpg
    39_fertig.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 171
  • 40_fertig.jpg
    40_fertig.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 180
  • 41_fertig.jpg
    41_fertig.jpg
    203 KB · Aufrufe: 165
Das Problem mit der Kurbel lag daran, dass sich das Alu von der Kurbel mit der Zeit weggedrückt hat. Ich habe einige dünne Schichten Aluminiumfolie auf die Aufnahme von der Welle gepresst, jetzt passt es!
@mullman1: Es passt jetzt zwar, aber es hält im Betrieb höchstens 20 km. Nimm also Werkzeug mit, um nachziehen zu können oder genug Geld fürs Taxi.
PS: ich spreche aus Erfahrung, das Auffüttern mit Folie ist einfach Murks
 
@mullman1: Es passt jetzt zwar, aber es hält im Betrieb höchstens 20 km. Nimm also Werkzeug mit, um nachziehen zu können oder genug Geld fürs Taxi.
PS: ich spreche aus Erfahrung, das Auffüttern mit Folie ist einfach Murks
Okay, ja notfalls hab ich noch die Sugino Kurbel. Die passt.
 
@mullman1: Es passt jetzt zwar, aber es hält im Betrieb höchstens 20 km. Nimm also Werkzeug mit, um nachziehen zu können oder genug Geld fürs Taxi.
PS: ich spreche aus Erfahrung, das Auffüttern mit Folie ist einfach Murks

Hatte das Problem zwar noch nie, aber das toent irgendwie falsch. Wird ja mit dem Teil rumgespielt, das wahrscheinlich am meisten belastet wird.
Vielleicht kannst du ja ein Tretlager/Welle kaufen, wo man die Welle verschieben kann, so wie die hier unten:
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    7,2 KB · Aufrufe: 73
So liebe Leute, ich bin endlich fertig!
Ich danke allen die mir geholfen haben!
Wenn noch jemand Infos haben möchte, gerne anschreiben.

Gruß
Daniel

Anbei ein paar Bilder.

Was ein schönes Rad!
Herzlichen Glückwunsch zur geglückten Restauration!
Aber bei der Alufolie zwischen vierkant und Kurbel mußte Dir noch was einfallen lassen, das ist auf Dauer und wenn Du damit fahren möchtest tatsächlich suboptimal!
 
So liebe Leute, ich bin endlich fertig!
Das Problem mit der Kurbel lag daran, dass sich das Alu von der Kurbel mit der Zeit weggedrückt hat.
Ich habe einige dünne Schichten Aluminiumfolie auf die Aufnahme von der Welle gepresst, jetzt passt es!

Alle Teile gereinigt, entfettet und entrostet.
Rahmen gereinigt, entfettet, entrostet und teilweise abgeschliffen.
Rahmen poliert mit Hartwachs und Roststellen versiegelt.
Alle Lager gereinigt, neu gefettet und eingestellt. (Steuersatz, Tretlager, Radlager vorne und Hinten)
Neue Schaltzüge und Bremszüge verlegt und länge angepasst + Endhülse aufgeklemmt
Neue Bremsen und Hebel.
Schaltwerk + Kette angepasst und eingestellt. (Schaltauge war verbogen)
Felgen und Speichen gereinigt + Seiten- und Höhenschlag beseitigt so gut es ging.
Neue Schlauchreifen aufgeklebt.
Campagnolo Lenkradstopfen.
Cinelli Unicator Wildleder Sattel + Campagnolo Gran Sport Sattelstütze.
Neuer Campagnolo Umwerfer + Schaltzugführungen.
Neue Campagnolo Klemmschellen für Bremszüge.
Neuer Schraubkranz 6 Gänge Regina Oro.
etc...

Fast alle Teile sind Campagnolo Super Record, außer das Schaltwerk ist Nuovo Record pat 76.
Beim Super Record Schaltwerk pat 76. fehlt mir leider die Drehhülse mit Feder und Schraube und die Zahnräder mit Käfig. Die vom Nuovo Record sind leider nicht miteinander kompatibel.

Alle Teile/Schrauben wurden wenn nötig gefettet und behutsam montiert.
Nur noch das Lenkerband fehlt.

Ich danke allen die mir geholfen haben!
Wenn noch jemand Infos haben möchte, gerne anschreiben.

Gruß
Daniel

Anbei ein paar Bilder.
Tolles Rad. Bitte gut pflegen. Gibt nicht mehr so viele davon.?
 
Zurück